Romsdalfjord 2014

AW: Romsdalfjord 2014

Hallo Martin,

du bist doch garantiert am Planen deiner Tour 2015. Der Fahrplan der Stenaline von Sassnitz nach Trelleborg wurde ja gekürzt und die preise erheblich erhöht. Bleibst du dieser Rute treu oder hast du für dich etwas anderes entdeckt.

Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2014

Hei Charlie,
wir sind auf die Fährsituation bezogen, für alles offen.
Gerade hinsichtlich stena is die Verwirrung groß. Einfach ne Fähre parken in HRO und abwarten, wie der Bedarf ist, finde ich verarsche. Z.Zt. nur noch 2 (zwei) Abfahrten am Tag, was soll das ? Vorher waren es acht, und alles auf die neue Immissionsverordnung zu schieben? War seit 3 Jahren bekannt, die Sassnitz geht doch auch inne Werft zum Umrüsten. Is wie mit Borks: die können sich einfach nicht vorstellen oder sind zu blöxx, zu begreifen, wie das Forum sich austauscht.
Das wir Kunden den Preis für den teureren Diesel mittragen müssen, ja danke EU nochmals. Selbst auf der Nordsee soll es vorgeschrieben sein. Guter Rat/Fähre is teurer als bisher. Wir wissen es auch noch nicht so genau.
 
AW: Romsdalfjord 2014

Hallo Martin,
da müssen wir wohl mal schauen. Mich betrifft es für das kommende Jahr nicht. Ich bin aber am vermitteln und auch die Erfahrungen mit den Fährverbindungen auszutauschen ... aber. Für uns Berliner ergibt sich auch noch die Vogellinie über Puttgarden. Als Neubrandenburger etwas schwierig. Die Fähre um 23.15 Uhr war am letzten Augusttag gerammelt voll. Sicherlich auch eine Frage des Preises. Bei der Auskunft habe ich nr die Antwort erhalten, dass Rostock für die Lasten besser geeignet ist als Sassnitz und die privaten PKW`s nicht den Umsatz ausmachen. Schön wäre endlich der Tunnel von Rügen nach Trelleborg. Aber ob der gebaut wird und wann....
Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2014

Hallo Martin,
die Erfahrungen mit den Fährverbindungen auszutauschen ... aber. Für uns Berliner ergibt sich auch noch die Vogellinie über Puttgarden. Gruß Charlie

Alternativen : HRO-Gedser dann weitere Varianten: Brücke; Hels-Hels; oder Kopenhagen-Oslo Oder über DK Hirtshals-langesund(Oslo) Puttgarden wurde als Berliner nicht empfehlen, Umweg, wobei dort Tickets selten ausgebucht sind
 
AW: Romsdalfjord 2014

Also für uns gibt es nur Color-Line von Kiel nach Oslo, da ist der Weg schon ein Teil des Zieles, also Urlaub:daumen:

Grüße aus Mittelfranken

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! __________________________________________________________________________1433541600&text=Tomrefjord

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________2/image.php?datum=1440972000&text=Romsdalfjord​
 
AW: Romsdalfjord 2014

Richtig!! Am 3.7.2015 ins gelobte land .der Roetven ruft .Gruß aus dülmen (nrw) von Dem Gonzo
 
AW: Romsdalfjord 2014

Moin Moin zusammen.
Will denn keiner "Romsdalfjord 2015" eröffnen. Matthes, was ist mit dir?
Es gibt doch bestimmt viele, die auch im nächsten Jahr der Vogelinsel, den "Heiligen Steinen", Sekken, dem Ochsenkopf, dem Geröllfeld, der Dorschwiese, dem Vestadgrunna usw., usw.... einen Besuch abstatten wollen, oder?

Hut ab, "Romdalfjord 2014" hat schon über 200.000 Klicks . :Smilie4:

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2014

Und zur MMAT waren sie ja auch noch.
Ich selber will es mir nicht anmaßen, da ich an den Rovdefjord fahren werde. Aber treu mitlesen und auch mal was beitragen is oberste Pflicht.:bindafuer:
 
Oben