•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2015

AW: Trondheimsleia 2015

Na da habt ihr ja noch mal richtig zugeschlagen, Dickes Petri an alle. Danke für den Livebericht und gute Heimfahrt.
 
AW: Trondheimsleia 2015

Moin freaky!

Auch von mir ein dickes Petri und Danke für den super Bericht. Euch noch eine schöne Zeit und eine gute Heimfahrt!

Ich hoffe dass ich in zwei Wochen ähnliches berichten kann. Oh Mann - es kribbelt schon....:]
 
AW: Trondheimsleia 2015

Guten Morgen Freak,

besten Dank für den schönen Bericht auch von meiner Seite. Kommt gut wieder nach Hause.
Ich hoffe, das es bei uns genauso gut läuft, heute geht es zum Knarrlagsund nach Hitra.:a010:
Das lange Warten hat endlich ein Ende.

Grüße aus Berlin

Jürgen
 
AW: Trondheimsleia 2015

Auch von mir ein herzliches Danke.
Schön das es euch so gut gefallen hat und ihr zu guter Letzt doch noch mal so richtig die Fische
gerockt habt.

So dann Fahrt bald Günter und wenn der wieder zu Hause ist, fahren wir.

@ Günter nach deiner Tour werde ich mich bei dir telefonisch melden.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Ralf! Kein Problem, wir können uns auch gerne treffen, Münster ist ja nicht so weit weg [emoji2]
 
AW: Trondheimsleia 2015

Schön zu hören, dass auch Pollacks gefangen werden.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.
Sind die Heringsschwärme auch noch Anfang Juli vor Ort, so dass ich danach Ausschau halten kann?

Gruß
Ralf
 
AW: Trondheimsleia 2015

Schön zu hören, dass auch Pollacks gefangen werden.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.
Sind die Heringsschwärme auch noch Anfang Juli vor Ort, so dass ich danach Ausschau halten kann?

Gruß
Ralf

Ralf ich hatte des öfteren auf Garten/ Südspitze von Fosen, rund um die Insel Storfosna und in der Grande Vika Ende Juni, Anfang Juli Heringsschwärme beangelt.

Cio
Joachim
 
AW: Trondheimsleia 2015

So am 8.06.15 sind wir endlich wieder an der Leia!
Wenn ich die Seite von AV verfolge habe ich den Eindruck das alle nur noch den Heli jagen.
Bin froh das endlich auch mal wieder Pollack und Köhler gefangen werden. Wenn ich die Bilder richtig deute ist das wieder am Imster und rund um Leksa. Man liest nichts von der Naturköderfront geht da nichts ?
Vielleich kommen ja noch ein paar aktuelle Infos!

Kalle
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Kalle,

ich denke auch an dieser Front wird sich etwas bewegen. Allerdings wird sich zur Zeit die Masse mit der Angelei im Flachen beschäftigen udn die scheint ja zur Zeit mehr als erfolgreich zu sein.

Ich bin auf jeden Bericht und jede Info gespannt. Zur Zeit scheint ja das Wetter nicht das Beste zu sein. Aber es wird sich stabilisieren.

Gruß an alle

Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Charlie + Kalle!

Da bewegt sich sicher was, Kalle ist ja schon in wenigen Tagen da und ich dann nächste Woche Donnerstag!

Also Kalle: schreib was und halte uns auf dem laufenden...ich werde es dann auch so gut wie möglich machen

@ Illex - [emoji13] wie lange noch bei Euch?

[emoji245]
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Günter,

Illex fährt doch im Juli an den Roms. Seinen Gewinn aus 2013 einlösen. Dann landet er wieder den Fisch des Jahres 2015 und fährt 2017 wieder an den Roms.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Weiss ich [emoji2] wollte Ihn nur ein bischen ärgern, weil der noch länger warten muss und - genau wie ich - heiss wie Frittenfett ist! Wir telefonieren regelmäßig und der liest hier mit....

[emoji6]
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Günter,

das glaube ich auch. Ich hatte letztens auch mal kurz mit Ihm telefoniert. Bei mir startet jetzt ja mein Bruder udn eine Woche später mein Nachbar.

Die Truppe von meinem Bruder wird es verstärkt auf Dorsch, Pollack usw. absehen. Die haben vier Neulinge für die Leia dabei. Ob Sie auch gezielt mit NK arbeiten werden ....

Ich bin trotzdem gespannt und hoffe für meine Bekannten, dass sich das Wetter stabilisiert.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Wann und wo ist denn dein Bruder?
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Günter

Sie sind ab 13. Juni in Vaberg. Dort waren wir ja auch im letzten Jahr und das Paket war sehr gut. Über das Revier mit den ganzen Möglichkeiten und den Wegen brauchen wir ja nichts mehr zu verlieren. Um das zu erkunden, werden selbst zwei Wochen zu knapp.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

@Günter + Charlie

Moin Männers.:flaggen14:

Natürlich lese ich alles mit.
Mir entgeht nicht eine Zeile.
Könnt ihr einen drauf lassen...

Am 03.August geht es bei mir los.

Natürlich muß es mein Ziel sein wieder den größten Fisch des Jahres im Camp zu fangen.
Wenn man einmal so ne Reise gewinnt möchte man nochmal....iss doch völlig klar.

Die Jungens am Roms können sich schon mal warm anziehen...:D

Nee, aber nu mal ganz im Ernst...nachdem ich letztes Jahr hier so denkbar knapp an der Metermarke für Pollack gescheitert bin hole ich mir den einen fehlenden Zentimeter in Kürze.
Das hab ich mir als erstes fest vorgenommen. Ob das jetzt im August am Roms ist oder später hier ist mir
dabei völlig wurscht...Hauptsache, die (Pollack) Metermarke fällt!!



Illex
 
AW: Trondheimsleia 2015

Sag ich doch: Heiss wie Frittenfett der Kerl [emoji6]

Wie gross können die Viecher eigentlich werden?
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Illex,

mit der Metermarke beim Pollack fehlt mir noch ein ganzes Stück. Da stecke ich noch in den Kinderschuhen.

Meine Brüder wollen es mir in diesem Jahr bei meiner Abwesenheit beweisen. Ich drücke Ihnen trotzdem die Daumen. Das Wetter scheint sich ja im Laufe der kommenden Woche zu stabilisieren. Zur Zeit ist es ja noch recht frisch. Dafür sind die Erfolgeg doch recht beeindruckend.

Deine Erfolge am Roms werde ich auch beobachten.

Gruß Charlie
 
AW: Trondheimsleia 2015

Hallo Günter,

gleich geschaut... können wohl bis zu 1,30 m werden. Gefangen wurden Teile etwas über 12 kg. Durchschnitt liegt wohl so zwischen 60 bis 70 cm.

Der größte Pollack unserer Tour hatte 88 cm.

Illex wird mich gleich verbessern.

Gruß Charlie
 
Oben