•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2016 Insel Vandve

So noch ein paar Bilder...

20160811_233014.jpg 20160811_233030.jpg 20160811_203857.jpg
 
Doch doch, ganz easy und ziemlich flach bei 70 bis 100m mit einzelpilkern
 
Vielleicht noch ne Info für die Vakuumierer. Hier im Filetierhaus steht eine Höllenmaschine, die so ziemlich alles vakuumiert. Wer entsprechende Tüten mit hat, braucht sein Gerät nicht.

20160812_102529.jpg
 
Boot 5 macht sich jetzt auch auf den Weg.
Ab nach Travemünde um zehn geht die Fähre.
Wir sehen uns in Vandve. Ich freue mich:32:
 
Hallo Christian,
hoffentlich ist der Stau nicht zu lang.
Ich wünsche Euch (Andreas und dir ) eine schöne und fischreiche Zeit.
Wir hatten eine Superwoche mit guten Fischen auf den Lofoten.
Müssen heute leider die Heimfahrt antreten. 19.30 Uhr geht die Fähre von Moskenes nach Bodø und dann über die E4 nach Hause. Hoffe das wir in Deutschland vom Stau verschont werden.

Gruß auch an Andreas
Wir sehen uns dann im September in Rethen.

Helmut
 
Noch eine kleine Info für die zweite Runde, der bei Arndt bestellte Lachs kommt unverpackt zu euch.
 
Gute Heimfahrt und ich freue mich das Tina gebuttet hat. Viel Spass und Erfolg auch eurer Ablösung.

Gruß Mario
 
Bin gut in Berlin gestern Abend gelandet. Leider gab es einige Pannen. Kein korrespondierender Bus weit und breit an der Fähre Vandve - Dønna war zu sehen. Habe dann nach mehr als einer halben Stunde einen Elektriker mit seinem Dienstauto gesehen, ihn mein Missgeschick geschildert - nur gut, der English course in der VHS ist hilfreich - bekam sein: "no problem" und bin dann per Autostop mit ihm zur nächsten Fähre gefahren. Thank you. Dann in den Wideroe-Flieger gestiegen - sah leider meine Fischkiste nicht auf dem Gepäckwagen - über Trondheim, Kopenhagen nach Berlin geflogen. Mein mulmiges Gefühl bestätigte sich leider später, denn meine Fischkiste wollte wohl noch in SSJ bleiben... Im Gepäckservice Berlin-Tegel erfuhr ich, dass noch ein anderer aus Sandnessjøen das gleiche Problem hatte. Die kleine Propeller-Dash der Wideroe war rappelvoll, so dass unsere großen Kisten sicherlich wegen Gewichtsproblemen nicht mitgenommen wurden (ein Flugkapitän einer Airline hatte mir das mal erklärt). Na ja, hoffen wir mal, dass die frischen Filets noch gefroren ankommen (Stufabox, Wandstärke 40mm).

Ansonsten ist Vandve ein Angelgebiet der Sonderklasse. Allein die Seekarte läßt uns mit der Zunge schnalzen. Die Anlage und die Boote sind top. Arnt, der Besitzer, ebenso. Einzig die Handtücher hätten mal gewechselt werden müssen. Nicht zu vergessen, die schönen Stunden im Team. Unsere zweite Mannschaft kann sich wirklich freuen. Ich wünsche euch so viel Spaß und Erfolg wie wir ihn hatten.

Ein großen Dank an hermi und eagle. Kommt alle gesund und mit vollständigem Gepäck zurück.

Beste Grüße von einem, der sehnsüchtig auf den Anruf der Gepäckermittlung wartet.

Roland
 
So, die meisten sind schon on Tour und wir starten auch gleich bei leichten Nieselregen...

20160813_090320.jpg
 
Oben