Romsdalfjord 2014

AW: Romsdalfjord 2014

Hei Männers!! Hei MiMi!!

Ein dickes Petri Euch Vieren!!

Wie es aussieht, seid Ihr etwas nass geworden, aber bei der Strecke ist das wohl nebensächlich!!

BiiiiiiiittttttEEEEEE!!:anschrei::anschrei::ergibmich:

Laßt noch welche für uns drin!! Der Countdown läuft!! Noch 9 Tage!!:a025:
 
AW: Romsdalfjord 2014

Wo in aller Welt isr nur diese ominöse gelbe Tonne? Vielleicht mal einen Kartenausschnitt?
Gruß
Weissensee
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! __________________________________________________________________________1433541600&text=Tomrefjord
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________2/image.php?datum=1440972000&text=Romsdalfjord​

marano hat richtig eingestellt, wobei schon früher wurden gps koordinaten und kartenmarkierungen einnige male in forum eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2014

Hei Männers!! Hei MiMi!!

Ein dickes Petri Euch Vieren!!

Wie es aussieht, seid Ihr etwas nass geworden, aber bei der Strecke ist das wohl nebensächlich!!

BiiiiiiiittttttEEEEEE!!:anschrei::anschrei::ergibmich:

Laßt noch welche für uns drin!! Der Countdown läuft!! Noch 9 Tage!!:a025:

Fisch hat es hier mehr als genug! Man braucht nur auf die Strömungen zu achten.. Sieht man an den Linien auf dem Wasser.

By the way... Die Köhler waren voll mit mini Kalmaren! Sowie einer mit gekochten Shrimps :)

747305bff963af69ca706f3ee8a41d8a.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdalfjord 2014

By the way... Die Köhler waren voll mit mini Kalmaren! Sowie einer mit gekochten Shrimps :)

Na hoffentlich kriegste da kein Ärger, das du da auf einen angefütterten Platz geangelt hast !! :}

Aber schön zu lesen, daß auch im Langfjord was geht.
Der wurde ja in letzter Zeit fast vollständig ignoriert !

Wurde hier nicht letztens gemutmaßt, daß wohl nächstes Jahr eine gute Kalmar-Saison am Roms ansteht ! ?
Mir kommen da leichte Zweifel auf.
Wenn die Seelachse die weiterhin wegputzen, bleibt für die Angler nächstes Jahr nix mehr übrig ! :rolleyes:
 
AW: Romsdalfjord 2014

Dann sollte es auf Kaburajigs & Co. so richtig krachen.
 
AW: Romsdalfjord 2014

Danke, Andreas, für die Info !!

Eigentlich habe ich mein Gerödele für die Tour zum Roms beieinander !
Und wer weiß, ob die Seelachse die Kalmare bis in 2 Wochen nicht schon aufgefressen haben ! ! :}

Also denke ich mal, ich werde kurzfristig vor Ort reagieren.
Prinzipiell müßte es doch reichen, über die Drillinge meiner Pilker einfach einen schnöden Plastik-Tintenfisch
zu ziehen.
So´n paar schlabbernde Tentakel müßten doch einen Kalmar vorgaukeln ! ?? :rolleyes:
 
AW: Romsdalfjord 2014

Ich wüßte jetzt nicht, warum das nicht auch klappen sollte. Hab da grad eine Idee... muss kurz was probieren und dann stelle ich das Bild gleich ein.
 
AW: Romsdalfjord 2014

50 gr Pilker und ein Octopus...



drüberziehen und ab dafür...

 
AW: Romsdalfjord 2014

50 gr Pilker und ein Octopus...



drüberziehen und ab dafür...


So könnte es auch gehen !! :daumen:

Oder eben den Plastik-Tintenfisch nur über den Drilling.
Werde beide Varianten mal probieren.
Sofern die Seelachse in 2 Wochen noch auf Tintenfische stehen !!
 
AW: Romsdalfjord 2014

Dann gleich noch ne Frage an die Angler vor Ort :
In welcher Tiefe beißen die mit Kalmaren vollgefressenen Seelachse ?

