Schreckensbild..............

Uli_Raser schrieb:
@Dorschangler
Ich persönlich bin nach Deinem Posting auch ein Verkäufer, da ich nicht nur meiner Tochter, Mutter usw. sondern auch meine Freunde mal zum Essen einlade und ihnen ein gebratenes Filet Schencke.
Uli

Ja wenn Du zuvor eine Rute Rolle etc... entwickelt hast,den
Fotografierten Fisch als erst Werbemittel brauchst und dann verschenkst.
Dann ist der verschenkte Fisch ein Verkaufter.


Übersieh das "in indirektem Sinne " nicht

So wars gemeint



8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli_Raser schrieb:
@Dorschangler
Du könntest aber mal eine persönliche Anfrage an die Angelzeitschriften richten, was die mit ihre gefangenen Fisch tun. Dann sind wir doch alle schlauer.


:} Werd ich sogar tun im November beim Boardtreffen in Magdeburg.

Jetzt ohne Mist aber das Interessiert mich wirklich.( und soll in keinem Fall provozierend gemeint sein)

Aber was macht er mit solchen Riesen?
Im November werd ichs wissen ;ooo;
 
Hätte es vielleicht nicht einstellen sollen, oder doch ?, so eine Diskussion hat auch was gutes.

Um was ging es mir eigentlich ?
Wir regen uns darüber auf, das immer mehr reglementiert wird, woher kommt es aber ?
Mein Arbeitskollege kam vor allem vorbei um mir seine schönen Urlaubsbilder zu zeigen.
Da ist auch dieses Bild dabei gewesen, das Verhalter der Angler hat ihn etwas erschreckt, er hat mir gesagt, das er schätzt, das die in 2 Tagen ca. 1,2 Tonnen Fisch (Lebendgewicht) in das Filetierhaus brachten.
Da geht es nicht um Minifische, oder Neid, sondern darum, das es wohl wünschenswert ist, das es eine Begrenzung gibt, um soetwas einhalt zu gebieten.
Der Vermieter findet es nicht so toll, das die wohl einen Handel betreiben, vermietet aber weiterhin an diese Leute.
Und da versteh ich schon, das er zu diesem Vermieter nicht mehr will.
Und man steht machtlos da, mal ehrlich, hättet ihr den Zoll oder ähnliches informiert, und über was genau ?
Wenn der Vermieter nicht einschreitet, wer denn dann ?

Das solls jetzt gewesen sein, habe noch ein paar andere Bilder bekommen, mache mal ein frisches Thema auf.
 
Robert schrieb:
er hat mir gesagt, das er schätzt, das die in 2 Tagen ca. 1,2 Tonnen Fisch (Lebendgewicht) in das Filetierhaus brachten.
.

Und schon bekommt die Sache in meinen Augen ganz anderen Charakter
:O

Das ist in der Tat auch ohne Bild erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai, nach einem Gesetz, das 2000 in Norwegen verabschiedet wurde, ist es gestattet, 25kg Dorsch pro Person auszuführen. Doch der Zoll in Norwegen weigert sich weiterhin dieses Gesetz umzusetzen, da Sie nicht genügend Kräfte zur Verfügung haben und die Umsetzung des Gesetzes einen enormen Arbeitsaufwand mit sich bringt. Aber man kann in Zukunft davon ausgehen, das der Zoll an den Fähren die vor allen Dingen die Fahrzeuge kontrolliert, die nur ihre Kühlanhänger tauschen. Von Kollegen habe ich gehört, das in Kristiansand das schon einige Zeit Gang und Gebe ist. Wird aber auch Zeit, das dieser Raubfischerei ein Ende gesetzt wird.
PS. Der norwegische Zoll freut sich über jeden Tip. Auch EU-Bürger können ausgewiesen und als unerwünschte Person erklärt werden(für 2 Jahre).
 
