Preise für Hütten und Boote

AW: Preise für Hütten und Boote

@ Evje
Vielleicht bist ja Du nicht in der Tourismusbranche tätig. Aber wenn ich Deine posts # 76 und 76 richtig verstehe, Deine bessere Hälfte. Du schreibst ja, dass Du Dich auch mal mit Gästen anlegst.
Und wenn ich dann lese, dass das Jammern und Meckern wohl der Grundstein deutscher Mentalität ist, und "ihr könnt nicht anders, meckern und klagen und dann letztlich doch genau dahin fahren, wo es so schweineteuer sein soll. Dort kann man ja dann kollektiv mit den anderen deutschen Jammerlappen klagen", dann zieh ich mir den Schuh schon an und fühl mich schon "kollektiv" angesprochen, schließlich fahr ich ja 2-3 mal im Jahr zum Jammern nach Norwegen und ärgere die ach so guten Vermieter mit meinem böswilligen Verhalten.

Clubdorsch
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Das ist mir auch sofort aufgefallen.Evje schreibt "ihr"und distanziert sich damit auch sprachlich.
Ich habe damals ihre Auswanderungsstory mit verfolgt und finde, dass sie sich sehr verändert hat. Zumindest hat sie die Seiten gewechselt.
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Jetzt schießt euch mal nicht alle so auf das Mädel ein. Auch wenn Sie in meinen Augen vielleicht nicht ganz die richtige Formulierung verwendet hat ist doch an Ihrer Aussage was dran. Wir meckern und beschweren uns, aber am Ende buchen wir trotzdem wieder bei der selben Anlage. So ist das zu mindest bei den meisten die ich kenne.
Das man als Auswanderer nach ein paar Jahren gewisse Dinge von nem anderen Standpunkt sieht sollte auch klar sein. Nun könnt ihr gerne los legen und mich als Vaterlandsverräter oder ähnliches bezeichnen, aber wenn wir ehrlich sind tragen doch die meisten von uns diesen "jammernden" Deutschen in uns.
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Sorry,so war das nicht gemein.
Ich habe Evje als bescheiden und sehr sympathisch in Erinnerung.

Ansonsten meckere ich gern und stehe auch dazu.
 
AW: Preise für Hütten und Boote

z.B Boddenangler auf Rügen, 19Fuß Kassboll pro Tag 288€, 6 Tage 1674€.
.

Ich habe mal gesucht, aber nichs gefunden. Aber der Preis ist der Hammer. Rügen ist für mich aber schon seit Jahren das non plus ultra was Abzocke anbelangt.
In Sassnitz dürfste ja sogar nur gegen Vorkasse pinkeln gehen.

AF

@since1981, alle Fragen beantwortet:)
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Ich habe mal gesucht, aber nichs gefunden. Aber der Preis ist der Hammer. Rügen ist für mich aber schon seit Jahren das non plus ultra was Abzocke anbelangt.
In Sassnitz dürfste ja sogar nur gegen Vorkasse pinkeln gehen.

AF

@since1981, alle Fragen beantwortet:)

schau mal unter www.bodden-angeln.de nach da dürftest du Preise finden.....

die von Walko genannten Preise sind allerdinmgs inkl. Sprit und Ausrüstung allerdings finde ich sie trotzdem viel zu teuer aber du bekommst auch zb nen Crescent 550 mit 50 PS für 600€ die Woche des passt dann schon eher

ICh vermute mal stark das die Preise der Kaasboll Boote mit Guide gemeint sind da eine Woche Kaasbol mit Guide das gleiche kostet.......

Klar ist team Bodden angeln nicht günstig aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die es echt drauf haben......

Gruß Volker
 
AW: Preise für Hütten und Boote

@ Evje
Vielleicht bist ja Du nicht in der Tourismusbranche tätig. Clubdorsch

Ich hatte ja schon mal die Frage offiziell gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich glaube das Evje was mit Bessaker zu tun hat. Vielleicht löst ja noch jemand das Rätsel auf.

AF
 
AW: Preise für Hütten und Boote

@ since1981

Ich schieß mich doch nicht auf sie ein, ich lass mich nicht gerne in irgendwelche Schubladen stecken. Und anhand ihrer Formulierungen fühle ich mich halt angesprochen und beziehe dazu Stellung. That´s all.

