Romsdalfjord 2014

AW: Romsdalfjord 2014

Gestern Dorsch und einige Seehechte... Pollack war auch gut. So... Nu gehts gleich wieder los!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdalfjord 2014

Momentan sehr gut.
Im Rødvenfjord jagt es jeden Abend.
Dicke MAkrelen, schöne Köhler und einige Dorsche werden erbeutet......
 
AW: Romsdalfjord 2014

Schwierig... Sind einige da aber die musst du suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdalfjord 2014

Merluccius merluccius ist da...
affe3c4795c502f7b3fefbbd8856f6a3.jpg


Und das bei 0 Drift


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdalfjord 2014

Hallo,
meine Freunde und ich suchen ein neues Reiseziel, einigen aus der Gruppe war der Seeganga uf dem offenen Meer bei unser diesjährigen Reise an der Scherenkette Bergens etwas zuviel, wie ist das am Romsfalfjord, kann man da von "geschütztem Fjordangeln" sprechen?
Muss man weit raus fahren am Roms?
 
AW: Romsdalfjord 2014

Gerade zurück und 13 Seehechte gefangen. Drift war nahezu 0-0,3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdalfjord 2014

Hallo,
meine Freunde und ich suchen ein neues Reiseziel, einigen aus der Gruppe war der Seeganga uf dem offenen Meer bei unser diesjährigen Reise an der Scherenkette Bergens etwas zuviel, wie ist das am Romsfalfjord, kann man da von "geschütztem Fjordangeln" sprechen?
Muss man weit raus fahren am Roms?

Moin,
doch davon kann man sprechen. Man findet immer eine Wettergeschützte Ecke.
 
AW: Romsdalfjord 2014

Sorry
bin wohl im Eifer des Gefechts noch mal auf den REC-Knopf gekommen.

Fakt ist dass es an allen Ecken gekocht hat - die armen Babyheringe wurden an allen Ecken bekämpft.

Hauptsächlich von Makrelen....

Also die Tiger sind momentan zu Hauf im Rødvenfjord!
 
AW: Romsdalfjord 2014

Sorry
bin wohl im Eifer des Gefechts noch mal auf den REC-Knopf gekommen.

Fakt ist dass es an allen Ecken gekocht hat - die armen Babyheringe wurden an allen Ecken bekämpft.

Hauptsächlich von Makrelen...
Also die Tiger sind momentan zu Hauf im Rødvenfjord!
Das video läst sich nicht öffnen schade hätte gerne mal was vom roetven gesehen.was ist das für eine datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2014

Ist leider nix geworden.....einfach ignorieren.....werd es bei der nächsten Gelegenheit wiederholen!!
 
AW: Romsdalfjord 2014

Ich habe eine Frage die sich vielleicht nur schwer beantworten lässt:

Meine 8 köpfige Reisegruppe und ich haben dieses Jahr in Westnorwegen/Bergen sehr schlecht gefangen.
Das sei wohl den hohen Temperatren geschuldet sagte man uns.
ein ausführlicher Reisebericht dazu folgt noch!

Wir haben in unserer Reisegruppe sehr unterschiedlicher Angelerfahrung, von Total-Anfänger bis großer Süßwasser-Erfahrung, aber mit hoher Motivation.
Etwa die Hälfte der Leute will wegen der schlechten Fänge in Bergen bei der nächsten Norwegen Reise wieder etws weiter hoch, da wir wie gesagt auch wenig seefeste Leute unter uns haben dachten wir an den Romsdalfjord!

Speedpilken, mit Gummi auf Pollack und Naturköderangeln finden wir alles klasse, da sind wir auf jeden fall flexibel und nicht auf eine Methode oder Zielfisch festgelegt.
Der Zielfisch heißt "Fisch", egal welcher, er kann nur gerne 6 Pfund und auch etwas größer sein.

Jetzt zu meiner Frage, ich suche für uns eine "sicheres" Revier, ist das der Roms?
Eine Fanggarantie gibts nirgends, aber kann der Romsdalfjord auch "schwierig" sein?
Das dann nur die Profis fangen oder man ewig fahren muss und 90-PS Boote braucht bis man Fisch findet?
Gibt es "zur Not" Guides vor Ort?
Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht (Wir gehören dabei auch zu der Sorte Mensch, die dann auch tun was der Guide sagt, das ist ja nicht selbstverständlich...)

Ich weiß das das ne blöde Frage ist... aber wir müssen hier halt ein neues Reiseziel finden + sich bei all der Auswahl entscheiden, nach dem Norwegen urlaub ist doch vor dem Norwegen urlaub! :flaggen14:
 
AW: Romsdalfjord 2014

Am Roms kann man auch mal einen Ausfalltag haben, schließlich ist er nicht überdacht. ;)

Aber wenn der Wind geht, dann gibt es bloß Wellen, die bei abflauendem Wind auch wieder weg sind. Das Revier wird nicht von der langen Dünung aus dem offenen Atlantik berührt. Normalerweise findet man aber immer eine Ecke, die gerade im Lee liegt. Sonst scheitert man auch weniger am zu hohen Seegang, als an der zu schnellen Drift.

Da ihr ja offensichtlich nicht auf einen einzigen Zielfisch fixiert seid, gibts eigentlich immer etwas zum fangen. Was wann in der Kiste dominiert, ist eher eine Frage der Reisezeit, als des überhaupt. Von alleine geht am Roms aber auh nix, ein bisserl knechten muss man teilweise schon.
 
AW: Romsdalfjord 2014

Heute Vormittag bin ich zum Beispiel Schneider geblieben... Sonst ist das Revier aber Top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben