•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2016 Insel Vandve

Guten Morgähn nach Vandve :a050:
Jaja, butten kann der Thorsten.:angeln:
Was macht das königlich bayerische Boot :Bayer: mit dem Wolfsburger Schiffsjungen? Ihr haltet Euch mit Informationen ja ziemlich zurück.:1poke:

Jetzt mal ne Köderfrage, hat sich schon herauskristallisiert, was muß unbedingt dabei sein und was kann getrost zu Hause bleiben?
Hier beginnt das große Warten. Am Donnerstag werden wir Proviant fassen und am Abend dann Volvo-Tetris spielen und Freitag in der Frühe geht es dann endlich los.
Habt noch eine schöne Zeit, vielleicht sehen wir uns ja noch.
Schönen Sonntag und ein fettes Petri! :wave:
Bis Samstag
Bernd
 
Moin Bernd,
vor zwei Wochen war der 270er Cutbait erfolgreichster Köder. Kontraste waren gefragt- Psycho place oder Puffin. Ohne Stinger, sonst hängt da ständig Kleinzeug dran.

Werner
 
Hi Kaschi,
konnten uns nicht melden, da unsere Taschentücher ausgegangen sind. Die großen Tränen sind schwer zu trocknen. Nur Gammelfisch! (Insider). Tina hatte kurz Buttkontakt, aber so richtig mögen uns die Platten in diesem Jahr wohl nicht. Dennoch die Stimmung ist gut und wir greifen weiterhin an. Wird schon!

Beste Grüße von
Tina, Anton und Roland
 
Hi Kaschi,
konnten uns nicht melden, da unsere Taschentücher ausgegangen sind. Die großen Tränen sind schwer zu trocknen. Nur Gammelfisch! (Insider). Tina hatte kurz Buttkontakt, aber so richtig mögen uns die Platten in diesem Jahr wohl nicht. Dennoch die Stimmung ist gut und wir greifen weiterhin an. Wird schon!

Beste Grüße von
Tina, Anton und Roland
Mei
Hi Kaschi,
konnten uns nicht melden, da unsere Taschentücher ausgegangen sind. Die großen Tränen sind schwer zu trocknen. Nur Gammelfisch! (Insider). Tina hatte kurz Buttkontakt, aber so richtig mögen uns die Platten in diesem Jahr wohl nicht. Dennoch die Stimmung ist gut und wir greifen weiterhin an. Wird schon!

Beste Grüße von
Tina, Anton und Roland
Moin moin ihr

Also macht mir mal die anderen platt.
Ist doch ganz einfach.
Erstens nicht alle gleich angeln, wenn es noch nicht beisst.
Zweitens last mal Anton werfen. Das macht er doch gerne. Tina mit Gummi.
Roland pilkt. Gerne auch mit köderfisch als überbeisser.
Abends dann taschentücher an hermis boot verteilen und viele butts wieder schwimmen lassen.
Also morgen 4 fangen und 3 zurück.
Nicht vergessen von 20 runter zählen. Damit sich alles beruhigt. Wenn ein dicker beisst. Euer kaschi
 
Überbeisser hab ich unter köder montagen das reingestellt wie wir am trollsund die dorsche nur so wegballerten. Also robisch hau sie wech.
 
Die war gestern stolz wie Oskar. Du hast aber unterschlagen, dass das am dritten Makk zwichen den beiden Butts noch ein Dorsch war. :zwinker:

Aber Thomas kann das auch...

20160807_175627.jpg

Dazu aber später mehr.
 
@ Thomas,
ein fettes Petri aus Bergfeld! :k020:
@hermi,
es ist schon später :1poke:
Habt noch eine schöne Zeit, bis Samstag :hot:
Bernd
 
Danke Bernd, wir haben einen entspannten Urlaub mit einer ganz tollen Truppe in einer schmucken Anlage bei netten Vermietern.
Bis später, wir müssen jetzt unseren Fang eintüten.

Gruss Thomas
 
Herbert, du auch schon wieder in Norwegen :genau:

Schöne zeit und petri :a020::angler:
 
Hallo Kaschi,

heute war ein Angeltag vom feinsten. Dorsche bis 118cm, Köhler und Rotbarsch landeten in der Butte. Die Kisten sind voll. Wie im richtigen Leben auch, die Krönung fehlt leider noch... Wir arbeiten weiter daran. Morgen steht der forecast auf stürmisch und regnerisch. Das könnte der Tag für Pilze und Moltebeeren werden . Oder wir erfüllen Tinas Wunsch und kloppen einen zünftigen Doppelkopf.

Beste Grüße von Tina, Anton und Roland
 
hei roland,
dir und natürlich allen anderen petri zu den fängen :k020:
das da oben ist eben doch eine ganz andere liga.
ich wünsche euch allen noch ganz viel spass, schöne tage und krumme ruten :a010:
 
Zur Köderfrage - Was dabei sein sollte ist Equipment für Naturköder.
Überbeisser oder Deadbait läuft besser als Gummi.
Gute Dorsche stehen tief, also schwere Sachen einpacken.
Fische aus dem Nahbereich und Flachen sollten gründlich auf Parasiten geprüft werden.
Ansonsten eine tolle Anlage und eine klasse Truppe.
 
Auch wir, die zwei Gormaner und ich, waren ab mittags nach den doch recht anstrengenden Angeltag gestern wieder für einen kurzen Trip draußen. Da ab Nachmittag ordentlich Wind gemeldet war, entschieden wir uns für eine ganz kurze Tour. Nördlich raus und scharf rechts. Es hat Spaß gemacht, ein paar schöne Dorsche und Köhler bis 1m gezupft und dann noch 3-4 Buttdriften angesetzt, diese leider ohne Erfolg. Okay, da die Kisten gut gefüllt sind, durften nur wenige Fische mitfahren. Diese wiederum hatten widererwarten eine sehr gute Qualität. Womit wir auch beim Thema wären. Die Fische haben hier unwahrscheinlich viele Würmer. Wer was für die Kiste machen möchte, sollte zwingend etwas weiter raus fahren. Und wie Xonnel schon sagte, alle besseren Fische kamen alle auf Naturköder, also Überbeißer oder KK. Alles andere ist eher mühsam. Recht hat Thorsten auch, wenn er sagt, dass doch auch etwas schwerer gefischt werden muss. Die besseren Fische stehen tief, um die 80-100 m. Die exponierten Stellen gehen wirklich nur sinnvoll bis 4 m/s zu befischen. Also flexibel sein!

Ansonsten hatten wir alle schon sehr viel Spaß, egal ob auf dem Boot oder Abends in der Runde.

Zu den Fangerfolgen! Es wurde ja schon einiges gesagt. Etliche große Dorsche über 1m wurden bisher gefangen, schöne Köhler bis 1m und natürlich auch 4 Heilbutt bis 44 kg. Nebenbei kamen noch ein paar Rote, Schellis bis knapp 70 cm und Pollack um 80 cm raus.

Dann schauen wir mal was die nächsten Tage bringen. Wir haben Halbzeit und wie sagt man so schön? Hinten werden die Enten fett... :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen nach Vandve, :wave:
danke für die Infos, ich packe meinen Ködereimer nochmal um, hab ich jedes Jahr gemacht, manchmal sogar mehrmals :lacher:
Lasst Euch vom Wetter den Spaß nicht verderben und habt noch eine schöne Zeit.
Bis Samstag :hot:
Bernd
 
Auch wir, die zwei Gormaner und ich, waren ab mittags nach den doch recht anstrengenden Angeltag gestern wieder für einen kurzen Trip draußen. Da ab Nachmittag ordentlich Wind gemeldet war, entschieden wir uns für eine ganz kurze Tour. Nördlich raus und scharf rechts. Es hat Spaß gemacht, ein paar schöne Dorsche und Köhler bis 1m gezupft und dann noch 3-4 Buttdriften angesetzt, diese leider ohne Erfolg. Okay, da die Kisten gut gefüllt sind, durften nur wenige Fische mitfahren. Diese wiederum hatten widererwarten eine sehr gute Qualität. Womit wir auch beim Thema wären. Die Fische haben hier unwahrscheinlich viele Würmer. Wer was für die Kiste machen möchte, sollte zwingend etwas weiter raus fahren. Und wie Xonnel schon sagte, alle besseren Fische kamen alle auf Naturköder, also Überbeißer oder KK. Alles andere ist eher mühsam. Recht hat Thorsten auch, wenn er sagt, dass doch auch etwas schwerer gefischt werden muss. Die besseren Fische stehen tief, um die 80-100 m. Die exponierten Stellen gehen wirklich nur sinnvoll bis 4 m/s zu befischen. Also flexibel sein!

Ansonsten hatten wir alle schon sehr viel Spaß, egal ob auf dem Boot oder Abends in der Runde.

Zu den Fangerfolgen! Es wurde ja schon einiges gesagt. Etliche große Dorsche über 1m wurden bisher gefangen, schöne Köhler bis 1m und natürlich auch 4 Heilbutt bis 44 kg. Nebenbei kamen noch ein paar Rote, Schellis bis knapp 70 cm 0cm und Pollack um 80 cm raus.

Dann schauen wir mal was die nächsten Tage bringen. Wir haben Halbzeit und wie sagt man so schön? Hinten werden die Enten fett... :wave:

Hast du mal mit Arnt gesprochen, ob es an der Jahreszeit liegt?
Wir hatten auch große Fische in Tiefen von 10-60m, auf kleine Gummis und wenige Würmer. Gut, haben auch viele Pollack mitgenommen, die ja eh nicht bekannt für Würmer sind.
Weiterhin viel Erfolg?
 
Oben