Schreckensbild..............

hi !das gleiche ,wie oben beschrieben,beobachte ich schon seit ein paar jahren mit russen.da wird alles,auch wenn noch so winzig, aus dem wasser gezogen und abgeschlachtet.und in deren umfeld sieht es erst aus... da kann ich schon verstehen wenn es stornierungen gibt. man freut sich ein ganzes jahr auf schöne angelferien und dann sowas,da fällt es schwer wegzusehen. fadden.
 
Junge, Junge, Junge...
lasst doch verdammt nochmal die Schei... Nationalitäten weg...!
Es gibt in jedem Land solche und solche... und ich hasse jegliche Art von Diskriminierung... auch wenn es in diesem Falle veilleicht Fakten sind...

Ist doch auch Sche.. egal, wo die Pener herkommen die sowas machen, wichtig ist, dass denen das Handwerk gelegt wird! Und mehr nicht!
 
Soviel zum Thema......Norweger lesen nicht mit....denke da an die undendlichen Alkoholdiskussionen, über "was nehme ich mit", 100 x 15 kg Diskussion......mal sehen, was da noch auf uns zu kommt.....
 
Denn irgendwann kommt wieder so ein dummes Schaf und frisst das Gras usw. usw.

@ Harzfischer

Du hast vollkommen recht das ist das blödeste Thema was es gibt. :}
Nur Dumm das es immer wieder solche dummen Schafe wie mich gibt die sowas hochholen.
Aber wenn wir, wie es dir anscheinend lieber wäre solche "Sch***" Themen Totschweigen und nicht darüber diskutieren
haben wir bald die 7,5 Kg Marke erreicht.
 
Guten Morgen... 8)
 
Hallo Leute,
ich möchte auch mal Meinung zu dem Thema kundtun. Losgelöst von der Diskussion um welche Nationalität es sich handelt so bin ich der Meinung das wir nur dann mit dem Finger auf andere zeigen können wenn wir uns alle als Vorbild präsentieren und den schwarzen Schafen auch aus den eigenen Reihen unsere Meinung zu ihrem Verhalten sagen. Ich möchte euch ein kurzes Beispiel von Hitra geben wo ich vor zwei Jahren war. Eine Gruppe von deutschen Anglern fing dort in einer Woche Massen von kleinen Köhlern und zwar welche die kleiner waren als auf dem Foto. Obwohl große Köhler da waren ging es hier nur um Masse. Nach dem "filetieren" der Hälfte dieser kleinen Köhler hatten sie darauf keinen Bock mehr, begaben sich an den Bootssteeg und fütterten damit die Möwen. Ein Norweger Berufsfischer kam mit dem Boot vorbei und sah das Ganze. Ich habe mich dazu entschlossen diesen Typen meine Meinung dazu zu sagen und das mehr als deutlich, ob es was gebracht hat weiss ich nicht, denn die waren anscheinend mit geistiger Armut geschlagen. Was ich damit meine ist, das wir "anständigen" Angler nicht den Konflikt und die mahnende Diskussion mit diesen Kochtopffischern scheuen dürfen, damit unser tollen Hobby auch noch in vielen Jahren so schön ist wie es heute ist. Viele Grüße, Arne!
 
Hallo Leute,
ich möchte auch mal Meinung zu dem Thema kundtun. Losgelöst von der Diskussion um welche Nationalität es sich handelt so bin ich der Meinung das wir nur dann mit dem Finger auf andere zeigen können wenn wir uns alle als Vorbild präsentieren und den schwarzen Schafen auch aus den eigenen Reihen unsere Meinung zu ihrem Verhalten sagen. Ich möchte euch ein kurzes Beispiel von Hitra geben wo ich vor zwei Jahren war. Eine Gruppe von deutschen Anglern fing dort in einer Woche Massen von kleinen Köhlern und zwar welche die kleiner waren als auf dem Foto. Obwohl große Köhler da waren ging es hier nur um Masse. Nach dem "filetieren" der Hälfte dieser kleinen Köhler hatten sie darauf keinen Bock mehr, begaben sich an den Bootssteeg und fütterten damit die Möwen. Ein Norweger Berufsfischer kam mit dem Boot vorbei und sah das Ganze. Ich habe mich dazu entschlossen diesen Typen meine Meinung dazu zu sagen und das mehr als deutlich, ob es was gebracht hat weiss ich nicht, denn die waren anscheinend mit geistiger Armut geschlagen. Was ich damit meine ist, das wir "anständigen" Angler nicht den Konflikt und die mahnende Diskussion mit diesen Kochtopffischern scheuen dürfen, damit unser tollen Hobby auch noch in vielen Jahren so schön ist wie es heute ist. Viele Grüße, Arne!

Hi Arne,

da ist was dran! Zumal man hier auch im Forum gelegentlich Fangfotos sieht, die in die selbe Richtung gehen. Da werden manchmal Kisten von kleinen Köhlern präsentiert und ein nicht unbeträchtlicher Teil spendet dann auch noch Applause. Für mein Verständnis wird da viel zu selten mal hinterfragt. Das mit gefangen Fisch dann noch Möwen gefüttert werden, ist natürlich in diesem Fall noch ne ganz üble Art.

