Nordseeangeln 2005

Wann würde euch das Nordseeangeln am Besten passen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Eben die A1 Fahrer können sich alle mit uns um ca. 4 Uhr Tankstelle Hasbruch an der A28 treffen. :}

Das ist nach der Abfahrt zu FF24 die 2. Ausfahrt.

Wider meinem gestrigen Posting fahre ich nun doch nicht über Westerstede, Aurich, sondern über Wilhelmshafen/Jever/Wittmund. 8)

"Alle Wege führen nach Dornumersiel"
 
Ok Herr Achim :D
…vier Uhr bei Hasbruch - ich denke das bekommen wir hin!

besten Gruß Udo
 
Wie war das jetzt noch mit den Pilkern ?
welche form ... ich denke mal gerade, damit der nicht so taumelt und schleller unten iss ,oder?

Wie schwer sollten die pilker sein ...?

Ich fahr um 15.00 Uhr heute los...
 
wilder Wels schrieb:
Wie war das jetzt noch mit den Pilkern ?
welche form ... ich denke mal gerade, damit der nicht so taumelt und schleller unten iss ,oder?

Wie schwer sollten die pilker sein ...?

Ich fahr um 15.00 Uhr heute los...
Bei 2 bis 3 Haken ist 200gr schon OK. Gerader Pilker auch OK, kommt aber nicht so darauf an (es sei denn, die Maks stehen ganz unten...)
Oder........wenn man denn genug Maks hat..........kann man es ja mal tiefer versuchen...........;< ;< ;<

Wieso faehrst Du heute schon los?
Hast Du "Angst" Du kriegst am Samstag keine ab und gehst deshalb schon mal am Freitag auf die See?:P 8)
 
nee... ich fahr pilker kaufen :P

Leider hat meine Rute nur WG 180 ... ich werd also nur bis 160g kommen ... dann hoff ich mal, dass dat reicht ;)
 
@hoddel
:lach :D

Ich nehme 2-3 Rütchen mit. Bis 250 WG haben meine. :}
Hab so eigentlich alles gepackt :}
 
@ Lenga

Wir werden auch zu um 4.00 Uhr in Hasbruch sein. Ich will Fishmopp samt Kumpel gegen 2.00 Uhr in HH aufsammeln und in zwei Stunden dürfte selbst ich das Ende schaffen.


Hat denn jemand in den letzten Tagen was von den Makrelen gehört :? Wissen die eigentlich schon, dass sie morgen um diese Zeit bereits gut gekühlt in unseren Kisten liegen? :}

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, alles vorbereitet........jetzt braucht nur noch der Torsten uns aufsammeln und looooooos geht's.

Gerade mal das Dornumersiel- Wetter für morgen angeschaut:
-sonnig mit leichter Bewölkung
-max. 24 Grad
-min. 12 Grad
-Wind: WNW mit 11 km/h
-Regen: 0 l/m ; Risiko: 5%
-Luftfeuchtigkeit: 53 %
-Sonnenaufgang: 05:05
-Sonnenscheindauer: 9 h 30 min.

Na, wenn das nichts wird...............:}
 
Mal eine kleine Info von der Nordsee letztes wochenende wurde schon gut gefangen aber immer noch nicht die Mengen das groh lag bei 40 Makrelen kleine und große.

Ich wünsche Euch allen viel Spass und ein fettes Petri
 
40 Pro Mann, oder?

Ich überleg ob ich eine leichte Regenjacke Plus leichte Jacke mitnehmen soll oder gleich eine Regenjacke die aber vefdammt warm werden kann..was meint Ihr?
 
ich nehm auf alle fälle ne Jacke mit ...Regenjacke...

Hoffentlich reichen 150gramm Pilker ?(

Teilt ihr jetzt eure Vorfächer in 2 ?

Nehmt ihr Eis mit ... mein Vadder meint, dass Kühlakkus reichen ?(

Bin ganmz hibbelich
 
Tja Eis ist immer besser denke aber um es zu produzieren ist es zu spät, die Fische müssen nach dem abschlagen sofort gekühlt werden. Die verderben schneller als man guggen kann besonders bei Sonnenschein.
 
@Marc

Falls deine 150 WG Nicht reichen kann ich dir noch eine Rute leihen die - 200 bzw. 250 WG hat!
 
danke Lukas... ich komm drauf zurück wenn meine durchgebrochen ist ... unter den massen an makrelen :D

Hab gerade gemerkt, dass mein vater schon fröhlich um die 7 Lieter eingefrohren hat :}
 
Thorsten bei dem Verkehrsaufkommen morgens um 3 Uhr (RushHour:D) solltet Ihr laut Erfahrungswerten ca. 1,5 Std. von Hamburg bis zur Raststätte Hasbruch brauchen. :}
 
Neueste Meldung von unserem Spion vor Ort Tomheid.

Kutter kam eben rein mit 50 Makrelen pro Person. 8) :}
 
@ Marc , ich packe mal ne Rute - 2,7m /250g für dich mit ein, man weiß ja nie was kommt. Und dran totschleppen werde ich mich ja auch nicht.

Die ist zwar Ansbach - Uralt und nen netter Knüppel - aber falls die Unterströmung gar heftig wird, besser als nichts.
 
Also kein Wind, Sonne pur, null Regen, wo soll da die Drift herkommen:D:D

Ihr werdet fangen und morgen nach der Ausfahrt werden Euch allen die Arme weh tun;)

Vergesst bitte nicht die Diggis mit zu nehmen wir wollen den Fischreichtum auch sehen 8)

Viel viel Spass
 
Oben