Orkan "Kyrill" im Anmarsch…zurrt alles fest!!!

Ach

hatte ein schönes Posting, aber irgendwie kein Bock da slosuzuschicken. Irgendwie zu schade für die Moralapostel und Internetgaffer. Wenn ich solche Phrasendrescherei sehe, bekomme ich das kalte Kotzen. Bei Stekus war ja kaum was los. Aber waren denn die Herren Moralisten heute fleissig und haben mal die Säge gescwungen, ich denke mal nicht. Kann mich auch irren. Auf jeden Fall war ja bei denen genug los und kaputt.Mir auch egal. Große Klappe nix dahinter, so isset doch. Hohle Phrasen aus hohlen Köpfen (auch da kann ich mich irren bezieht scih natüröich auf niemanden aus diesem Forum).
So ich geh pennen in 3 Stunden gehtswieder raus. Ach ja damit die Moralis nicht meckern. heute von 8 bis 20 uhr gesägt dann Arbeit inner Kneipe bis 3. um 8 gehts wieder raus weiter sägen. wenn ich morgen nicht tot umfalle dann bestimmt auch noch Sonntag.
Ich habe von den Phrasendreschern den ganzen Tag keinen gesehen. Naja gesehen schon, standen sie doch gaffend im weg rum oder blockierten Wege, oder nervten nur mit ihrem Moralfinger im Internet.

Falls sich ein Admin an dem Posting stört, soll ers löschen, mir latte. Habe nen Hals von hier bis Castrop, vielleicht liegts am Schlafbier.

Schnauze voll



Tobi
 
Moin ,

Nun ja bei uns hat der sch...Sturm Garten-Dach ,Carport und das Dach vom Haus gut beschädigt, dazu noch bei uns im Wald anständig Windwurf verursacht,es ist schon schlecht aber leider kann man gegen diese Naturgewalt recht wenig ausrichten.
Wir werden gleich wieder mit den Reperaturarbeiten beginnen denn eins ist sicher,"der nächste Sturm kommt gewiss".
Wichtig ist doch auch, man sollte das nicht alles zu ernst nehmen und immer daran Denken Material ist ersetzbar (Dank einer guten Gebäudeversicherung:P ) Menschenleben aber nicht.

Achso Spaß muß auch sein aber nicht übertrieben werden:baby:

Gruß Matze
 
Ach

hatte ein schönes Posting, aber irgendwie kein Bock da slosuzuschicken. Irgendwie zu schade für die Moralapostel und Internetgaffer. Wenn ich solche Phrasendrescherei sehe, bekomme ich das kalte Kotzen. Bei Stekus war ja kaum was los. Aber waren denn die Herren Moralisten heute fleissig und haben mal die Säge gescwungen, ich denke mal nicht. Kann mich auch irren. Auf jeden Fall war ja bei denen genug los und kaputt.Mir auch egal. Große Klappe nix dahinter, so isset doch. Hohle Phrasen aus hohlen Köpfen (auch da kann ich mich irren bezieht scih natüröich auf niemanden aus diesem Forum).
So ich geh pennen in 3 Stunden gehtswieder raus. Ach ja damit die Moralis nicht meckern. heute von 8 bis 20 uhr gesägt dann Arbeit inner Kneipe bis 3. um 8 gehts wieder raus weiter sägen. wenn ich morgen nicht tot umfalle dann bestimmt auch noch Sonntag.
Ich habe von den Phrasendreschern den ganzen Tag keinen gesehen. Naja gesehen schon, standen sie doch gaffend im weg rum oder blockierten Wege, oder nervten nur mit ihrem Moralfinger im Internet.

Falls sich ein Admin an dem Posting stört, soll ers löschen, mir latte. Habe nen Hals von hier bis Castrop, vielleicht liegts am Schlafbier.

Schnauze voll



Tobi


Tobi,

wenn Du wieder ausgeschlafen, nüchtern und bei klarem Verstand bist, wirst Du Dich für Dein Posting sicherlich schämen. 8)
Falls nicht, sei ein Kerl und nenne mal Ross und Reiter. Welche Phrasendrescher meinst Du denn ?
Was meinst Du mit " hohle Phrasen aus hohlen Köpfen ? Was hast Du gegen " Internetgaffer " ?
Ist doch besser, als den Leuten, die sich um die Schäden kümmern müssen, im Weg zu stehen.
Wenn Du, wie einige von uns, Freunde und Bekannte draussen auf See hast, machst Du Dir hoffentlich auch Sorgen.
Ansonsten stimmt mit Dir irgend etwas nicht !!
Dafür, dass Du nach so einem Tag auch noch in einer Kneipe arbeiten musst, können wir alle nichts. :>>
 
Hi

Rollo ich schöme mich für nix. Warum auch. Habe ich doch heute für die Allgemeinheit gearbeitet. Muß sagen gutes Gefühl, vorallem im rechten Arm. Habe mir nur meinem Unmut mal Luft gemacht. Nachdem mir einige Leute erklären wollten wie ich Bäume zu fällen habe.
Das was mich halt anregt oder kotzt ist halt momentan die Moralwächterei hier im Forum nicht nur hier im Thread. Hier im Thread waren es Umfischi und Seeteufel. Für mich haben die hohle Phrasen gedroschen, soundsoviel Tote soundsoviel Sachschaden und und und, "darüber macht man sich nicht lustig" blabla. Aber Anpacken tut keiner. Naja vermutlich auch besser so.
Gegen Gaffer und Internetgaffer habe ich nix, zumindest nix Wirksames ;-).
Zum anderen Punkt, bin selber 6 jahre zur See gefahren habe sehr viele Freunde auf Schiffen, klar mache ich mir Sorgen, weiß aber auch, daß die ihr bestes tun. Im Gegesatz zu manch anderen Unvernünftigen. Viele Veretzte hätte wir uns schenken können, wären die Leute mit dem Po zu Hause geblieben, viele hätten überlebt hätte sie Warnungen Ernst genommen. Naja alles vorbei und zum Glück nicht allzuviel passiert. Bin frofh, daß wir den DWD habe und nicht nur Kachelmann.

