•   
  •   
 
 
 

Livebericht Froya Dorschtage

AW: Livebericht Froya Dorschtage

Im Anhang der Brachtbursche von Franz. Mir wurde berichtet das es beinahe ein zweiter in dieser Größe in das Boot geschaft hätte, jedoch hat er kurz vor dem Gaffen das weite gesucht /@

Unternehmen Sulfjord, naja all zu viel gibt es nicht zu schreiben. Nach dem einige Plätze abgesucht wurden mit eher wenig erfolg haben wir uns entschlossen gezielt dem Platten nachzustellen. Der Schwabe neben mir schrie schon "Kontakt" da hatte ich nicht mal meinen Gummifisch das Wasser gezeigt :D Nach dem dieser aber auch ab gerauscht ist, hatte auch ich einen kontakt der nicht verwertet werden konnte X(
Wir entschlossen uns diese Drift nochmal neu anzusetzen als es auf dem Nachbar boot hieß "Biss". Keine Aufregung auf dem Boot war zu erkennen weshalb wir erst mal den Startpunkt der Drift ansteuerten. Ich dachte so bei mir, hängt der da drüben? Dann sehe ich nur mal eben die Rute richtig schön "wippen", nein dachte ich, das ist ein großes Kaliber. Also Angeln rein, das Boot angesteuert, umgestiegen und alles für eine Landung bereit machen. Doch erst mussten wir etwa 15 minuten dem Butt (es war ganz ganz sicher einer ;)) hinter her fahren. Während den 15 Minuten fragte ich so die Tackle Zusammen stellung ab... 30lbs Rute ( im Halbkreis gebogen) aber nur eine 70er Vorfachschnur... Ich sagte noch, hoffen wir das diese hält... leider war es nicht so, es gab einen Knall und die Schnur ist geborsten /@ Nun ja, die Stimmung an beiden Booten muss ich wohl nicht beschreiben. Danach war kein Kontakt mehr zu bekommen. Aber die Jungs sitzen jetzt auf Stube und basteln neu :D
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Klasse Bilder. Toll !:daumen::daumen::daumen:

Das mit den Platten ist eben angeln, . . . . . . . . . . . . . morgen verliert der Fisch und die Jungs gewinnen.;<;<;<
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Dann lag ich mit meiner Prognose ja garnicht so verkehrt und schade, dass es nicht geklappt hat aber morgen ist ja auch noch ein Tag:daumen: Der Dorsch sieht aber doch auch ganz nett aus und Petri an den Fänger.:)

Gruß

Sven:]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

was hing denn an dem vorfach dran was dem butt gefallen hatte ?
viel spaß noch und weitere schöne tage :]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Heilbuttbiss ?

picture.php


Heilbutt-Drill

picture.php


picture.php


Frank mit 90er Dorsch

picture.php


picture.php


Heiko, Frank und die Dorschprinzessin im Filetierraum

picture.php


picture.php
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Haus 2 hat heute etwas später mit der Jagd begonnen. Wir sind erst um 9Uhr gestartet und in den südlichen Sulfjord gefahren. Es gestaltete sich zeitweise recht zähe. Super Sonnenwetter wenig Drift und Wind, was will man mehr. Richtig, ein paar Fische. 8 Lumb, 6 Leng und 9 Dorsche konnten vor dem Ertrinkungstod gerettet weden. Wie immer alle über 60 cm.
Morgen werden wir noch mal recht früh angreifen.

Gruß aus Haus 2
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Ach, das mit dem Heilbutt ist natürlich schon sehr, sehr ärgerlich.

Aber ich hätte da ein Trostbild im Angebot, war heute auch fischen (u.a. mit dem Member Potsdamer) zwischen Dolmøy und Fröya und da konnte ich einen 5,7 KG Butt mit 82 cm ans Tageslicht befördern.

Anonsten gabs 2 Dorsche, Leng, Lumb und Schellfisch.

Schöne Grüsse nach drüben, weiterhin viel Erfolg und ich hoffe das es eurem Verletzten (Drilling im Finger?) wieder besser geht.

Gruss

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Hei Leute,

schade mit dem Dicken ,..aber kann ja mal passieren .
Der Andy hat doch gute , starke Vorfächer für Butt , usw. da :D,
0,70er ist echt ne gewagte Nummer !
Aber das gute ist : der schwimmt noch !...denn kannste noch mal antreffen .

Ich glaube dass der zerissenen Köhler im Maul von einem Leng war. Das war kein Butt.

Haut rein....
Gruss
Andreas
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Ein kleiner Nachtrag, Alex fängt auch Fisch (muß sie aber wieder frei lassen).
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Hei Leute,

schade mit dem Dicken ,..aber kann ja mal passieren .
Der Andy hat doch gute , starke Vorfächer für Butt , usw. da :D,
0,70er ist echt ne gewagte Nummer !
Aber das gute ist : der schwimmt noch !...denn kannste noch mal antreffen .