Hallo admiralrolli, dieses Gesetz ist meines Wissens noch nicht verabschiedet. Man ist sich wohl noch nicht ganz einig, aber kommen wird es. Den Tip an den Zoll halte ich für eine gute Sache, aber wie auch schon oben geschrieben wäre da in erster Linie der Vermieter gefragt. Denn der weiß am besten wie und was zu tun ist. Mich würde auch nicht wundern, das irgend wann die Vermieter dazu verpflichtet werden die Mengen zu kontrollieren und bei Verstößen dies zu melden. Aber am besten wäre es diesen A........das Handwerk zu legen und diese richtig derbe zu bestrafen. Das haben die Norweger doch drauf. Siehe Bußgelder und Strafen für Fusel , Verkehr ect.
Schönen Samstag
Holger
 
McSiede

McSiede schrieb:
Ähnliches hatten wir im April in Vestvikvagen. Dort waren Polendeutsche die Übeltäter. Uns hatte bei Ankunft der Gruppe am Bootsanleger gewundert, warum das Boot so tief lag. Das gesamte Boot war voll Köhler. Die "Kollegen" waren stolz wie Oskar, schließlich wollten Sie den Fang in Deutschland verkaufen.

Gott sei Dank waren die "Kollegen" nur an einem Ihrer 14 Tage derart "erfolgreich". Das Ausnehmen und filtieren wurde an dem Abend fließbandartig organisiert.

Uns war dies sehr peinlich und wir waren froh als diese "Angler" endlich abfuhren.

Micha
Hier ein Bild von der Beute dieser tollen "Kollegen"! Wohlgemerkt, zu viert in diesem Boot von 4,60m + dem ganzen Fisch und selbstgebrannten aus Kanistern!
MfG Arne
 
Ulrike schrieb:
Einfach schrecklich...............!!!!!!!
Mir fehlen die Worte.

Wollte mich eigentlich raushalten!
Das waren deutsche Fischer!(Bericht hälleflundra)
Auch Ausländer in Norwegen!
 
@harzfischer

Dies war nur meine Reaktion auf das Bild an sich. Die Nationalität der sog. Angler als solche interessiert mich nicht.

Gruß Ulrike
 
Ulrike schrieb:
@harzfischer

Dies war nur meine Reaktion auf das Bild an sich. Die Nationalität der sog. Angler als solche interessiert mich nicht.

Gruß Ulrike

Da sagst du etwas, Ulrike....

Fuer die eisten Norweger sind auslender auslender....

redneck
 
Ulrike schrieb:
@harzfischer

Dies war nur meine Reaktion auf das Bild an sich. Die Nationalität der sog. Angler als solche interessiert mich nicht.

Gruß Ulrike

Da sagst du etwas, Ulrike....

Fuer die meisten Norweger sind auslender auslender....

redneck
 
@ Harzfischer

Was ist aber an Deinem Bild so falsch?
Ich sehe dort maßige Fische in einer recht geringen Stückzahl,oder gibts da noch mehr zu sehen was nicht drauf ist?

gruss
 
Dorschangler schrieb:
@ Harzfischer
Was ist aber an Deinem Bild so falsch?
Ich sehe dort maßige Fische in einer recht geringen Stückzahl,oder gibts da noch mehr zu sehen was nicht drauf ist?
gruss

Habs gewust eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr posten.

