• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Ich habe hier etwas auf Userwunsch entfernt was nicht hier reingehörte...:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Fredi :daumen: Absolut geile Combo. Da nen 20kg Heilbutt drauf dürfte richtig Bock machen. Mein Neid ist dir gewiss :D Mal schauen was die Finanzplanung für 2014 ergibt. Musst unbedingt nen Video von der Combo machen wenn du die nächstes Jahr fischst.

Tomas:)

Zu einem neuen Video hab ich echt Lust - vorausgesetzt die passenden Gegner sind im Frühjahr wieder in erreichbarer Nähe zum Camp. Für Butts müsste ich im Sommer in die Vollen gehen können - wenn diese Combo dafür wirklich geeignet ist, würde ich sowas schon gerne mal auf Film dokumentieren.

Nur - Neid zu erwecken, dies ist sicher nicht mein Ziel - habe nur sehr viel Freude an "feinem Spielzeug für Männer", es bereichert mir die viel zu kurzen Angelferien, welche mir sehr, sehr viel bedeuten. :)

Grüss dich, Fredi
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Tomas:)

Zu einem neuen Video hab ich echt Lust - vorausgesetzt die passenden Gegner sind im Frühjahr wieder in erreichbarer Nähe zum Camp. Für Butts müsste ich im Sommer in die Vollen gehen können - wenn diese Combo dafür wirklich geeignet ist, würde ich sowas schon gerne mal auf Film dokumentieren.

Nur - Neid zu erwecken, dies ist sicher nicht mein Ziel - habe nur sehr viel Freude an "feinem Spielzeug für Männer", es bereichert mir die viel zu kurzen Angelferien, welche mir sehr, sehr viel bedeuten. :)

Grüss dich, Fredi

Fredi :>> du weist wie ich das mit dem Neid meine :rolleyes: Hast du dir schon gedanken um die Schnur gemacht die auf das Schätzchen soll? Und meinen Namen bring ich dir schon noch bei 8) :rolleyes:
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Hi Andreas

Fredi ist doch in Gedanken.Dreht ständig an der Kurbel:D

Gruß Uwe
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Guten Morgen Andreas (Thomas/@) und Uwe

Diese Drehorgel und Droge, nenne sie mal "Dryogal", verdreht sogar Namen.../@:P:):D
Sorry nochmal, Andreas... :XX

Mit der passenden Geflochtenen warte ich noch die Aqua-Fish in Friedrichshafen ab. Denke an eine der vielen neuen 8er Braids, möchte die verschiedenen Pendants aber erst mal in den Fingern halten können. Die Tragkraft werde ich so wählen, dass sie nach dem Schlagschnurknoten (bei mir der verbesserte Albright) ca. das Doppelte der zu erwartenden Bremskraft in der Praxis trägt. Ich schätze ein noch vernünftiges Drill-Limit der Combo mal bei ca. 3 Kg Druck ein, auch wenn sie rein theoretisch mehr leisten mag. Also, soll die Geflochtene nach dem erwähnten Knoten ca. 6-7 Kg tragen. Da werde ich ungefähr bei einer echten 0.20-0.22er 8er-Braid landen.8)

Gruss Fredi
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Fredi ich werde dir auf Grund deiner aktuellen Situation noch mal verzeihen :D Bin zur Zeit noch am überlegen was ich auf die Toro mache. Tendiere auch zu ner 8fach geflochtenen Multi Color. Schau dir auf jeden Fall mal die neue Schnur von FA an. Hab sie mir als 0,29mm für meine zukünftige 10er Maxel gekauft und auch schon als 0,25er getestet. Die gibts jetzt auch als 0,18mm mit relativ ehrlichen Angaben was Durchmesser und Tragkraft angeht. Alternativ für mich käme noch die Xzoga in Frage von Marcel. Leider nur in 300 oder 600m zu haben.
Hast du den Eintrag von Shervan gestern gelesen zu den 8fach geflochtenen?
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Alternativ für mich käme noch die Xzoga in Frage von Marcel. Leider nur in 300 oder 600m zu haben.

