Orkan "Kyrill" im Anmarsch…zurrt alles fest!!!

nun beginnt auch noch ein Gewitter und der Sat-Spiegel ist auch hin.Wind ist offenbar auch noch stärker geworden. War eben mal kurz draußen. Tut mir leid mit den Toten. Auch du Steffen mit dem Wasser tust mir Leid.
 
Hier ist die Sau los!!!!!!!!!!!!!!!
Gewittersturm mit Starkregen. Man konnte für 5 Minuten nichts mehr sehen. War wie dicker Nebel der Regen!
Nen Dachziegel musste ich von innen auch schon wieder einsetzen.
Hoffentlich bin ich nicht die ganze Nacht auf dem Dachboden unterwegs.

Das ist der heftigste Sturm in meinem kurzen Leben. :(

Gruß Dirk:]
 
Nochmal aus dem Mansfelder Land,im Moment Starkwind mit Schneeregen die Autos sind weiß,aber der Spiegel er funktioniert wieder.So weiß man wenigstens was in Deutschland los ist.Jens.
 
Hier bei uns in Hamburg ist es zur Zeit recht ruhig.
 
Ausser viel Regen der mir dasWasser schenkte ist hier nicht viel los-Gott sei Dank! Hoffe nicht dases erst heute nacht zu uns kommt-lieber wäre mir garnicht!
 
In Hamburg soll die Flut erst nach Mitternacht kommen; (hab jetzt nicht die genaue Zeit); wurde alarmiert für 00:00 Dienstbeginn; bei bisheriger Windrichtung wird es wohl nicht so heftig werden, bei Nord-West kann das anders aussehen.
Schaun mer mal.

Ehrhart110
 
Mhh Steffen hier bei uns (Luft, ca.20km entfernung von Dir) stürmt es aber mächtig.Meine Plane vom Holz hat sich schon bei mir am Fenster vorgestellt.Und meine Dachziegl "zittttttern"" so richtig man hofentlich kommt nich noch mehr.

Matze
 
nun bin ich aber echt baff matze hier ist echt nicht viel los-wie gesagt gott sei dank!
 
Da habt Ihr aber Glück,

bei mir rappelt es ganz ordentlich an den Fenstern.

Ich wollte eigentlich noch mal auf den Deich den Wind messen gehen, hab ich mir dann aber doch anders überlegt.

Ich schätze der Wind ist hier jetzt auf gute 9 - 10 Beaufort aufgefrischt und es regnet stark. In den Böen könnte es sogar noch einen Ticken mehr sein. Muss dazu sagen, dass unser Haus hier auf freier Fläche steht.
Da mag man gar nicht vor die Tür gehen.

Da hocke ich doch lieber in der warmen Stube und trinke einen schönen Tee.

:-) Gruß an alle Naffen
Gundi
 
In Hamburg soll die Flut erst nach Mitternacht kommen; (hab jetzt nicht die genaue Zeit); wurde alarmiert für 00:00 Dienstbeginn; bei bisheriger Windrichtung wird es wohl nicht so heftig werden, bei Nord-West kann das anders aussehen.
Schaun mer mal.

Ehrhart110
Mensch Erhart,
jetzt kommt die Meldung rei, dass der Wind auf Nord West gedreht hat.....das sieht scheiße für die Elbe aus....soll 3,50 m über normal werden...
 
Hallo Norbert, wo hast du den die Meldung her ?
 
Habe gerade versucht dich anzurufen, wahr aber nur die Blechelse am Apparat.
Ruf doch mal durch.
 
Von der NDR Homepage:
Sonstige
Für die deutsche Nordseeküste besteht die Gefahr einer schweren Sturmflut. Das Hochwasser wird in der Nacht zu Freitag etwa zweieinhalb Meter höher als das mittlere Hochwasser eintreten. Bitte schützen Sie sich vor dem Wasser und entfernen Sie rechtzeitig Fahrzeuge aus den gefährdeten Gebieten. Bitte hören Sie weiterhin Ihre NDR-Radioprogramme und informieren Sie Ihre Nachbarn. Hamburg: Wegen des Wasserstandes der Elbe werden die tiefergelegenen Parkplätze am St. Pauli - Fischmarkt, Neumühlen, Teufelsbrück und Övelgönne überspült. Entfernen Sie Ihre Fahrzeuge.
 
Hallo

Hier bei uns in DK herscht gespenstische ruhe.
Gegen 5 hat es so heftig geschneit das innerhalb von 10min eine geschlossene schneedecke da war.
Inzwischen aber wieder wechgetaut.
Vor 4 tagen hat es im sturm eine tanne im garten umgeweht.diese hat sich auf mein boot niedergelassen und boot und trailer in die ewigen jagdgruende befoerdert.

MEINE GEDANKEN UND GEBETE SIND BEI ALLEN SEELEUTEN DIE JETZT DRAUSSEN DURCH DIE HOELLE GEHEN.
JUNGS SCHUETZT EUCH UND KOMMT HEILE WIEDER NACH HAUSE.

Ich moechte jeden Naffen bitten die jungs in eure gedanken einzuschliesen und darumzu bitten das ihre familien keine trauer tragen muessen

gruesse Johann
 
So bin wieder zurück vom Dachboden.
2 Ziegel eingesetzt. Gerade fertig, 2m weiter fliegen die nächsten 3.8o Also runter vors Haus, Ziegel aufgesammelt und wieder eingesetzt.
Das geht jetzt schon seit 1,5 Stunden so.
Jetzt is aber mal langsam gut!:O:O
Verdammte Scheixxe nochmal. Das tut nun wirklich nicht Not.
Mal sehen wann ich den nächsten Einsatz habe! Teu, Teu hoffentlich nicht mehr heute!

Gruß Dirk:]
 
moin
bei uns sind auch schon die ersten pfannen vom dach gesegelt.mal schaun wie`s morgen bei licht aus sieht.
 
Hallo

..............
MEINE GEDANKEN UND GEBETE SIND BEI ALLEN SEELEUTEN DIE JETZT DRAUSSEN DURCH DIE HOELLE GEHEN.
JUNGS SCHUETZT EUCH UND KOMMT HEILE WIEDER NACH HAUSE.

Ich moechte jeden Naffen bitten die jungs in eure gedanken einzuschliesen und darumzu bitten das ihre familien keine trauer tragen muessen

gruesse Johann

Johann, das könnten auch meine Worte sein.
Ich bin mit meiner Familie gedanklich bei den Jungs und Mädels da draussen.
Möge alles gut gehen !!
 
Oben