Messe Magdeburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Messe Magdeburg

Son schicken 120g-Pilker gibt's dann nicht für 12,-€, sondern schon für 10,80€. Ein echtes Schäppchen

Yo, andere verkaufen 120 g für 5 € günstiger, aber da steht eben nicht Eisele ich fang dich drauf... :aetsch:
 
AW: Messe Magdeburg

Moin zusammen.........
war heute auf der Messe in Magdeburg. Vom Angebot war ich echt "erschlagen". Sehr gelungene Veranstaltung mit Riesenangeboten...........Sicherlich werden da grösstenteils qualitativ hochwertige Pilker etc. angeboten. zu "interessanten Preisen"........ aber auch "Pilker" von einer Qualität, die würde ich keinem Dorsch anbieten, sorry. Einfache Gussrohlinge mit aufgeklebten Augen oder lackierte Pilker, wo man einfach wegschauen will........ manche "Tacklebauer" habe echt keine Hemmungen.:p075: Aber jeder soll seine Chance bekommen........ (daher reift in mir der Gedanke, im nächsten Jahr auch mein "Sortiment" dort anzubieten :genau:)

Generell aber eine Superveranstaltung!!!!!!:bindafuer:

Mecker nicht rum... denk mal mit was unsere Väter und Vorväter und deren Vorväter in Norge verzweifelt versucht haben, einen Fisch zu fangen.

Keine 8-fach geflochtene Braid mit 20lbs-Tragkraft die gespleisst werden kann, keine multifile.. nein PP und alle anderen wurde den Kindern in den Schoß gelegt, die fischten noch mit wirklichen wir sind Männer und klauen den Frauen die Wäscheleine... , keine Avet, kein Eisele-ich-fang-Dich-Pilker, keinerlei Gummifische, keine 600€-Carbon-Keramik-Weltraumtauglich-Rute die aus Japan eingeflogen werden muss weil sie nur 126g wiegt... nichtmal einen Rosco-Sprengring oder geschweige denn einen Wirbel der zertifizierte 120kg auhält. Zudem völlig blind im Holzboot ohne GPS und Echolot... wie konnten die jemals einen einzigen Skrei fangen???? Kein Wunder sind manche Halibuts mittlwerweile so groß. *respekt* Endlich sind wir soweit, dass wir entsprechendes hochpreisiges Tackle vorausgesetzt unseren Vorvätern die Nase zeigen können. Unsere Kindeskinder machen das selbe mit uns, ist es doch ein leichtes, Sattelitentgesteuert den Wahlfisch meines Vertrauens rauszusuchen, im Schwarm per EMS zu irritieren, selektionieren und dann mittels gezieltem Elektroschockstrahl nach oben zu beamen. Womit die teure Angelrute aus Japan den Dienst wieder einstellen kann.

und dennoch haben sie, diejenigen die mit Steinpilkern, geflochetenen Naturschnüren, Handangeln... in den lezten zig-hundertjahren ihren Fisch erfolgreich dem Meer entreissen konnten ... höchsten Respekt von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Messe Magdeburg

Mecker nicht rum... denk mal mit was unsere Väter und Vorväter und deren Vorväter in Norge verzweifelt versucht haben, einen Fisch zu fangen.

Keine 8-fach geflochtene Braid mit 20lbs-Tragkraft die gespleisst werden kann, keine multifile.. nein PP und alle anderen wurde den Kindern in den Schoß gelegt, die fischten noch mit wirklichen wir sind Männer und klauen den Frauen die Wäscheleine... , keine Avet, kein Eisele-ich-fang-Dich-Pilker, keinerlei Gummifische, keine 600€-Carbon-Keramik-Weltraumtauglich-Rute die aus Japan eingeflogen werden muss weil sie nur 126g wiegt... nichtmal einen Rosco-Sprengring oder geschweige denn einen Wirbel der zertifizierte 120kg auhält. Zudem völlig blind im Holzboot ohne GPS und Echolot... wie konnten die jemals einen einzigen Skrei fangen???? Kein Wunder sind manche Halibuts mittlwerweile so groß. *respekt* Endlich sind wir soweit, dass wir entsprechendes hochpreisiges Tackle vorausgesetzt unseren Vorvätern die Nase zeigen können. Unsere Kindeskinder machen das selbe mit uns, ist es doch ein leichtes, Sattelitentgesteuert den Wahlfisch meines Vertrauens rauszusuchen, im Schwarm per EMS zu irritieren, selektionieren und dann mittels gezieltem Elektroschockstrahl nach oben zu beamen. Womit die teure Angelrute aus Japan den Dienst wieder einstellen kann.