Ich selbst war letztes Jahr in Mittelnorwegen und zu dieser Zeit waren auch große Köhler da. Wir haben dann nur noch Fische jenseits der 70cm entnommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das angeltechnisch Spaß macht nur Köhler unter 50cm zu fangen...

Grüße hermi
 
Ich plädiere eh für eine nationale Datenbank, wo solche Raubfischer namentlich registriert werden und jeder Vermieter die Daten abrufen kann, um zu entscheiden, ob er solches Volk (egal welcher Nationalität) in seinen Hütten haben will.

Ich glaube diese Meinung ist etwas überzogen!
Das ganze auf Tschechen und Russen abzuwälzen wäre auch falsch, diese Truhenfischer gibt es überall.
Aber, es sind prozentual mehr Osteuropäer als Deutsche, dies will ich einmal so festlegen.
Die Industriefischerei ist aber letztendlich der Faktor, der den Fischbestand in den Weltmeeren sinken lässt.
Da ist die Ursache, von den paar Hirnis die einmal im Jahr angeln fahren und sich nicht bremsen können, stirbt keine Fischart aus!
Es müssen endlich die europäischen Fischereigesetze angepasst werden, wenn es auch schon fast zu spät ist.;(
Das ist der einzige Punkt, wo man ansetzen sollte, wenn man den Fischbestand in den Meeren wieder etwas aufbessern möchte.
 
Hallo Hermi,
danke für die Bestätigung. Du hast recht es waren viele Grossköhler da wir haben genug gefangen, die standen nur etwas weiter draussen und die "Kollegen" wollten Sprit sparen damit es nicht so teuer wird. Wenn sie die Fische "wenigstens" noch verwertet hätten, aber Möwen damit zu füttern, da bin ich leider etwas aus mir heraus gegangen. Gruß Arne
 

Aber, es sind prozentual mehr Osteuropäer als Deutsche, dies will ich einmal so festlegen.

Mit solchen Festlegungen solltest du aber ganz vorsichtig sein... :>> Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht...
 
Bei allen Erfahrungen die hier gemacht wurden, bleibe ich dabei! Meine Nachbarn auf Bömlo vor zwei Jahren waren Polen, dort konnte ich dieses auch beobachten!8)
 
Bei allen Erfahrungen die hier gemacht wurden, bleibe ich dabei! Meine Nachbarn auf Bömlo vor zwei Jahren waren Polen, dort konnte ich dieses auch beobachten!8)

Hallo,
ich konnte es im letzten Jahr auf Stord im Nachbarhaus beobachten und ratet mal woher diese Gruppe von 8 Mann kam 8o , die waren aus Berlin 8o . Soviel zu den Nationalitäten :D und sprachen sogar akzentfreies Deutsch.

Gruß Stoner
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich sagte nicht, dass es alles Osteuropäer sind.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich sagte nicht, dass es alles Osteuropäer sind.

Korrekt, das hast du nicht gesagt, aber du hast behauptet, dass die Mehrheit dieser schwarzen Schafe Osteuropäer sind... und diese Behauptung ist eine NICHT bewiesene Unterstellung!
Oder hast du offizielle Zahlen irgendeines statistischen Amtes (wobei man denen wahrscheinlich auch nicht glauben kann... ;) )?
Mag sein, dass dies dein subjektiver Eindruck ist, aber deshalb solch eine Behauptung aufzustellen halte ich für ziemlich gewagt!
Keiner will dir hier an die Karre fahren, nur kannst du deine Aussage definitiv nicht beweisen oder belegen...
 
Ich habe das für mich so festgelegt, wo ist das Problem?:?
 
Na Gott sei Dank ist der Ursprungsthread schon zwei Jahre alt und mache Sachen erledigen sich eben von selbst. Ob Deutsche, Polnische oder Raubfischer aus dem Hindukusch. Es lebe die 15 kg Regelung.
 
Deutsche oder Osteuropäer

Ich will mal etwas Licht ins dunkel bringen. Es sind nicht unbedingt mehr Osteuropäer, die die Gilde der "Truhenangler" stellen, aber...

Gemessen an der Zahl der Angler, denke ich, dass es prozentual unter den Osteuropäern mehr "Truhenangler" als bei den Deutschen gibt. Das ist ganz einfach eine Frage der Mentalität. Denn unsere Moral und unser Rechtsempfinden ist durchaus etwas anders...
 
Na Gott sei Dank ist der Ursprungsthread schon zwei Jahre alt und mache Sachen erledigen sich eben von selbst. Ob Deutsche, Polnische oder Raubfischer aus dem Hindukusch. Es lebe die 15 kg Regelung.

Siehe da ein Saubermann, gut das man lesen kann! :rolleyes: Nach zwei Jahren geht es auch hier nicht um die 15kg, sondern darum, dass Kleinfische mitgenommen oder an Möwen verfüttert werden. Sorry, aber wenn jedes Mal so primitiv über 15kg diskutiert wird, hängt es mir auch bald zum Hals raus.

Grüße hermi
 
Oben