mal wieder zum Aufregen

AW: mal wieder zum Aufregen

Wir ham´die Rettungswesten- und Floaterverweigerer noch nicht durch!!!!

DAS GEHT SO NICHT!!!!

Der Laichdorsch hat erst später Saison..... und ausserdem habe ich meine Argumentesammlung dafür noch nicht fertiggestellt
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wo bitte habe ich geschrieben das Frostfisch genau so schmeckt wie Frischfisch. Ich habe lediglich geschrieben das die länge der Frostdauer bei ordnungsgemäß eingefrorenen Fisch keine Veränderung herbei führt.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich habe lediglich geschrieben das die länge der Frostdauer bei ordnungsgemäß eingefrorenen Fisch keine Veränderung herbei führt.[/QUOTE]

Das ist devinitiv falsch ich habe Heringe und Makrelen in der Truhe die ca 1 Jahr alt sind und die werde ich bestimmt nicht mehr essen. Man sieht schon an der gelblichen Verfärbung der Bauchlappen das sie Tranig sind.
Bei Makrelen kommt es auf die Größe an große fette Makrelen halten sich kaum länger als 3-4 Monate kleine nicht so fettreiche Makrelen halten schon mal 6-8 Monate bevor die Verfärbung einsetzt. Wer behauptet gefrosteten Fisch nach einem Jahr noch mit Genuss zu essen und keinen Geschmacksunterschied zu merken sollte besser zu den gelben Fischen in viereckiger Form greifen denn derjenige hat keine Geschmacksnerven.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

. Wer behauptet gefrosteten Fisch nach einem Jahr noch mit Genuss zu essen und keinen Geschmacksunterschied zu merken sollte besser zu den gelben Fischen in viereckiger Form greifen denn derjenige hat keine Geschmacksnerven.


Die heißen Quatratflosser (quadratum pinna) !

Abgesehen davon, bleib ich bei meiner Meinung.
Fisch nach dem Fang anständig versorgt und verarbeitet, hat kaum bis keinen Geschmacksunterschied zw, Frostfisch 3 Monate und Frostfisch 12 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich hatte mal "Angler" die waren 3 mal mit Harrys Kutter draußen und haben Unmengen Köhler gefangen. Ein Teil wurde am gleichen Tag Versorgt der Rest lag über Nacht im Wasser und wurde am nächsten Tag filetiert. Als ich sie darauf ansprach wurde mir erklärt das man so versorgten Fisch auch nach einem Jahr ohne Geschmackverlust essen könnte.
Recht hatten sie! den Geschmack hatten sie schon beim Versorgen entfernt und wo nichts ist kann nichts verschwinden.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Jepp- stimmt!

Ich krieg ja schon nen halben Anfall wenn ich Angler seh´, die nach ner Tagestour mit geschlossenem, ungekehlten Fisch an den Filetiertisch gehen.

Dass dat Lebensmittel sind ist wohl noch dem einen oder anderen fremd.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich hatte mal "Angler" die waren 3 mal mit Harrys Kutter draußen und haben Unmengen Köhler gefangen. Ein Teil wurde am gleichen Tag Versorgt der Rest lag über Nacht im Wasser und wurde am nächsten Tag filetiert. Als ich sie darauf ansprach wurde mir erklärt das man so versorgten Fisch auch nach einem Jahr ohne Geschmackverlust essen könnte.
Recht hatten sie! den Geschmack hatten sie schon beim Versorgen entfernt und wo nichts ist kann nichts verschwinden.

Ne Klaus, das siehst Du falsch. Ich gehe mal davon aus, die Fische lagen im Süsswasser. Wenn man keine Ahnung hat hat, und davon hatten viel, mach man das.

Die Koloniezahl der über Nacht anwachsenden Keime potenziert sich doch. Der Fisch wird schon leicht vorverdaut. Matjes kann dann allerdings nicht mehr viel Reifer verkaufen. Außerdem könnte sich schon etwas Haut gout bilden.

Also ich finde, die kriegen mehr als frischer Fisch zu bieten hat.

Pöhlder
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Das einzige was noch fehlte wäre das sie den Fisch mit Spülmittel gewaschen hätten. Ich habe die Leichen im Wasser liegen sehen und habe mich gefragt wie man so was noch essen kann.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Zwischenzeitlich wurden die Kommetare auf dem glorreichen Video gelöscht.
Auch ist es über die Suchfunktion bei you tube nicht mehr zu finden.

Hoffen wir einfach mal, daß die vielen Beiträge hier in diesem thread von den Personen auf dem Video gelesen wurden, und ein gewisses Nachdenken ausgelöst hat.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Zwischenzeitlich wurden die Kommetare auf dem glorreichen Video gelöscht.
Auch ist es über die Suchfunktion bei you tube nicht mehr zu finden.

Hoffen wir einfach mal, daß die vielen Beiträge hier in diesem thread von den Personen auf dem Video gelesen wurden, und ein gewisses Nachdenken ausgelöst hat.

Oh, dann könnte jetzt ja Ruhe sein.:D
 
Oben