Habe keinen Plan, wo die Kalmare in der Regel so rummachen !!
 
AW: Romsdalfjord 2014

Dann gleich noch ne Frage an die Angler vor Ort :
In welcher Tiefe beißen die mit Kalmaren vollgefressenen Seelachse ?

Habe keinen Plan, wo die Kalmare in der Regel so rummachen !!

Heute bei ca 50m. Liegt wohl am Licht. Müssen morgen auf NK umsteigen, da Kontingent fast voll...

beafba9d2dd9716ce9ccc7c5dae129da.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdalfjord 2014

marano hat richtig eingestellt, wobei schon früher wurden gps koordinaten und kartenmarkierungen einnige male in forum eingestellt

Danke für den Hinweis. Sicher hast Du recht, aber früher hat mich die Tonne nicht besonders interessiert, da ich bis jetzt immer nur im Tomrefjord geurlaubt habe und diese Position für mein 5 PS-Boot unerreichbar war :(
Das ändert sich natürlich nächstes Jahr, da ich in der Nähe sein werde und vor allem 25 PS zur Verfügung habe :D

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! __________________________________________________________________________1433541600&text=Tomrefjord

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________2/image.php?datum=1440972000&text=Romsdalfjord​

Gruß
Weissensee
 
AW: Romsdalfjord 2014

Moin zusammen,

eine schöne Strecke habt ihr da hingelegt ( MiMi und Co.. ). :Smilie4:
.
Aber ein 30 kg Leng ist ja auch nicht schlecht wenn ihr mit Naturköder angelt. Außerdem schmeckt der Seehecht auch ausgezeichnet... :angler::angler::angler:
.
Sofern er denn schon da oben beißt...

Weiterhin Petri Heil..
 
AW: Romsdalfjord 2014

Lieg vielleicht etwas an der Bildbearbeitung, aber der Filetierplatz wurde wohl auch noch nie richtig sauber gemeacht; der lebt ja bald von alleine.
 
AW: Romsdalfjord 2014

Lieg vielleicht etwas an der Bildbearbeitung, aber der Filetierplatz wurde wohl auch noch nie richtig sauber gemeacht; der lebt ja bald von alleine.

Der ist soweit sauber, jedoch bräuchte der durchaus mal ne Erneuerung...

Heute geht es in der Tat mit NK auf die Großen. Gestern noch 2 Haie am Band gehabt aber sonst nix weiter... Die 40er Lengs mal ausgelassen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Romsdalfjord 2014

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr einen 1,5 wöchigen Angelurlaub am Romsdalfjord verbracht. War Anfang Juni oben, im Moment wo wir angekommen waren, schwenkte das Wetter von "stabil Sonnenschein" auf unstabil (windig, regnerisch und ab und zu schön). Das Fischen hat sich deshalb schwierig gestaltet. Naturköderangeln brachte nicht den erwünschten erfolge - letztes Jahr hatten wir unzählige Seehechte (war aber im August) und die großen Köhler waren nur vereinzelt im Fjord. Da das Speedpilken mit nur ein paar Bissen nicht so meins ist, haben wir uns darauf verlagert die mittleren Seelachse zu befischen. Diese jagten abends ab 22 Uhr immer vor der Vogelinsel oder den Heringsfelsen. Ebenso haben wir auf den Dorschwiesen auch erfolgreich auf Dorsch geangelt. Hier war mein Bruder mit schwarz/rotem Pilker weitaus erfolgreiche als ich mit Gummifisch.

Nun habe ich es endlich geschafft die Gopro Filme zu schneiden und hochzuladen. Hier der Link zu meiner Playlist:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLiBiMQicf-BWQC1pycRxuu-1n-_kv-GPT

Habe zum Schluss des Urlaubs noch einen Abstecher zur Atlantikstraße gemacht, das Video ist dort auch zu finden.

Viel Spaß beim schauen!
 
Oben