Lyngor Reise. 25.4.2007 - 5.5.2007

Hallo Andreas,


nochmal schönen Dank. Wirklich ein lesenswerter Bericht. Schade, dass wir euer Haus nicht gesehen haben. Hätten wir es vom Wasser aus sehen können? Von wo aus?
Übrigens hat unser Diesel 16 Liter verbraucht
und wir sind 109 Kilometer gefahren/getrieben,
Steht auch in keinem Verhältnis. Aber, so kann man nicht rechnen, ich weiß es :-).

Gruß aus dem total verregneten Hamburg. Mist, für morgen habe ich aus einem Internetforum etwa 40 Gäste zum Grillen eingeladen. Gestern haben wir erst einmal ein Zelt 9 x 4 m zusätzlich aufgebaut Alle freuten sich schon auf die angebotenen Rundfahrten mit meinem Schlauchboot (4,30 Lodestar rescue mir 30 PS AB), weil das Grundstück, auf dem das Grillfest startet, direkt an einem Nebenfluss der Elbe mit Anleger liegt. Aber wenn sich das Wetter nicht ändert, wird's wohl nichts mit dem Bootfahren:(.

Gruß Dieter:baby:

Hallo Dieter

Ich hoffe das Wetter hat sich aufgebessert. Es wäre ja schade wenn dein Fest im Regen stattfinden müsste.
Bei uns hat sich das wetter seit gestern Abend Sonnentechnisch verbessert, jedoch ist es momentan sehr windig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und spass am Fest. Grüsse alle Naffen aus der Schweiz.

Gruss
Andreas
 
Klasse!!

Tach auch,
Kompliment für Deinen Bericht! Tolle fotos und kurzweilig geschrieben.:} Dies ist die Art von Bericht, die einem das Herz schwer macht wenn man noch lange warten muß um nach Norge zu kommen.;( Zum Glück habe ich nur noch zwei ( laaaaaange ) Wochen ;<
Gruß
Möwenschreck
 
Hallo Dieter

Ich hoffe das Wetter hat sich aufgebessert. Es wäre ja schade wenn dein Fest im Regen stattfinden müsste.
Bei uns hat sich das wetter seit gestern Abend Sonnentechnisch verbessert, jedoch ist es momentan sehr windig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und spass am Fest. Grüsse alle Naffen aus der Schweiz.

Gruss
Andreas


Geschafft Andreas,

das Wetter hielt sich einigermaßen. Rundfahrten im Boot kamen gut an. Mir blutete das Herz, als alle mit ihren dreckigen Schuhen im Boot rumlatschten.





Grüße aus Hamburg, Dieter
 
Gratuliere Dieter

Hallo Dieter.
Endlich finde ich den weg an mein Laptop auch wieder mal. Die Fotos sehen ja toll aus. Da bin ich froh das dei Grillfest doch noch mit gutem Wetter gesegnet wurde.
Ist dies eine seitenbucht der Elbe wo Du lebst, oder ist dies einfach ein Angelplatz?
Toll sieht dein Schlauchboot aus. Dies ist ja eine richtige arbeitsmaschiene. Hast Du dies jetzt neu gekauft?
Ich war heute mit Frau und allen Kindern am See. Meine Frau hat unsere Anglerehre gerettet mit einem schönen Barsch.
Meine Jungs haben wurfübungen getätigt und ich bin mit der kleinsten auf die Spielwiese gegangen. Zum Abhacken musste ich natürlich dann antrabe, und, man glaubt es kaum, habe ich mir den Hacken im zeigefinger versenckt. Naja, mal nicht anmerken lassen ausser zwei, drei verbalen kraftausdrücken und mit einem gekonten ruck den Hacken befreit. Natürlich habe ich dann das Mitleid der ganzen Familie aus meiner seite gehabt. Mit blutendem Finger sind wir dabb zu unserem VW gelaufen wo sich mein Frau um meinen Finger gekümmert hat. Also so was ist mir noch nie passiert. Nicht mal mit der Fliege. 8)
Wie geht bei Euch im Norden. Lässt der April langsam nach?

Gruss
Andreas
 
Hallo Dieter.
Endlich finde ich den weg an mein Laptop auch wieder mal. Die Fotos sehen ja toll aus. Da bin ich froh das dei Grillfest doch noch mit gutem Wetter gesegnet wurde.
Ist dies eine seitenbucht der Elbe wo Du lebst, oder ist dies einfach ein Angelplatz?
Toll sieht dein Schlauchboot aus. Dies ist ja eine richtige arbeitsmaschiene. Hast Du dies jetzt neu gekauft?
Ich war heute mit Frau und allen Kindern am See. Meine Frau hat unsere Anglerehre gerettet mit einem schönen Barsch.
Meine Jungs haben wurfübungen getätigt und ich bin mit der kleinsten auf die Spielwiese gegangen. Zum Abhacken musste ich natürlich dann antrabe, und, man glaubt es kaum, habe ich mir den Hacken im zeigefinger versenckt. Naja, mal nicht anmerken lassen ausser zwei, drei verbalen kraftausdrücken und mit einem gekonten ruck den Hacken befreit. Natürlich habe ich dann das Mitleid der ganzen Familie aus meiner seite gehabt. Mit blutendem Finger sind wir dabb zu unserem VW gelaufen wo sich mein Frau um meinen Finger gekümmert hat. Also so was ist mir noch nie passiert. Nicht mal mit der Fliege. 8)
Wie geht bei Euch im Norden. Lässt der April langsam nach?