Ich finde es auch nicht richtig, das einige "Sportsfreunde" in Norge fangen was das Zeug hält und dabei noch Gewinn machen. Hatte ja schon mal was dazu geschrieben. Die Norweger reagieren bestimmt irgendwann darauf.
Aber jetzt ist hier ein rechtliches Loch und es wird von manchen ausgenutzt.
Seien es nun Polen, Tschechen, Russen und sicherlich auch Deutsche.
Mir ist es auch schon mal so gegangen. Wir standen über einen Köhlerschwarm und haben gefangen wie die Blöden. Und vielleicht, weis ich nicht, hätten wir den Kahn voll machen können. Aber die Kondition hat nicht ausgereicht und die Vernunft hat gesagt Schluss, wir müssen den Fische ja noch verarbeiten. Und nach Hause musst du ihn ja auch bringen.
Wenn andere aus ihren Fängen Geld machen ist das sicherlich nicht im Sinn der richtigen Sportfischer.
Ich habe das Bild vom Bericht hälleflundra ausgesucht, und wer den Bericht gelesen hat, wurde auch in diesem Bericht darüber diskutiert, ob mann den soviel Fisch fangen muss, weil man ja garnicht alles nach Hause bekommt.Ob die Fische nun maßig oder untermaßig sind.
Wenn das mit der 25 Kilo Regel kommt kann ich solche Fische an einem Tag dann fangen und brauche den Rest des Urlaubs nicht mehr zu Fischen.
Jeder weiß, dass die meisten Fische wenn sie aus großen Tiefen hochgepumt werden das nicht überleben.
Nur sagt man (@hälleflundra ist nicht böse gemeint) oh Klasse prima Fang, Suuper.
Aber wenn der Nachbar aus Tschechien oder Polen Boote voll Fische fangen, ist das schrecklich. Aber, wer weis wie es den Menschen dort geht und wie sie ihr Leben meistern müssen.
Wenn z.B. der Fang von hälleflundra und seinen Mitfahrern auf einen kleinen Kahn verteilt gewesen wäre, ob der nicht übergelaufen wäre?
Viele fahren aus Fun nach Norge, viele sind nur zum Angeln da und wissen wenig von dem wunderschönen Land. Gut ich habe auch noch nicht so herrliche große Fische gefangen, bin aber nicht traurig wenn ich eine Woche oben war und es hat wieder nicht geklappt! Ich war aber in Norwegen, und es war schön dort zu sein! Vor allem ich will noch oft dorthin!

Wie Rednek sagt. "Für die meisten Norweger sind Ausländer, Ausländer..."
So jetzt habe ich schon wieder vielzuviel geschrieben Habe fertig!

@Rednek wie war die Elchjagd?
 
Tom69 schrieb:
Außer, dass mir bei solchen Fotos mal wieder der Kamm schwillt. :D

Gruß
Tom

So Leute jetzt kann ich einfach nicht mehr an mich halten.
Der Robert hat ein Bild ins Forum gestellt und nannte den Thread "Schreckensbild".

Danach kamen verständlicherweise so Zitate wie "das tut weh" und das obige von Tom69 und anderen Mitgliedern.
Meine meinung danach war jeder solle mal selbst bei sich stehen bleiben und nicht allen und jeden irgendwas vorwerfen.
Ich habe versucht dieses mit beispielen zu erkären z.B Herrn K. usw.
Dafür habe ich von einigen zb. Ulli Raser Kritik bekommen. Ist auch O.k. so.

Jetzt hat mich der Harzfischer aber auf einen anderen Thread aufmerksam gemacht, nämlich den von hälleflundra.

Leute und jetzt sag ich euch eins, HIER GIBTS HEUCHLER!!!!


:O
Und es ist mir sch... egal was jetzt der eine oder andere über mich denkt,
oder der eine oder andere Admin Kickt.

Da werden Angler gezeigt die Knietief in den Fischkadavern stehen, Da wird mit Stückzahlen umhergeworfen 350 kg in 50 min..
Da wird gesagt man gibt dem Fisch seinem Vermieter (oder so ähnlich) und will das nächste mal ,das wohl mehr bei raus springen soll.
Da werden Hinweise gegeben man solle sich drum kümmern das man Überfänge los wird und und und...


DAS IST AUCH VERKAUF!!!!

Und stats Kritik kommen GLÜCKWÜNSCHE , Neidbekundungen usw...
von Leuten die sich hier erdreisten das ihnen der Kam schwillt!!!

Aber nicht nur Tom 69 sonder auch andere nicht war Uli.

Ich möchte mit diesem Beitrag nicht hälleflundra kritisieren, sondern das geht an die Adressen die sich über das "Schreckensbild" aufgeregt haben und in seinem Thread das blaue vom Himmel lobten.

Wir fangen nur soviel Fisch wie wir mitnehmen und selbst verwerten können übers Jahr.

Es spielt keine Rolle ob ich den Fisch in Deutschland an irgentwelche Reastaurants verticke so wie es hier kritisiert wurde oder ob ich mir da oben meine Unterkunft damit verbillige.
Was sollen denn die Norwegischen Fischer dazu sagen die nicht zu meiner Ferienwohnung gehöhren??

Und schon haben wirs.

Das ist meine Meinung egal wie jetzt andere über mich herfallen.
Ich habe aber den Arsch iner Hose dazu zu stehen und nicht rumzuheucheln.



:}
 
Oben