So Rollo, alles weiter per PM. Mit mir stimmt glaub ich im Großen und Ganzen alles.m Ansonsten komme ich gerne mit meiner Kettensäge vorbei, harhar.

Das mit der Kneipe hat mit dem Thema nix zu tun, hätte wenn ich nicht da gearbeitet hätte vermutlich Holz geladen. Was mich aufregt, ich erkläre es nochmal, ist der moralische Zeigefinger von eingien Leuten hier im Forum, die imho keine Instanz für den Zeigefinger darstellen.


So dat is mal attet zu dem Thema von meiner Seite.


Glück auf.



Tobi
 
Ich weiß nicht was an Seeteufels und Umfischis Komentaren falsch sein soll!!! Die beiden wollten sich am Posting beteiligen und haben sicher nichts böses im Schilde geführt .Und mit Sicherheit nehmen sie Anteil an dem was geschehen ist.Desweiteren bin ich sicher wenn geholfen werden müßte würden die das tun.Man denke an die vielen Freiwilligen bei Hochwasser .Auch sollte man sich überlegen wie man hier im Forum miteinander umgeht,das bezieht sich besonders auf die Wortwahl .Immerhin sind wir doch vernünftige erwachsene Menschen.Auch Meinungen die uns nicht immer zurecht kommen sollte man zumindest tollerieren und nicht mit Äxten und Sägen um sich hauen.Fadden(Kaleu).
 
@ Tody,

Da bist Du bestimmt nicht der einzige der für die Allgemeinheit gearbeitet hat und ich weiß auch nicht warum Dir der rechte Arm wehtut oder bist Du vielleicht das arbeiten nicht gewöhnt?
Was meine Wenigkeit anbelangt, da kann ich Dich beruhigen, ich bin seit fast 25 Jahren bei uns in der Feuerwehr tätig und habe bestimmt schon einige Sachen in den Jahren mitgemacht. Hohle Phrasen hab ich bestimmt nicht im Kopf wie Du das meinst, ich bin nämlich auch heut erst dazugekommen meine eigenen Sturmschäden zu beseitigen, ansonsten war ich nämlich wie Du das so schön schreibst für die Allgemeinheit da.

Gruß Jens

Ps: Im Übrigen der nächste Orkan ist schon im Anzug, denke an Dein Arm.
 
Hier im Thread waren es Umfischi und Seeteufel. Für mich haben die hohle Phrasen gedroschen, soundsoviel Tote soundsoviel Sachschaden und und und, "darüber macht man sich nicht lustig" blabla. Aber Anpacken tut keiner. Naja vermutlich auch besser so.

Du scheinst mir ja ein richtiger Anpacker zu sein,ehrlich das find ich klasse!!!wenn du jetzt noch Postings richtig interpretieren könntest wärest du mir richtig sympatisch:baby: Hier in der Hamburger Innenstadt hatt der Orkan keine großen Schäden verursacht so das die Schadensbekämpfung den dafür extra ausgebildeten Fachkräften überlassen werden konnte. ich habe lieber meine Arbeit getann und bei mir in der Behörde dafür gesorgt das der Hamburger Katastrophenschutzstab der bei uns seine Zentrale hatt alles hatte um zügig zu arbeiten,das dazu.

Mit mir stimmt glaub ich im Großen und Ganzen alles.m Ansonsten komme ich gerne mit meiner Kettensäge vorbei, harhar.

na ,das darf ich aber bezweifeln, sone Sprüche bringen sonst nur pupertierende Jugendliche und kein Erwachsener .
Schönen Abend wünsch ich noch:]
 
Kyrill ist inzwischen abgezogen, der Sturm hat sich gelegt. Wäre schön, wenn das auch in diesem Thread passieren würde. Gegenseitiges Angiften erzeugt Hochspannung und die entlädt sich meist in Gewittern. Und wer mag schon Gewitter ;<
 
Moin Leute,

ich denke, dass grundsätzlich jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat und diese in solch einem Forum auch äussern kann. Dafür ist solch ein Forum ja nun auch da. Vorraussetzung ist es natürlich, dass alles im gesetzlich und moralischen Rahmen bleibt. Es ist logisch, dass man da auch nicht immer die Meinung der Allgemeinheit trifft und einem anderen Member möglicherweise auf die Füsse tritt. Dennoch sollte man aber fair bleiben und nicht unter die Gürtellinie gehen. Ich für meinen Teil finde es grundsätzlich schöner, wenn hier zumindest mit einem Grundmaß an Respekt diskutiert und konstruktiv kritisiert wird. Diese persönliche Ebene bringt dem Forum nichts. Ganz im Gegenteil.
Ich will mich hier nicht als Moralapostel oder Klugsch...er aufführen. Dass soll mal ganz klar gesagt sein. Ich habe bisher jedoch gerne in diesem Forum gestöbert und diese Angiftungen empfinde ich schon als nicht angebracht, störend und nicht förderlich.
Ich hoffe mit dieser Einstellung stehe ich nicht ganz allein da.

In diesem Sinne

:-) Gruß
Gundi
 
Oben