@Andybln

Ich habe Deine 1. Erklärung schon verstanden, bzw. versucht zu verstehen.
Fakt ist für mich, dass etliche Preissteigerungen nicht alleine auf Kursminderungen und den von Dir angeführten nachgeholten Preisanpassungen beruht. Dies mag vielleicht für Deine Anlage zutreffen, aber die Erfahrungen mit meinen eigenen Buchungen sind anders. Aber das ist ja auch egal. Wie schon erwähnt, jeder so wie er kann und will.

Clubdorsch
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Man muss im gelobten Land nicht alles schönreden oder andersherum auch nicht unbedingt alles schlecht machen.

Aber Fakt ist.
Wir wollten nächstes Jahr wieder nach Arnoy Brygge.
Leider wurden die Preise von 2012 -2013 um über 25% angehoben.
Auf Hitra wurden die Preise die letzten Jahre auch kräftig angehoben.

Dies ist eine rein sachliche Feststellung.

Für unsere Reisetruppe wird dies langsam zur Zerreisprobe.

" Primtive Duschen ohne Schwellen, billige Betten , ein billiges Regal je 2 Personen-Schlafzimmer und die alten Möbel von Oma" - Dies dürften die meisten von Euch aus Norwegen kennen .
Bei 1.200 Euro/ je Woche oder noch mehr kann ich diejenigen Norwegenangelkollegen verstehen, welche mal Ihre Meinung ganz sachlich schreiben wollen.
Ich wundere mich schon etwas über die Theorien mit dem schwachen Euro usw.??

Gruß
Schindi
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Hei, hei

Vielleicht mal so als Denkanstoss. Es ist weniger der Vermieter der schuld an den hohen Preisen ist, mehr der Mieter der bereit ist diese zu bezahlen. Nicht umsonst sind die Anlagen zum Teil sehr gut ausgebucht.

Wie heisst es so schoen "Nachfrage regelt den Preis". Niemand wird gezwungen hierher zu kommen und dann seiner Meinung nach viel zu hohe Preise zu zahlen.

Einfach mal drueber nachdenken.

Gruss Mark
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Schindi wie kommst du auf 1200€/Woche? Für Arnoy Brygge zahlst du für 2013 bei 4Mann inkl. Endreinigung 2550€ was pro Person gerade mal 637€ macht. Damit liegst du im Norden noch im vernünftigen Mittelfeld.
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Schindi wie kommst du auf 1200€/Woche? Für Arnoy Brygge zahlst du für 2013 bei 4Mann inkl. Endreinigung 2550€ was pro Person gerade mal 637€ macht. Damit liegst du im Norden noch im vernünftigen Mittelfeld.

Dann nehme mal Flug und Transfer dazu dann biste ziemlich nah dran an den 1200euro....
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Sorry,so war das nicht gemein.
Ich habe Evje als bescheiden und sehr sympathisch in Erinnerung.

Ansonsten meckere ich gern und stehe auch dazu.

Ich bin auch immer noch sehr bescheiden:D und ich sehe mich auch nicht als etwas besseres.
Sicherlich habe ich mich verändert aber ist das so merkwürdig?
Ich wohne in einem anderen Land, spreche den größten Teil des Tages eine andere Sprache (was sich auch auf mein deutsch auswirkt(=))) und ich arbeite etwas anderes, als vorher in Deutschland.

Ich habe mich angepasst, lebe das Leben hier und nichts anderes.

@AF
Was ich mit Bessaker zu tun hab?
Ähm ja, ich wohne hier;<
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Das ist mir auch sofort aufgefallen.Evje schreibt "ihr"und distanziert sich damit auch sprachlich.
Ich habe damals ihre Auswanderungsstory mit verfolgt und finde, dass sie sich sehr verändert hat. Zumindest hat sie die Seiten gewechselt.

Ja mit "ihr" meine ich eben jene, die meckern und es eben trotzdem wieder genauso machen, ohne etwas zu ändern.
Möglicherweise hörte es sich so an, als ob meiner Meinung nach, dass gesamte deutsche Volk davon betroffenen wäre, aber dem ist ja nicht so.

Und das ich die Seiten gewechselt habe, ist mir selbst noch gar nicht so aufgefallen (wie auch, wenn mein soziales Umfeld zu 99% aus Norwegern besteht) aber das kann schon sein.
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Rohrhof dann musst du aber anders rechnen. Zeig mir mal ein vernünftiges Ziel in Nord Norwegen wo du die Woche inkl. Flug und Transfer unter 1000€ hinkommst mit ner 4 Personengruppe.
 
