Partnersuche

G

Glückssucher

Guest
Hallo sehr geehrte Naffengemeinde,

Mir geht es hier um Möglichkeiten der seriösen Partnersuche in Norwegen von Deutschland aus oder auch vor Ort. Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, in dieses schöne Land auszuwandern und ich im Moment Solo bin, ist ja so ein Gedanke, glaub ich, nicht so abwegig.
Ich fahre ja 2-3mal im Jahr nach Norwegen, kenne dieses Land somit ganz gut. Leider kommt man in der Regel "nur" mit den Hüttenbetreibern in Kontakt, diese sind dann aber nicht so richtig meine Generation.
Jetzt die Fragen,
- wie stehen die Menschen generell zu Deutschen Auswanderern? Es gibt ja hier einige Naffen, die schon gen Norden gezogen sind.
- Gibt es dabei Möglichkeiten, wo man mit English oder Deutsch, später dann in Norsk kommunizieren kann?
- Gibt es seriöse Anbieter, die Kontaktvermittlungen fördern oder anbieten.
- Welche Möglichkeiten bieten sich vor Ort in Norwegen? (Südnorwegen). Ich nehme jetzt mal Discothek oder anderweitige Veranstaltungen aus, die kenne ich.


Mit geht es in erster Linie darum, erst mal Kontakte zu knüpfen.
Altersgruppe wäre 30-40 Jahre.

Dankeschön
 
dort gibts auch ein forum ... (wirst du auch schon kennen - sicherheitshalber doch erwähnen ...)!

ECHT JETZT????????8o
Warum sagt mir das keiner!!!!!????:(

;<
Sorry, musste sein.....
 
Da drängt sich bei mir der Gedanke auf, merkwürdige Anfrage in unseren Forum.
So viel ich weis, gibt es da im Internet ein paar Adressen die sich mit soetwas sicher besser auskennen z.B. Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft e.V. Diese Gesellschaft ist in Norwegen sehr weit verbreitet z.B. in Oslo, in Bergen, in Lillehammer, in Stavanger, hat aber auch einen Sitz in Berlin.
Na ja, jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche.
 
@glückssucher
"Leider kommt man in der Regel "nur" mit den Hüttenbetreibern in Kontakt, diese sind dann aber nicht so richtig meine Generation. "

sehr merkwürdig ????
skjønne ikke et kvekk
hilsen norge
 
wenn ich nur in meiner hütte sitze,weil ich meine ruhe haben will,dann bekomme ich sicherlich nicht viel mehr zu sehen als den hüttenbesitzer!
auch mal los ins getümmel,mal einen kleinen schnack beim einkaufen,an der tanke auch wenn ab und an mal die hände und füsse für erklärungen herangezogen werden müssen!
man rennt dann oft offene türen ein,wenn gemerkt wird das man sich auch für land und leute interessiert!
kleiner tip,checkt mal kulturelle veranstaltungen,volksfeste,etc. im vorfeld eurer reise bei den touristeninformationen ab oder fragt beim vermieter nach,wo vielleicht was los ist!
auch in relativ sehr schwach besiedelten regionen ist gerade in den sommermonaten
manchmal mehr los als man erahnen kann!
 
schau mal unter www.finn.no, dort moteplassen anklicken. Viel Glück....
 
Also ich würde Dich nehmen Fröya. Aber ich bin ja leider nicht in Norwegen :-)
 
wenns nicht passig ist wird halt "zurückgesetzt";<
 
Hallo stektus. 12 Platz bei der Triathlon WM 2005 sollte da wohl reichen. Allerdings habe ich seitdem einem kaputten Fuß (ändert sich hoffentlich noch einmal). Das einzig gute daran ist, dass ich jetzt mal richtig Zeit habe zu angeln und euch die mir dabei helfen es zu lernen.
Martin
 
Weißt doch Hottehüh: "Was Maßig ist, darf nicht zurück gesetzt werden und Maßig sind wir doch alle oder :-)"
 
das wäre da nicht das einzige kriterium hab ich vernommen! :rolleyes: sportlichkeit ist da auch sehr wichtig ... :P

Jaja, ganz recht stekus, ne WM-Medaille muss da mindestens zu verzeichnen sein! :D
ach, ja, ich bevorzuge Wintersportler!
..und "zuruecksetzen"? Ich weiss nicht, ob du dann noch ueberlebensfæhig bist?! Ich hinterlasse nur sehr schlecht heilende Wunden!8)
;<

Wobei ICH ja auch hier nicht das Thema bin. Bin ja noch keine Norwegerin...
 
martinbusch..ich hab da schon mein pers. mindestmaß:rolleyes:
fröja..ich kann langlauf:}und kochen kann ich auch sehr gut..die wunde fällt schon mal aus;<
 
@Glückssucher
Pflanz' doch einfach eine Gratis-Anzeige in die normale Papierausgabe von
" Dagbladet ", notfalls auf Englisch.
 
Oben