•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2016 Insel Vandve

Pascal, Pollack ist immer wieder mal dabei, aber eben nicht so übrig. Die typischen Pollackstellen funzen nicht so wie erhofft. Kleine Gummis, Twister Ronz und Co. gingen bisher bei allen 15 Mann leer aus. Aber mal sehen. Ab morgen ist wieder Wetter und wir werden sie schon überlisten.
 
Pascal, Pollack ist immer wieder mal dabei, aber eben nicht so übrig. Die typischen Pollackstellen funzen nicht so wie erhofft. Kleine Gummis, Twister Ronz und Co. gingen bisher bei allen 15 Mann leer aus. Aber mal sehen. Ab morgen ist wieder Wetter und wir werden sie schon überlisten.
Tja Pollack fangen kann nicht jeder :baeaeaeaeaeaeaeaeae: und schon gar nicht überall :aetsch: :zwinker::wink: am Namsenfjord war das unser Zielfisch und ca. 70% der Fänge waren Pollacks :a020:
Dafür habt ihr mehr "Meter-Fische" als wir :a015: :a010:
Also alles im Lot bei Euch :bier:

Grüßle
Schwabe
 
Na ja, ein Urlaub muss ja nicht immer an der Menge, Größe oder sonst was gemessen werden!

Ich finde auch eine gewisse Art von Erholung, Abschalten vom Alltag und lustiges Beisammensein gehört auch dazu.

Fischen ist natürlich auch Bestandteil einer Reise, lass sich mich aber an dieser Stelle immer Überraschen was kommt!

Haut rein und genießt das kleine Zeitfenster noch!
Gruss
 
Da fällt mir gerade was ein.....
War von Euch schon jemand Pilze suchen?
Man muß bei windbedingten eventuellen Ausfalltagen ja nicht auf der Bude hocken.
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wind und Welle passen, macht euch auf nach Moholmen und Jonsgrunnen. Unsere großen haben dort aus max 50 Meter geholt. Und da sind die wurmfrei. Dort ging Gummi (Cutbait und Ronz) vor NK.
 
Wenn Wind und Welle passen, macht euch auf nach Moholmen und Jonsgrunnen. Unsere großen haben dort aus max 50 Meter geholt. Und da sind die wurmfrei. Dort ging Gummi (Cutbait und Ronz) vor NK.

Moholmen waren alle Boote schon. Gefangen haben wir gut, aber eben deutlich tiefer...
 
Pommes das ist Plaste und Dient zur Tarnung:a055:
 

Da seh ich doch den guten Bowmore 12 Years, damit lässt sich auch mal ein Ausfalltag überbrücken.
Es gibt zwar besseres von den Insel Islay, aber im Preisleistungsverhältnis ist er ziemlich weit vorn.
Da kann man dann auch mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen.

Viel Spaß noch…das Wetter soll ja auch wieder besser werden.
 
Es ist eine schande , wollte nur 3 angeln mitnehmen nach vandve.
jetzt lacht mich aber meine alte weiche lengangel an und sagt, die fische stehen tiiieeff. Nimm mich mit.
ich merke ich werde schwach.......ich suchte schon, wo ist ihr futural.
kai sagt sie, nimm mich mit......!! Die fische stehen tief!!
es ist schön info zu bekommen, es ist aber schwerer, die folgen was könnte und was kommt einzuschätzen.
also wieder mehr mitnehmen, um keine chance zu verpassen, aber ich hab doch auch nur 2 hände zum angeln.
dafür könnt mein kopf , doch auch sagen auf der neuen 30lbs, beissen die auch.

Was ich noch fragen wollte, wann ist es hell genug zum rausfahren,
wann ist es richtig dunkel, wann muss man drinne sein.
Ich weiss eure uhrzeit die ihr mir sagt plus 5min jeden tag ,, ist gleich,,, meine zeit.
euer kaschi
 
@ Hermi,
ich glaube, Du hast da was missverstanden, ich hatte nach Pilzen gefragt....... :lacher:
Bis Samstag :hot:
Bernd
 
Yr hat uns heute schön verar....
Angesagt war feines Wetter, kaum draußen kam die Windkelle.
Ausfahrt abgebrochen und bei 1.5kn Drift in den Schären rumgedüst.
Erfolg sehr übersichtlich

Morgen letzte Chance für einen weiten Törn
 
Na das Wetter war wirklich grenzwertig! Wir haben bis zum späten Nachmittag gewartet, war aber auch wirklich nicht viel besser.

Dennoch konnten wir ein paar Meterdorsche zum mitfahren überreden.

20160810_223148.jpg 20160810_221524.jpg
 
Gefangen wurden außerdem noch auf den anderen Booten neben Dorschen und wenigen strammen Köhlern, Pollack bis knapp 80 cm und Schellis bis 63 cm.

Grüße hermi .
 
Oben