und dennoch haben sie, diejenigen die mit Steinpilkern, geflochetenen Naturschnüren, Handangeln... in den lezten zig-hundertjahren ihren Fisch erfolgreich dem Meer entreissen konnten ... höchsten Respekt von mir.

ne ne, ich mecker nicht......... ich wundere mich nur :lach......... sagte ja, das Angebot heutzutage ist überwältigend. Muss man alles haben? Ich bin auch der Meinung, der grösste Teil des Angebots ist für die "Augen der Angler", nicht für den Fisch.......
Nur was die Preise angeht....... wie gesagt, doch teilweise mehr als übertrieben. Wenn ich da an einem "Bleikopf, an dem 2 Drillinge hängen und mehrfarbiger Gummifisch"...... hat auch einen bestimmten Nahmen ;) denke......... damit fischt doch jeder "Normalverdiehner" höchstens im "Mittelwasser", nur um keinen Grundkontakt zu bekommen und einen evtl. Hänger zu vermeiden. (sind doch dann beim Abriss gleich immer mal eben 19,90Euro weg.....)
Aber die Entwicklung des Tackles in den letzten Jahren war wirklich atemberaubend und wirklich beeindruckend ........ :genau:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Messe Magdeburg

Wünsche euch für heute einen guten Tag,

war nett gestern, in der kurzen Zeit soviele Leute getroffen zuhaben, hoffe ich habe jeden den ich kenne begrüsst und wenn ich jemand vergessen/ übersehen/ oder einfach vorbei gelaufen bin. Sorry!!!

Aber bin ja nur knappe 4std da gewesen.

Bin aber danke Ulli und Alexander gestern super gut zu Hause bei meiner Familie angekommen.
Danke dafür an die beiden.

@Schwabe: der Kalender ist super geworden. Gefällt. Aber die Cola war sehr gut bis tödlich. :dankeschoen:


Stand war fast übersichtlich und nur durch die Beschriftung zu erkennen, weil immer dicht belagert.

Gruss Ickeforelle/ Sascha.
 
AW: Messe Magdeburg

Aber könntet ihr nicht bei den Bildern für die nicht-eingeweihten dazu schreiben, wer da wohl drauf ist? Herzlichen Dank im Voraus.

Ok, wir geloben Besserung :bindafuer:

Heiko bei Marcel von Tackleking Heiko und Marcel.jpg
Heiko und Christian beim shopen Heiko und splitti.jpg
michamicha und OnkelL Michamicha u OnkelL.jpg
Carstenson , Cokemario und Postkralle Cokemario u carstenson.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Messe Magdeburg

Die erste der drei Verlosungen
Wir bedanken uns bei der Fa. Balzer, die uns drei hochwertige Ruten zur Verfügung gestellt hat....

eaglehecht & hermi assistieren der Losfee von Fjordline ,

Fanny Buchholz Los1.jpg Los2.jpg

die gezogene Losnummer Los3.jpg
Der Gewinner möge sich bei uns melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Messe Magdeburg

:moin:,viel Spaß am letzten Tag wünsche ich Euch allen.:}:}

Beste Grüße ans gesamte Team.:genau::bindafuer::daumen::daumen:
 
AW: Messe Magdeburg

Der Festabend.....

beim Einlass hat jeder eine Speedy Sonder-Edition erhalten, die "Speedy" Olaf Schnell gesponsort hat.
besten Dank für die Spende die ja nicht nur aus Geldwert besteht sondern auch aus viel Arbeit :dankeschoen:

Speedy2.jpg
 
AW: Messe Magdeburg

Nach dem hermi und Rainer Korn den Abend eröffnet haben
ging es ans Buffet, das reichlich gedeckt war.

