•   
  •   
 
 
 

Livebericht Froya Dorschtage

AW: Livebericht Froya Dorschtage

Butt, Butt, Butt, Butt, Heilbutt


Sodele, nachdem nu alles filetiert ist ein kleiner Zwischenbericht:

Nachdem wir heute Morgen beim schönsten Wetter zum Köder stippen gefahren sind

picture.php


Danach ging es zum Heilbuttparkplatz für Naffen.
Dort wurden 2 Fische im Drill verloren, 2 Fische gingen ins Boot wobei einer mit 76 cm, gefangen von unserem Schwabe, zurückgesetzt wurde.


picture.php


picture.php


picture.php



Hier Frank mit seinem 97 cm Heilbutt mit 8 kg, gefangen auf ein Naturködersystem und einen Köhler als Köder.

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Haus 2 meldet für heute

- Buttsuche (noch) ohne Erfolg
- Rotbarschsuche wurde abgebrochen, der Sonnenstich drohte ;-)
- 2 dicke Pollaks kamen ins Boot, dazu die üblichen Dorsche, Lumbs und Lengs

Für morgen früh sind 3m/s und Sonne oder 12m/s und bedeckt angesagt, je nachdem, welchem Wetterdienst man glaubt.
Also früh raus und prüfen ;-)
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Franz denk dran, das Glück ist mit den Tüchtigen :D

Morgen werdet Ihr sicher Euer gestecktes Ziel packen,

ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück :daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Andreas... du Dorschprinzessin:D. Wenn du größere Butts fangen willst, dann musst da mal einen vernünftigen Köder nehmen:>>:XX.

Thorsten, hast du denn dieses Jahr keinen vernünftigen Guido im Boot:P

Leute mal spass bei Seite..... ihr macht eure Sache supi und ein paar Tage habt ihr ja noch für eure persönlichen Rekorde zu knacken.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Ich lese mit Begeisterung diesen schönen Bericht. Klasse Fische habt ihr bis jetzt gefangen. Ich bin in 2 Wochen bei Andy, also lasst mir noch ein paar dicke drin. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben. Wo habt ihr die schönen Dorsche gefangen? Und welche Köder (Pilker, Gummis) sollten wir auf jedenfall noch einpacken? Speedys sind schon einige Vorhanden (rosa, schwarz/rot, blau). Im voraus schon mal Danke
Ich wünsch euch noch viel Spaß und das ihr euer Ausbildungsziel noch erreicht.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Franz, das liest sich doch gut! :daumen: Der Meter beim Dorsch fällt morgen, ganz bestimmt!

Grüße auch an den Rest der Truppe!

hermi :]

Möge Petrus sowie die Götter der Meere und der Winde diese guten Wünsche hören und beachten.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Ich lese mit Begeisterung diesen schönen Bericht. Klasse Fische habt ihr bis jetzt gefangen. Ich bin in 2 Wochen bei Andy, also lasst mir noch ein paar dicke drin. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben. Wo habt ihr die schönen Dorsche gefangen? Und welche Köder (Pilker, Gummis) sollten wir auf jedenfall noch einpacken? Speedys sind schon einige Vorhanden (rosa, schwarz/rot, blau). Im voraus schon mal Danke
Ich wünsch euch noch viel Spaß und das ihr euer Ausbildungsziel noch erreicht.


Mach dir nicht so viel Gedanken. Wir haben unsere Fische fast alle auf Pilker gefangen. Dabei kann ich nicht feststellen, dass eine bestimme Form oder Farbe besonders fängig war. Egal ob Speedy, Bergmann, König oder Eisele, ob silber, blau, grün oder gelb, ob mit oder ohne Beifänger, wenn man einen Plaz findet, wo Fisch steht, fängt man ihn im Minutentakt. Die Plätze verrät dir Andy bstimmt, wenn du hier bist. Wr haben die Masse der Fänge in der Nähe der Anlage gehabt. Wie es aussieht, wenn du hier bist, kann dir heue wohl keiner sagen. Halt dich einfach an Andy. Er wird es schon richten. Wenn du trotzdem Koordiaten von unseren Hotspots haben möchtest, schick mir mal ne PN mit deiner Emailadrasse. Wenn ich wieder in der Heimat bin, will ich dir wohl ein paar Daten zusenden.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Möge Petrus sowie die Götter der Meere und der Winde diese guten Wünsche hören und beachten.

Ganz sicher Franz! :) Hinter raus scharren die Hühner, hinter raus...

Grüße hermi :]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Der Wetterbericht mit dem Wind hatte leider Recht, heute ist erst einmal Ruhe angesagt.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Ganz sicher Franz! :) Hinter raus scharren die Hühner, hinter raus...

Grüße hermi :]

Der Wettergott hat wohl nicht geholfen, Haus 4 war draussen, ... aber nicht lang. Der Ostwind mit 10-11 m/s ist wohl doch ein bisschen heftig und zieht durch jede Ritze.
Also werden wir uns erst einmal unseren mitgebrachten kulinarischen Spezialitäten wittmen:daumen:
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

schöner Livebericht den ihr uns hier reinstellt und Eure Fänge können sich sehen lassen. :daumen:

Dann laßt mal heute schön Eure Arme erholen für die Dinger die noch kommen. :D
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

heutige Ausfahrt abgebrochen:(:(
Waren gegen 1/2 8 Uhr draussen. Aber bei 10 -11 m/sec Wind macht es keinen Spaß. Selbst mit 400 Gramm kommt man kaum an den Grund. Da ist nichts mit feiner Angelei. Da werden wir erst mal Ordnung ist die Ausrüstung bringen, die Skatkarten auspacken und das etwas aufwendigere Essen(:<-) zubereiten. Vielleicht wird es ja am Nachmittag wieder besser. Morgen soll es ja auf jeden Fall wieder gehen.
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Andreas... du Dorschprinzessin:D. Wenn du größere Butts fangen willst, dann musst da mal einen vernünftigen Köder nehmen:>>:XX.

Ich habe den GJ zu einem Drachkowic-System umfunktioniert...
Köder war ein 25cm großer Köhler;<

Gruß
Andreas :]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Ne, Ne, das mit dem Nachmittags wird es besser, war diesmal nichts. Wind pustet weiter mit unvermindeter Kraft. Da bleibt Zeit den Bilderhungrigen einige kleine Appetithäppchen anzubieten
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Tolle Bilder und bei diesem Wetter hat es sicherlich mächtig Spaß gemacht:daumen: Hoffentlich hat der Wettergott noch ein wenig Einsehen mit euch.

Gruß

Sven:]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Und für die ganz hungrigen hier noch ein Nachschlag
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Tolle Bilder Franz :daumen: dürfen gern noch mehr kommen :>>:]
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

also der schelli sieht doch echt nett aus. Na da weiss ich ja wer den Preis gewinnt :P:P
 
AW: Livebericht Froya Dorschtage

Der Schelli ist nicht groß, sondern "Intelligent" fotografiert.:D
 
Oben