AW: Preise für Hütten und Boote

@AF
Was ich mit Bessaker zu tun hab?
Ähm ja, ich wohne hier;<

Ok, du bist nicht in der Lage eine ordentliche Antwort zu geben. Nicht ohne Grund wird dein Name grün sein.
Aber vielleicht ist es dir auch unangenehm, nachdem du ja über die Deutschen doch ziemlich abwertend hergezogen bist, zuzugeben was das Grün für eine Bedeutung hat. Dein relativieren ist auch ziemlich unbeholfen, aber ok....... .

Da Evje einen grünen Namen hat und das Grün wohl keine Bedeutung hat, beantrage ich jetzt bei der Forenleitung auch Grün für meinen Namenszug. Anscheinend kann man sich hier die Namensfarbe aussuchen und da mir Grün persöhnlich besser gefällt hoffe ich das mein Wunsch entsprochen wird

AF
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Rohrhof dann musst du aber anders rechnen. Zeig mir mal ein vernünftiges Ziel in Nord Norwegen wo du die Woche inkl. Flug und Transfer unter 1000€ hinkommst mit ner 4 Personengruppe.

Ich hab ja gar nicht behauptet das des zu teuer ist oder man es woanderst billiger bekommt, du fragtest mur wie man auf nen Preis von 1200euro kommt darauf habe ich geantwortet, bei ner reise nach nordnorge ist nunmal die an und Abreise ein großer Bestandteil des gesamten Preises ich von bei meinen Trips auch immer bei nem wochenpreis von ca1200euro und des Ost mit des ganze auch Wert auch wenn es mir auch aufgefallen ist das es immer teurer wird aber wie schon von anderer Seite erwähnt auch ich kann die Gesetze der Marktwirtschaft nicht ändern....

Gruß Volker
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Ok, du bist nicht in der Lage eine ordentliche Antwort zu geben. Nicht ohne Grund wird dein Name grün sein.
Aber vielleicht ist es dir auch unangenehm, nachdem du ja über die Deutschen doch ziemlich abwertend hergezogen bist, zuzugeben was das Grün für eine Bedeutung hat. Dein relativieren ist auch ziemlich unbeholfen, aber ok....... .

Da Evje einen grünen Namen hat und das Grün wohl keine Bedeutung hat, beantrage ich jetzt bei der Forenleitung auch Grün für meinen Namenszug. Anscheinend kann man sich hier die Namensfarbe aussuchen und da mir Grün persöhnlich besser gefällt hoffe ich das mein Wunsch entsprochen wird

AF

Jetzt halt mal den Ball flach, Schätzelein.
Ich war durchaus in der Lage eine Antwort zu geben, leider ist es dir aber nicht möglich diese Antwort zu verstehen.
Und jetzt zum letzten mal: Ich habe nichts dafür getan, dass mein Name grün ist und deshalb kann ich dir auch den Grund dafür nicht nennen, weil ich es schlicht und ergreifend nicht weiß.

Aber zugegeben, deine Frustration darüber amüsiert mich:)
 
AW: Preise für Hütten und Boote

Jetzt halt mal den Ball flach, Schätzelein.
Ich war durchaus in der Lage eine Antwort zu geben, leider ist es dir aber nicht möglich diese Antwort zu verstehen.
Und jetzt zum letzten mal: Ich habe nichts dafür getan, dass mein Name grün ist und deshalb kann ich dir auch den Grund dafür nicht nennen, weil ich es schlicht und ergreifend nicht weiß.

Aber zugegeben, deine Frustration darüber amüsiert mich:)

1. ich bin nicht Dein Schätzelein! Wir können beide diskutieren bis der Arzt kommt usw. Absolut kein Problem. Aber da kann ich komisch werden, ehrlich! Alles klar?
2. es freut mich das du dich belustigt fühlst, es ist sicherlich jetzt eine schwere Zeit wo es so dunkel in Norwegen ist und da hilft ein bisschen Freude über die Winterdepri hinweg. Aber Frustration ist bei mir keine vorhanden. Frust entsteht wenn man seinen Ärger in sich reinfrisst. Aber ich lasse meinen Ärger freien Lauf, jammer und klage ein bisschen und dann ist da nichs mit frustration;<.
3. wann hast du eine Antwort gegeben die ich nicht verstand?
4. Du weißt nicht warum dein Namenszug grün ist? Alles klar. Warum muß ich gerade an Pinocchio denken.

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Preise für Hütten und Boote

ihr solltet mal wieder angeln gehen....:rolleyes:
 
Oben