•   
  •   
 
 
 

VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

since1981

Kapitän Profiboot International
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
8.769
Ort
Kirchlengern
So das Auto ist gepackt, alles organisiert, es kann los gehn. Heute nachmittag gehts dann los richtung Puttgarden und dann weiter über Schweden bis Gäddede. dort werden wir morgen Nachmittag ankommen und einen Zwischenstop machen. Samstag dann weiter nach Vega zur Anlage Opplevelsferie. Werden 7Tage vor Ort sein. Wir das sind mein Vater Rudi, mein Kumpel Johnny und ich. War letztes Jahr schon mal auf Vega und was wir dort erlebt haben war unglaublich. Dorsch, Heilbutt und große Seelachse ohne Ende. Das Gebiet ist also bekannt und ich bin gespannt ob wir das dieses Jahr noch mal toppen können. Internet ist vorhanden und ich denke ich werde regelmäßig berichten.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

hallo since,

na dann wünsche ich euch mal gute fahrt und ein dickes petri. wir sind dann in 14 tagen auch vor ort. anlage vega kystferie. gleich in eurer nähe. vielleicht kannst du ja mal aus deiner erfahrung ein paar tips was die hot spots angeht geben. ich meine neben den stellen die bei rute und rolle o.ä. bereits genannt sind. wie kommt man eingentlich vor die schären aufs offene??? wenn ich mir die seekarte anschaue, geht das auf den ersten blick nur wenn man direkt an söla vorbeifährt. oder gibt es einen "schleichweg" durch die schären. würde mich über ein paar infos freuen.

vg
andre
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Hallo Since1981!

Auch ich wünsche Dir und deinen Mitreisenden super Wetter, volle Kisten und wahnsinnig viel Erholung. Mein Urlaub auf Vega liegt ja nun schon ein paar Tage zurück, aber Bilder und meine Eindrücke im Kopf bringen mich immer wieder zurück zu diesem wunderschönen Stückchen Erde. Laßt noch ein paar Fische drin, denn so wie es aussieht, fahren wir nächstes Jahr wieder nach Vega!

Skitt fiske! Gruß Pollackjäger!

Ps. Warte auf euren Livebericht, hoffentlich mit Bildern!
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Schönen Urlaub und tolle Fische wünsche ich euch auch.
Ein Teil von mir ist ja auch mit. wenn es auch nur das
Vacumiergerät ist. Haut rein ,Gruß Ulli:daumen::daumen:
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

So wir sind gut in gäddede nach 22stunden angekommen. Hütte bezogen und jetzt wird erst mal gechillt. heut Abend dann grillen und morgen früh gehts dann weiter die letzten 400km bis vega.
Danke für die grüße in die runde. Andre schau mal unter vega opplefelsferie 2012. Da hab ich ne karte eingestellt mit den guten stellen vom letzten Jahr. ich schreib dir die Tage mal ne pn.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

super - habe die karte gefunden. danke!!! also euch nochmal weiterhin gute fahrt, gutes wetter und dicke fische...freue mich auf euren livebericht.:daumen:

vg aus md
andre
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Hallo ihr drei,seit ihr gut durchgekommen? Den Rest schafft
ihr auch noch,schlaft schön und träumt von dicken Fischen.
Geht ja bald los.;ooo; Gruß Ulli
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Fischt ihr schon oder schlaft ihr noch?:P:P
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

So heute gut von Gäddede nach Vega gekommen. Das ganze in gerade mal 4Stunden inkl. Fähre. Gegen 15Uhr dann versucht raus zu kommen. Auf Grund von Wind bis 13m/s war ein fischen selbst im äußeren Schärengürtel nicht möglich. Also unter Land gefahren zur Insel Sola und dort ein paar Küchendorsche und Schellis gefangen. Nix besonderes dabei, deshalb auch keine Bilder. Morgen solls etwas besser werden. wird wohl noch nicht reichen um Offshore zu fische aber zu mindest der äußere Schärengürtel sollte drin sein und damit auch ein besseres Fischen als heute.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Hei,
und die Strasse von Östersund über Gäddede nach Grong ist doch ok, oder? ;-)

Gruss aus Bindal von Sascha
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Grong? Wir sind irgend wie laut navi quer durch die pampa. zwei schotterpisten und zwei bergpässe. ob wir dann bei Grong auf die E6 sind Weiß ich jetzt gar nicht
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Heute um 11Uhr raus gefahren und auf Grund des starken Windes erst mal in den Schären versucht. War aber nur Kleinzeug. Um 15Uhr dann ein erster Versuch Offshore zu fischen. Zwar noch ne heftige Altdünung, aber fischbar. Innerhalb von 2Stunden richtig zugeschlagen. Johnny eröffnete mit nem schönen Dorsch von 10kg nur um danach direkt den ersten Butt zu fangen. Mit 9kg kein Riese aber der erste Butt. Danach war mein Vater mit einem 9kg Seelachs dran. Ich selbst musste natürlich noch einen drauf legen und fing zwei Seelachse von 11 und 12kg. Dazu noch einige brauchbare Dorsch. Um 17Uhr als das Wasser stand war der ganze Spaß plötzlich vorbei und wir beschlossen den Heimweg anzutreten. Heut nacht gehts mit ner Polentruppe zusammen gegen 0Uhr dann raus vor die Schären zum Heilbutt fischen. ;ooo;
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

So gerade von unserer Heilbutt-Tour zurück gekommen. Außer nem 50cm Butt nix gefangen. Dafür Dorsch ohne Ende. Durften aber alle wieder schwimmen da wir genug Dorsch haben. Hier noch ein paar Bilder vom gestriegen Tag.
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Klasse Fische hab ihr gefangen, viel Petri weiterhin. Und Danke für die Bilder :daumen:
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Petri zu den Fängen und großen Dank für die Liveberichterstattung. :daumen:
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

super fische! schöne bilder!
jetzt juckts mir auch in den norge-fingern! :P
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Da habt ich ja schon recht schöne Fische gefangen, weiter so. Und am Ende kommt auch noch ein Heilbutt knapp unter 47 Kg ( Ha, Ha - Ihr wißt schon warum! )

Gruß Sicki ;ooo;
 
AW: VEGA 2012 Der Wahnsinn geht weiter

Hallo ihr drei,tolle Fische! Denk an den 48Kg Butt
@ Sicki :lach:lach:lach.
Das freut das Anglerherz. Gruß Ulli
 
Oben