•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

So habe das ganze mal beobachtet. Ich denke direkt am Strand wird's schwierig da es sehr flach ist. Du musst schon ganz schön werfen damit du über 2m Wassertiefe rauskommst. Vom Steg aus dürfte es aber kein Problem sein.

Kleine und kurze Berichterstattung: Fisch ist da und das reichlich. Zumindest auf dem Echolot. Man muss aber viel suchen und viel probieren. Mit etwas Ausdauer klappt's dann auch. Bisher hatten wir einige Dorsche und auch viele Köhler um 60cm. Gestern gabs dann als Beifang auf einen kleinen Gummi einen Heilbutt mit 20kg :angler:
 
AW: Trondheimsleia 2015

Mario, bei mir sind es auch noch 6 Wochen.
Wir werden uns sehen und ein wenig schnacken.
Gruß
Ralf
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin freaky! Das geht ja gut los mit eurem Heili als "Beifang"! Wo habt ihr den denn erwischt?

Alles andere kommt auch noch: Wer suchet der findet [emoji245]

Wie ist denn das Wetter?

Viel Spaß und eine schöne Zeit mit hoffentlich guten Fängen!

Gruß Günter
 
AW: Trondheimsleia 2015

Da ich grad in den Urlaubsvorbereitungen stecke (2. Juli bis 23.Juli Martinus Brygga auf Hemnskjela) und meine Großbestellung noch auf sich warten lässt, bastelte ich heute an handlicherem Kartenmaterial.

Die Gulesider Karte ist ja so ganz schön, war mir aber für die Weiterverwertung deutlich zu klein und zu online, also hab ich mal testweise einen 8000x8000 Pixel Kartenausschnitt von Mitte Trondheimsleia bis Nordleksa gebaut.

Die ist zwar auch online, aber wenigstens nun ein einzelnes Bild, so kann der geneigte User sie mit der rechten Maustaste auf seine Festplatte verbannen.

Und da mich das ganze einiges an Frickelei gekostet hat und es jemand vielleicht gebrauchen kann:






edit: grmpf, leider kein automagischer thumbnail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trondheimsleia 2015

Moin,

hat eigentlich schonmal jemand ne Meerforelle rund um Vingvagen gefangen?

Würde mich mal interessieren :)
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Yaku,

ich könnte mir ein Vorkommen von Mefos und auch Wildlachsen in der Leia gut vorstellen, insbesondere in den Buchten udn Fjorden. Gelesen und gehört habe ich davon allerdings nicht viel.
Ich gehe davon aus, dass es vor allem um andere Zielfische geht wie Dorsch, Heilbutt, Pollack, Leng . . . . Deshalb wird man diese Fische nicht gezielt beangeln und hört deshalb auch relativ wenig.

Glückwunsch auch noch an Fraeky, Andreas und seinen Guidinggästen vom 20.05.2015 für die tollen Fänge. Es werden regelmäßig schon schöne Tiere gelandet.

Hat eigentlich jemand genaueres von dem Unfall und den Umständen bei Averoy gehört? Die Jungs können sich auf alle Fälle sehr glücklich schätzen über den Ausgang.

Gruß an die Gemeinde und ein schönes Pfingstfest.

Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Andy,

ich hole mir meine Seekarten aus Kystverket. Das ist auch eine Informationsquelle für mich, die entscheidend ist für den Besuch eines neuen Reviers.

Ein Zusammenstellen der Seekarten ist schon recht aufwendig. Es verkürzt einem die Vorfreude und erhöht die Spannung.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Charlie

Hier bekommst du weitere Infos

Moin,<br />
Weitere Details dazu auch auf der Seite: www.esys.org/news/sos.html<br />
Übrigens, eine interessante Seite, die über Unfälle auf dem Wasser vom Rhein bis zu weltweit berichtet.<br />
<br />
Gruß,<br />
<br />
Hiddo

Reinklicken und scrollen bis der Bericht von dem Unfall auftaucht!

Schönes Wochenende
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Günter

vielen Dank...

Die drei hatten auf alle Fälle Glück. Viel länger hätte es auch nicht dauern dürfen.


Offensichtlich waren die drei Offshore.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Wenn dich mehr interessiert: in dem Trööt "3 Deutsche Angler gerettet" gibts weitere Infos + ne Diskussion, aber auch einen Beitrag von mir, weil ich das auch schon mal erleben durfte....[emoji15] [emoji15] [emoji15]
 
AW: Trondheimsleia 2015

So nachdem nun das Wetter umschlägt bleibt etwas Zeit zum berichten. Die erste Woche ist rum mit mäßig bis teils guten Erfolgen. Die großen blieben aus bis gestern Abend. Hier konnten wir zusammen mit einer weiteren Gruppe einige gute Fische landen. Dorsch bis 11,5kg, Köhler 10kg und Rin Heilbutt mit 9kg war auch wieder dabei.
Die Gruppe welche mit Andreas die guidingtour machte hatten Fische bis 43kg dabei. Günter hat den entsprechenden Link schon gesetzt.
Wir werden sobald das Wetter wieder besser wird auch noch eine guidingtour mitmachen.

@günter: das auf dem Bild bin nicht ich, ich durfte (musste) ihn nur landen.