Gruss
Andreas

Hallo Andreas, ja es ist an der Bille, einem Nebenfluss der Elbe. Da die Elbe Tide führt und zwischen Ebbe und Flut etwa 3,5 Meter liegen, sind fast alle Nebenflüsse abgeschleust. So ist dort der Wasserstand dann konstant. Schau mal hier:: http://reisen.ciao.de/Bille_Hamburg__Test_2985771
Da kannst du dir ein Bild von der Gegend machen. Hamburg ist nicht nur Innenstadt und Hafen, sondern auch ein Bundesland Deutschlands:baby: . Es gibt wunderschöne Ecken hier und auch große Obst- und Gemüseanbaugebiete sowie landwirtschaftliche Flächen und Wälder.
Angeln gehe ich hier fast gar nicht, obwohl alle Fische geniesbar sich.
Ich hoffe, deinem Finger geht es inzwischen wieder besser:XX und deine Frau hat ihn richtig versorgt!

Einen schönen Gruß,

Dieter
 
Bile

Hallo Dieter
Das sieht ja wirklich super aus bei Euch da oben. Weisst Du, wir schauen ja immer NDR. Weil dies ein sehr guter Sender ist und es halt dann schon langsam Nördlich wird. Ihr habts super.
Langsam aber sicher habe ich wieder Urlaub nötig. Aber in 50 Tagen fahren wir ja schon wieder durch Hamburg. Vielleicht schaffen wirs dann i das von Dir beschriebene Angelcenter. Je nach Zeit mache ich dies.
Ich werde jetzt dann wieder malk ein Paar Bilder ins Forum stellen. Habe noch welche. :--

Beste grüsse
Andreas:)
 
hallo Kufager,
habe da mal ne Frage. Ist das hauseigene (N36415) Boot für einen gepflegten Angeltörn zu gebrauchen ? AB haben wir selbst. Und wie ist das da mit den Einfriermöglichkeiten. Bezüglich Truhe im Haus, oder die Benutzung vom Kühlhaus ?
 
Boot und Gefriertruhe

hallo aalerich
Das Boot ist nicht geeignet aufs offene Meer. Es ist ja auch nur ein 14 Fuss Angelboot. Aber in der Gjeving Marina ist sicher etwas mietbar.
Wegen der Gefriermöglichkeiten. Wie viele Fische wollt Ihr fangen. Es hat eien Gefrierschrank und ein Gefrierfach. Ich denke mal dass ungefähr 30 Kg Filets Problemlos reinpassen. Ich werde aber übers Weekend noch ein paar Fotos ins Netzt stellen. Ist das so o.h beantwortet für Dich?

Gruss
Kufager:) :}
 
Hallo kufager,

schöner Bericht und noch bessere
Bilder.
Werde ich mir noch mal reinziehen.
Bin jetzt richtig heiß drauf nach
Lyngörporten zu kommen.
Mit Petri Heil
Krake
 
Hallo Andreas,

das ist wirklich ein toller Bericht. Ich selbst bin in der Region Lyngörporten 4 Mal gewesen und habe jeden eurer Angeltage, dank der super Berichterstattung gedanklich miterleben können.

Vielen Dank!!!

Gruß aus HH.

Dorschi
 
Lyngor

Hallo Dorschi
Endlich komm ich auch wieder mal dazu, im Naffen nachzuschauen. Toll was hier so alles an Ferienberichten reinkommt.
Ja Du hast recht Lyngorporten ist wirklich toll. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.
Wenn ich zeit finde, werde ich noch einige schöne Fotos reinstellen.
Norwegen hat mächtig suchtpotential. :<-
In 8 Tagen gehts wieder richtung Norden. Nur Bremse ich diesmal schon kurz nach Hamburg. Ich versuch mal in Fünen auf Platte und Mefos mit der ganzen Familie. :D
Gruss
Kufager
 
Moin moin

Liebe Naffen

Ich kanns nicht lassen und stell wieder mal was rein.
Lyngor fehlt mir.
Heute gehts nach Dänemark. Fünen wir kommen.

Mfg
Kufager
 
**;(;(**

- und dann noch obendrauf so geiles Wetter:<- Es war Spitze!!!!

Gruß Dieter und schöne Tage auf Fynen!!

- Und wieder das alte Lied: rund um Hamburg "alles dicht" -
 
Hallo Dieter

Jetzt hab ich mich doch wieder mal meinem Bericht aus Lyngor gewidmet und siehe da, Ich hab nie bemerkt dass Du geschrieben hast.
Toll nwar es auf Fünen. Wir haben unsere ersten Platten und Hornhechte gefangen.
Ich werde gelegentlich einen kleinen Bericht ins Forum stellen.
Bis bald.

Gruss
Andi.

P.S. Hier würde es auch wieder mal ein paar Fotos vertragen. ((: ich schau mal was ich noch habe. Im April, dasss war noch ein richtiger Sommer.:D ;ooo;
 
@all,

so,den Bericht habe ich mir noch mal
reingezogen.In 2 Tagen sind wir auf dem
Weg nach Lyngörporten.
Mit Petri Heil
Krake
 
Hallo Krake,

einen schönen Urlaub wünsche ich dir und schreib doch mal einen Bericht wie man im Sommer dort fängt.

Gruß aus HH.


Dorschi
 
Viel Freude in Lyngør! Fahrt ihr auch mit der Kystlink und braucht dann nur noch 80 km fahren?

Gruß Dieter
 
Oben