In allen Lauflängen zu haben. Aber im Shop hab ich mich für die beiden gängigsten entschieden. Alles andere ist aber kein Problem.
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Thomas, äähh - Andreas:D

Hab den Beitrag von Rai tatsächlich übersehen. Er hat mit seinen Argumenten (wie auch anders zu erwarten) absolut recht. Genau darum möchte ich die neuen 8-er Braids zuerst gerne in der Hand haben, nur so kann ich abschätzen wie hart oder weich sie geflochten ist - so auch die farbig unterteilte Xzoga welche mich auch interessiert. Aber übers Netz mag ich darum noch keine Schnur ordern, weil das haptische Gefühl total fehlt.

Auf meiner alten Toro habe ich die Daiwa T8 0.10 er (wahr ist ca. 0.18) drauf, sie hat sich recht gut geschlagen, obwohl sie sich wirklich sehr flexibel anfühlt - sie ist aber trotzdem fest im Kern. Auf der Toro konnte ich das gefürchtete Einschneiden in die Wicklung nicht feststellen. Was mir an der Daiwa T8 besonders gut gefällt ist die Verlässlichkeit beim Knoten binden (brauchte nie einen 2. oder gar 3. Versuch bevor er richtig hält) und die wirklich gute Knoten-Tragkraft.

Also, wenn nix geht - die Daiwa habe ich schon mal in Erfahrung.

Gruss Fredi
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Hi Fredi

Hast ne PN

Gruß Uwe
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Marcel hat mir auch die Xzoga auf die Ryoga gespult und ich kann nur sagen, dass Die gut zu Rolle und Rute passt, schön weich und gut zu werfen, durch die "Vielfarbigkeit" auch sehr schön zum Einschätzen der Tiefe...:]
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

schon neues aus der Wildniss zur Bay Jigging?
Grüße
TOm
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

schon neues aus der Wildniss zur Bay Jigging?
Grüße
TOm

Was willst'n wissen?
Hatte Sie im September ein paar Tage im Einsatz, leider kein richtiger Gegner (größter Dorsch 6kg) auf der Kombo... Aber Sie ist ja nicht zum angeln da, hat einen Vitrinenplatz in meinem Büro:D
Denke im Mai wird Sie auch noch nicht gefordert, aber nach der Juni-Tour kann ich hoffentlich/sicher mehr dazu sagen. Bis dahin haben ja vielleicht auch Andere schon Praxistests gemacht...:flaggen14:
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

schon neues aus der Wildniss zur Bay Jigging?
Grüße
TOm

Hoi Tom

- Anschaffung: Durch den tieferen Yen um einiges erschwinglicher geworden...
- Praxis: Feuertaufe bei mir in 2 Monaten - angemessene Gegner sollten dort vorhanden sein.
- Mehr von meiner Seite ab 7. April: Im Livebericht und nachträglichen Film...:)

Gruss Fredi

@Hallenser: Schönes Plätzchen!:daumen: Wär mir nur fast zuviel, jeden Tag daran erinnert zu werden dass ich damit gerade angeln könnte statt mich mit Papierkram im Büro rumzuschlagen...:a055:
Aber ist schon so, alleine der Anblick stimuliert die Anglerhormone...:a055:
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

is zwar irre,

aber ab und an so nen Handschmeichler in Händen zu halten und zu bewegen, spüren, fühlen is für mich jedesmal ein erhebendes Gefühl:)
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

is zwar irre,

aber ab und an so nen Handschmeichler in Händen zu halten und zu bewegen, spüren, fühlen is für mich jedesmal ein erhebendes Gefühl:)

Ja Sepp, - so ähnlich empfinde ich das auch, auch wenn es wirklich verrückt klingen mag. Sogar die pfannengrossen Verdienst-Haken meines Kollegen haben dabei ähnliche Streicheleinheiten empfunden.:D

Gruss Fredi
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

:D

Hi Fredi,

was ist denn ein Verdienst-Haken?

Grüsse
Sepp
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

Verdienst-Haken: Hände von Arbeit gezeichnet...:P

danke Fredi - der Begriff war mir absolut neu:D

aber ich krieg ja auch nur Schwielen an den Fingerkuppen:lach
 
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

aber ich krieg ja auch nur Schwielen an den Fingerkuppen:lach

Mann spürt es förmlich: Hier im Forum macht sich der bald kommende Frühling schon deutlich bemerkbar...:P

Wenn sich das bis Mai hier so weiter entwickelt, kommt auf die Mods so einiges los...:P:a055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

ich gebs zu, vom Schneeschippen und Nussknacken krieg ich schon Blasen zur Zeit:D

aber sind ja nur noch zwei Wochen bis zum Start der Forellensaison;ooo;
 
Oben