Das bin ich mit meinem gestrigen Butt
image.jpg
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hi Freaky! Das hört sich das alles gut an....und wenn die 10 kg-Klasse jetzt auch auftaucht ist doch alles super! Lange nicht jeder fängt 10 kg und aufwärts und eure beiden kveiten erst recht nicht!!

Wehe ihr macht den Tümpel jetzt leer, in etwas mehr als 2 Wochen muss noch was für uns zu fangen sein[emoji12]

Weitermachen und berichten [emoji106]
 
AW: Trondheimsleia 2015

Ich denke auch das Fische bis 11,5kg nicht der Grund für Unmut ist. Wie hatten schon Angeltouren da war 5kg der Topfisch.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Das sieht doch gut aus. :daumen:
Ihr seid im Urlaub, genießt die Tage und das Panorama, erholt euch,
wenn dann noch die Fische beißen umso besser.

Mein Zielfisch wird Anfang Juli der Pollack sein, da werde ich nicht unbedingt Rekorde knacken, aber wenn das Wetter und alles weitere stimmt, wird das ein richtig schöner Urlaub. Ich freue mich riesig darauf.

Ein Urlaub ohne Rekordfisch kann auch ein schöner Urlaub sein. :genau:

Gruß
Dampflok12
 
AW: Trondheimsleia 2015

.... Die großen blieben aus bis gestern Abend.....
Anhang anzeigen 123649

Ich glaube das wurde etwas falsch verstanden... Kein Unmut sondern Freude! Bis zu diesem Abend waren die Fänge auch gut, nur da hat's dann richtig gekracht mit den großen. Aber wir haben uns auch über jeden 3kg Fisch gefreut und tun dies immer noch.

Günter, Fische sind noch genügend im Teich und wir lassen dir welche über :daumen:

So mal sehen, morgen wird's Wetter wieder gut, dann geht's nach zwei Tagen Shopping, Karten spielen, spazieren und chillen wieder raus auf den Tümpel 8)
 
AW: Trondheimsleia 2015

Freaky, alles gut.
Nach 2 Tagen Pause, wird es aber auch wieder Zeit das ihr rauskommt, bevorihr einen Lagerkoller bekommt.

Schön das ihr noch Fische für Günter im Teich lasst, denn dann kann
Günter noch Fische für mich im Teich lassen.

So in 5 Wochen geht es los, und werde heute mal schauen was der Keller so hergibt.
Light-Tackle ist angesagt, denn wie gesagt, der Pollack soll es sein.

Leider habe ich bis heute noch keine Informationen, was dieses Jahr auf Pollack überhaupt geht.
Sind alle "nur" auf Heibutt aus?

Viele Grüße
Dampflok12
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Freaky,

sieht doch gut aus. Auch der Lander beim Heili ist verdammt wichtig. Sonst wäre es nicht zu diesem Foto gekommen.

Die kommenden Tage versprechen weitere Wetterbesserung. Ich drücke Euch die Daumen.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

So der Urlaub neigt sich leider langsam dem Ende zu. Alles in allem waren es wieder zwei wunderbare und auch nicht die letzten zwei Wochen.
Die letzten Tage waren echt spitze. Es gab zwar immer wieder zähe Stunden, hauptsächlich während der Ebbe und der Flut an den umkehrpunkten, bei denen kaum dtrömung herschte. Sobald das Wasser aber wieder auflaufend bzw ablaufend war konnte man schöne Stunden auf dem Wasser erleben. Es hieß Augen auf und ausschau nach Möwen oder wasserbewegungen halten, und schon hatte man die zahlreichen heringsschwärme gefunden und die Post ging ab. Von Dorsch über Pollak bis hin zu Köhler war dann alles vertreten. Farbe und Größe des gummifisches war dann auch egal. Das meiste spielte sich weiterhin in tiefen zwischen 6 und 20m ab.

Ein besonders Schauspiel hatten wir vor zwei Tagen im Imsterfjord, als sich ein Schwarm
Köhler zwischen geschätzten 6 und 10kg unseren Gummi bis zum Boot verfolgten und in Ca 1-2m Wassertiefe mehrfach umher schossen. Leider konnten wir keinen von diesen an den Haken bekommen.
Auch unsere Nachbartruppe hatte weit draußen im freiwasser einen riesigen Köhlerschwarm ausfündig machen und hatten einige der 10kg klasse auf die Schuppen legen können.

Heute hatten wir unsere Heilbutt-Guidingtour mit Andreas. Auch galt wieder das gleiche. Ohne Bewegung des Wassers, kein Fisch. Beim ablaufenden Wasser ging es dann aber los. Zuerst könnten wir einige schöne Dorsche landen, welche als "beifang" an den Haken gingen. Dann klopfte auch schon der erste Butt an der ersten Rute an. Nach einem knackigen Drill lag der erste 17kg Butt im Boot. Kurz darauf verhaftete der zweite kveite unseren Gummi. Der Anbiß kam wie aus dem nichts knallhart und dass unmittelbar vorm Boot. Nach dem nun jeder von uns Vieren einen Butt in diesem Urlaub anlanden konnten, beschlossen wir trotz bisswilliger helis das wir nun Feierabend machen wenn's am schönsten ist... Schließlich kommen wir ja auch mal wieder zurück...
Morgen ist dann wieder packen angesagt und heißt sich langsam auf den Abschied mit Wiedersehen einzustellen.
Wobei wir zwei Jungs bestimmt noch eine kleine Tour machen werden.


Lg dani

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Oben