Ich glaube dass der zerissenen Köhler im Maul von einem Leng war. Das war kein Butt.

Haut rein....
Gruss
Andreas

Andreas, schau Dir mal das Bild mit meinem Heilbutt an, vielleicht erkennst Du die Montage. ;<
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Wettervorhersage ist ... Sonnig. Haus 2 welches von der Gruppe Majo und Fischkopf bewohnt wird, ist schon auf dem Wasser. Weitre Strecken wird heute keiner mehr fahren, wenn gleich es das wetter zu lassen würde. Im Schärengarten wird Momentan gut gefangen.
Haus 7 ist beim Frühstück um dann wieder direkt die Heilbutt Stellen anzusteuern. Ich bin mir fast Sicher, wenn die Jungs Sitzfleich haben und unsere Dorschprinzessin keine Hummeln im Hinternm, dann kommt heute einer ;)

Lasssen wir uns Überraschen
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

na dann wollen wir mal den jungs die daumen drücken, das ein flachmann den weg ins boot findet :daumen:
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Na bis hier habe ich den Livebericht erst einmal nachträglich gelesen und muß sagen "einfach Super"! Also ich drücke Euch da Oben mal beide Daumen und hoffe, dass es bald eine Platte in eines der Boote schaft.:daumen:
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

@ Dirk
Danke nochmal für den netten 2. Tag und nochmal Glückwunsch zum Heili du weisst schon wo ich die nächsten 2 Tage sitze ;D
hast PN wegen Email adresse. Gruß und noch PetriHeil den Froya Jungs
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

mensch hitti....

glückwunsch zum heili.....

klein aber fein! ich hoffe das der ordentlich rabatz gemacht hat..

dann weißt du ja wo du mich in 5 wochen hin zu schippern hast....:>>

grüße und ein dickes petri in den norden
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Hallo,
klasse das es doch noch so prima klappt mit Wetter und Fängen,und danke für die Berichterstattungen.

@Hitmaker,
Gratulation zu deinem Platten,was sagt denn Jürgen dazu :lach:lach:lach.
Und wo bleiben die Fangberichte auf eurer Page?8)8)

Grüsse Heinrich :]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Hei Leute,

schade mit dem Dicken ,..aber kann ja mal passieren .
Der Andy hat doch gute , starke Vorfächer für Butt , usw. da :D,
0,70er ist echt ne gewagte Nummer !
Aber das gute ist : der schwimmt noch !...denn kannste noch mal antreffen .

Ich glaube dass der zerissenen Köhler im Maul von einem Leng war. Das war kein Butt.

Haut rein....
Gruss
Andreas



Habe mir eben erst (war seit gestern ca21Uhr nicht mehr on) das Bild angesehen und mein erster Gedanke war auch gleich das es eher ein guter Leng gewesen sein müßte.


70er Vorfachschnur ist tatsächlich recht gewagt, aber ich habe eine Vermutung das die Hauptursache eher in einer nicht ruckelfreien und (evtl dazu noch) zu hart eingestellten Bremse lag.
Gerade wenn man eine so dünne Vorfachschnur Schnur fischt sollte die Bremse nicht zu hart eingestellt sein.

Was für eine Rolle war es?

Hoffen wir mal das er den Köder wieder aus dem Maul bekommt und dann besteht ja die chance erneut Glück zu haben ihn zu fangen.....:rolleyes:
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Haus vier ist wieder heil auf Stube.
persönliches Ausbildungsziel immer noch nicht erreicht.
Insgesamt waren wir aber wieder sehr erfolgreich.
die schwersten Fische unser Tour waren heute:
Leng 107 cm 5,99 kg
Dorsch 97 cm 11,10 kg
Schellfisch 4,7 kg (200 gr unter Anlagenrekord)
Pollack 4,9 kg
Also morgen auf ein Neues. Wetter soll ja morgen noch mal mitspielen.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Haus vier ist wieder heil auf Stube.
persönliches Ausbildungsziel immer noch nicht erreicht.
Insgesamt waren wir aber wieder sehr erfolgreich.
die schwersten Fische unser Tour waren heute:
Leng 107 cm 5,99 kg
Dorsch 97 cm 11,10 kg
Schellfisch 4,7 kg (200 gr unter Anlagenrekord)
Pollack 4,9 kg
Also morgen auf ein Neues. Wetter soll ja morgen noch mal mitspielen.

Franz, das liest sich doch gut! :daumen: Der Meter beim Dorsch fällt morgen, ganz bestimmt!

Grüße auch an den Rest der Truppe!

hermi :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Sehr interessant euer Bericht. Liest sich super. Morgen klappt es bestimmt mit nem Butt.
Ich drück euch alle:daumen::daumen::daumen:
 
Oben