Fest1.jpg Fest2.jpg Fest3.jpg Fest4.jpg Fest5.jpg
 
AW: Messe Magdeburg

..... die zweite Rute wurde verlost

die Losfee war dieses mal Anja Gertig, von der Messeleitung
Jens und hermi gratulieren Mephisto zum Losglück.....

verlosung2a.jpg verlosung3a.jpg verlosung4a.jpg
 
AW: Messe Magdeburg

Wir hatten sehr viel Spass und die vorgeführten Kartentricks waren verblüffend.

since1981 & majo Fest 6.jpg
Sei & eaglhecht Fest7.jpg
Frank von norwegenbekleidung.deFest8.jpg
Britta & Schwabe Fest9.jpg
Jana & eagelhecht lassen sich "verzaubern"Fest99.jpg
 
AW: Messe Magdeburg

Viel Spaß euch allen noch heute!!! Auch wenns bei manchem Geburtstagskind heute bestimmt etwas schwerer fallen wird -durchhalten!!! Gestern sah es in der Geburtstagsecke alles noch recht frisch und fröhlich aus. Es hat uns zur Messe super gefallen, nette Gespräche mit netten Verrückten, schön so, daß man sich dann mal persönlich austauschen kann.Neue Ideen können so für die neue Urlaubsplanung mit einfließen, und die Unikate vom "Geheimwaffenschmied" michamicha werden scharf gemacht und warten dann auf ihren Einsatz auf Fosen.
Unsere alte Geheimwaffe hat nach der Messe an der Elbe unser heutiges Mittagessen gerettet, es gibt frischen Zander- mal keinen Fosenfisch. Nachdem die Einheimischen gegangen sind mit den Worten nischt los, hatten wir unseren Spaß, wobei mit 4 Austeigern vor den Füßen , dabei ein 80 ger, die Spannung immer da war. Heute ist bei uns Entspannung angesagt, auf der Messe habt ihr ja noch voll zu tun, und dann das Einpacken!? - weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen, viele Grüße nach Machdeburch von den Maisels
 

Anhänge

  • DSCN1892.jpg
    DSCN1892.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 274
  • DSCN1893.jpg
    DSCN1893.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 251
  • DSCN1899.jpg
    DSCN1899.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 263
AW: Messe Magdeburg

Die erste der drei Verlosungen
Wir bedanken uns bei der Fa. Balzer, die uns drei hochwertige Ruten zur Verfügung gestellt hat....

eaglehecht & hermi assistieren der Losfee von Fjordline ,

Fanny Buchholz Anhang anzeigen 105121 Anhang anzeigen 105122

die gezogene Losnummer Anhang anzeigen 105123
Der Gewinner möge sich bei uns melden.

Danke für die schöne Bilder NAF TEAM :]:]

Kann uns vielleicht Frau Buchholz die weiteren Gewinner von dem Wettbewerb "Fjordline Basecap" hier im Forum bekannt geben
http://www.norwegen-angelforum.net/...rd-Line-sucht-nen-Basecap?highlight=fjordline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Messe Magdeburg

Unsere Sammelaktion für die DGzRS
erbrachte die stolze Summe von 1400.-€
Bei der symbolischen Übergabe waren
Anja Gertig , Silvio Hermann & Rainer Korn

scheck.jpg
 
AW: Messe Magdeburg

Herzlichen Dank an Alle für die top-aktuellen Bilder und Zeilen.
Schön von mir Zuhause aus wenigstens ein Bisschen was von Euch und der Stimmung mitkriegen zu dürfen.

Wünsche euch Allen noch viel Spass, Freude und Erfolg in fernen Magdeburg.:a015:

Beste Grüsse vom schönen Bodensee (bei grausligem Sch....wetter)
Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben