Klimastreik von Berliner Schülern "Politikern ist unsere Zukunft egal. Die sind dann ja schon to

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beiträge hier im Thread zeigen aber ziemlich eindrucksvoll das es anders nicht gehen wird.
Im Gegenteil! Endlich mal ein Forum mit normalen Menschen, die diese Weltuntergangs-Hysterie-Propaganda als das entlarven was sie wirklich ist:
Dem einfachen Mann/Frau/Divers noch mehr Geld aus den Knochen zu leiern.
Die Umwelt interessiert das Politikergesocks jeglicher Partei doch nicht die Bohne.....
 
Der Sinn und Verstand liegt natürlich darin, dass es dir in diesem Fall zum persönlichen Vorteil gereicht hat!

Wobei ich wieder in meiner Meinung bestärkt werde, dass die Jünger dieser Ökotusse nur
clip_image001.gif
clip_image001.gif
clip_image001.gif
von sich geben und selber nicht bereit sind auf die Vorteile der heutigen Zeit zu verzichten aber andere Menschen dazu auffordern sich in ihrem handeln einzuschränken. Des Weiteren, sind sie um keine Ausrede verlegen, ihr handeln zu legitimieren. Merkt ihr wirklich nicht, dass ihr nicht nur euch selbst belügt !!!

Glaubwürdig ist man nur, wenn man auch glaubwürdig vermitteln kann, dass man zu 100% hinter einer Sache steht !!!

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mir vor lachen in die Hose machen. Ernsthaft jetzt, du fliegst nach Norwegen und das ist in Ordnung und wenn ich von Berlin nach Frankfurt fliege begehe ich ein Verbrechenam ökologischen System. Einer Sache bin ich mir ganz sicher, wenn ( wohlgemerkt wenn ) du von Frankfurt nach Berlin fliegen würdest, würdest du auch einen Grund finden, dass es in diesem Fall ökologisch mehr als vertretbar ist.

Nur über etwas zu reden und nicht dementsprechend zu agieren, macht einen - ich wiederhole mich - nicht nur unglaubwürdig sondern auch lächerlich.


Wow, Thomas,

Haben wir heute das trotzige Kind zum Frühstück mit Schlechte-Laune-Brötchen, bestrichen mit Verdrängungs-Butter, gewürzt mit Demagogie-Marmelade gefüttert?

Natürlich war der Flug nach Nord-Norge für mich von persönlichem Vorteil! Aber habe ich irgendwo Dich oder jemanden Anderen als schlechten Menschen tituliert wenn er von Berlin nach Frankfurt fliegt? Das legst Du mir in den Mund und unterstellst Du mir, in Nicht-Kenntnis und grober Missachtung der Fakten und dem was ich gesagt/geschriben habe. Ich habe formuliert, dass man sich selbst hinterfragen sollte mit den Entscheidungen von A nach B zu kommen, nichts weiter! Das meine ich mit „Sinn und Verstand“. Mein persönlicher letzter Inlandsflug liegt übrigens 18 Jahre zurück als ich damals für meinen damals frischen Arbeitgeber beruflich in Berlin war und dann tatsächlich von Berlin nach Mannheim zurück geflogen bin. Seitdem steht im Inland bei mir die Uhr für Flugkilometer auf Null.

Darüber hinaus versuche ich in meinem kleinen Umfeld das zu tun, was gut möglich ist. Wie ich in einem anderen Thread schon mal schrieb, wohne ich in einem Niedrigenergiehaus, fahre ein kleines Auto mit nur knapp 6 Liter Verbrauch und auch das fahre ich nur mit Sinn und Verstand, meine Kilometerleistung der letzten 12 Monate liegt gerade mal bei 6.000 Km. Ich kaufe zu 90 % zu Fuß ein, versuche beim Einkauf so weit wie möglich regionale und saisonale Lebensmittel zu berücksichtigen und weitgehend auf Plastik zu verzichten. Behördengänge in der Stadt auf dem Rathaus (rund 2 Km von mir) erledige ich meist mit dem Fahrrad. Soviel zum Thema „über etwas zu reden und nicht zu agieren“, den Schuh lass ich mir definitiv nicht von Dir anziehen.

Um umweltbewußt zu leben, muss man nicht die ganze Zeit „in Sack und Asche gehen“, dass ist von Dir eine grobe Überspitzung und somit pure Demagogie. Und wenn dann jemand wie Greta von Thunberg wirklich zu 100% hinter der Sache steht und emissionsfrei und ungemütlich per Segler nach New York schippert und somit ihre Hingabe an das Thema dokumentiert und eigentlich somit Anerkennung verdient, muss sie sich von Dir als „Ökotusse“ beschimpfen lassen…das ist pure Verdrehung der eigenen Argumente und somit wieder Demagogie.

Du verdrängst auch ganz offensichtlich (oder willst es nicht sehen), dass ohne die „Öko-Tussen“ und „Öko-Fuzzys“ der ersten Stunden in den 70er Jahren, aus denen die Grünen hervorgingen, Deine doch so geliebten Gewässer mit ihren Fischen sicherlich nicht in dem halbwegs guten Zustand wären, den sie heute haben, denn weder Industrie noch die anderen Parteien haben damals auch nur einen „Rattenschiss“ auf saubere & intakte Gewässer gegeben. Erinnere Dich da mal an den Zustand von Rhein, Elbe Ruhr, Neckar, Havel usw. in den 70er Jahren. Sicher sind die Gewässer noch nicht in dem Zustand, der final erstrebenwert wäre aber seit damals ist einiges geschehen und zum positiven in Bewegung geraten, was letztendlich zum großen Teil ein Verdienst der grünen Bewegung ist. Natürlich ist auch so einiges was von denen kommt purer Unsinn und Versuche der Bevormundung aber Dummheit und Ignoranz ist eben kein reines Vorrecht irgendeiner politischen Gruppierung, da bedienen sich die Grünen öfters ebenso am "Topf" wie alle anderen Parteien und da ist unsere Aufgabe als mündige Bürger & Wähler, die dann "zurück zu pfeifen".

Also bitte ich Dich, in Zukunft wieder auf platte Argumente, Verbreitung von Halbwahrheiten, Fake-News, bewusst falsche Zitate sowie bewusste Unterstellungen auf BILD- und Facebook-Niveau zu verzichten, das schadet Deinem eigenen Ansehen und ist etwas, was wirklich lächerlich macht, zumindest bei den Leuten die mit „Sinn und Verstand“ lesen und nicht nur sehen, was sie sehen wollen
 
Ich denke, an Kernfusion zur Energiegewinnung führt kein Weg vorbei. Forschung ist im Gange.
Das ist möglich und evtl. sogar erstrebenswert:a020:, ist aber noch ziemliche Zukunftsmusik und somit recht langfristig zu sehen. Wie in dem von Dir verlinkten Artikel steht, soll 2035 in dem Versuchsreaktor erstmals bei einer Kernfusion mehr Energie gewonnen als hineingesteckt werden...und dies "soll" ist noch mit div. Variablen versehen. Bis zu einer großtechnischen Anlage, die dann sauber und stabil läuft, sind es dann sicher auch noch ein paar Jahre.
 
will gar nicht groß in die Thematik eingreifen.
Nur Hinweis auf die von Politikern und sonstigen Schlaumeiern ins Spiel gebrachte Flug- oder Kerosinsteuer.

Wer sich den Weltluftverkehr anschaut, setzt sich aus Passagier-, Fracht-, Militär-, sonstige Charterverkehre und Privatflieger zusammen,
sollte mal auf die folgnde Webseite gehen. Der Hauptschwerpunkt des Traffics ist nördlich des Äquators. Wer auf der Webseite einzoomt wird sehen das der von D startende/landende Luftverkehr im Verhältnis zu dem was über D fliegt gering ist.

www.flightradar24.com/39.17,-52.29/3

Um 17 Uhr MEZ sah das aus wie auf dem Bild im Anhang....

Selbst wenn die Tickets, aber dann auch die Raten für Fracht entsprechend angehoben werden sollten, trifft es wie immer Leute mit schmalem Geldbeutel.
Wer ausreichend Kohle hat dem gehts am A.... vorbei, oder ist dann eine Geschäftsreise und kann es von der Steuer absetzen..... Die freuen sich womöglich noch das sie dann nicht so lange beim Security Check in der Schlange stehen müssen....

Was in gut 100 Jahre an Emissionen in die Luft geblasen wird/wurde, kann nicht durch wilden Hype in ein paar Monate auf Null gebracht werden. Das dauert viele viele Jahre und sündhaft teure Investitionen für Alternativen. Sonst bricht unser ganzes System auseinander, dann ist Chaos angesagt... So dürfen z.B. ab Sep 2014 keine Staubsauger über 800 Watt mehr verkauft werden um Strom zu sparen. Aber weltweit E-Mobilität wird gefördert..... verstehe einer gewisse politische Entscheidungen....

So, bin raus in dem Thema.
 

Anhänge

  • 03.png
    03.png
    370 KB · Aufrufe: 195
Wow, Thomas,

Haben wir heute das trotzige Kind zum Frühstück mit Schlechte-Laune-Brötchen, bestrichen mit Verdrängungs-Butter, gewürzt mit Demagogie-Marmelade gefüttert?

Natürlich war der Flug nach Nord-Norge für mich von persönlichem Vorteil! Aber habe ich irgendwo Dich oder jemanden Anderen als schlechten Menschen tituliert wenn er von Berlin nach Frankfurt fliegt? Das legst Du mir in den Mund und unterstellst Du mir, in Nicht-Kenntnis und grober Missachtung der Fakten und dem was ich gesagt/geschriben habe. Ich habe formuliert, dass man sich selbst hinterfragen sollte mit den Entscheidungen von A nach B zu kommen, nichts weiter! Das meine ich mit „Sinn und Verstand“. Mein persönlicher letzter Inlandsflug liegt übrigens 18 Jahre zurück als ich damals für meinen damals frischen Arbeitgeber beruflich in Berlin war und dann tatsächlich von Berlin nach Mannheim zurück geflogen bin. Seitdem steht im Inland bei mir die Uhr für Flugkilometer auf Null.

Darüber hinaus versuche ich in meinem kleinen Umfeld das zu tun, was gut möglich ist. Wie ich in einem anderen Thread schon mal schrieb, wohne ich in einem Niedrigenergiehaus, fahre ein kleines Auto mit nur knapp 6 Liter Verbrauch und auch das fahre ich nur mit Sinn und Verstand, meine Kilometerleistung der letzten 12 Monate liegt gerade mal bei 6.000 Km. Ich kaufe zu 90 % zu Fuß ein, versuche beim Einkauf so weit wie möglich regionale und saisonale Lebensmittel zu berücksichtigen und weitgehend auf Plastik zu verzichten. Behördengänge in der Stadt auf dem Rathaus (rund 2 Km von mir) erledige ich meist mit dem Fahrrad. Soviel zum Thema „über etwas zu reden und nicht zu agieren“, den Schuh lass ich mir definitiv nicht von Dir anziehen.

Um umweltbewußt zu leben, muss man nicht die ganze Zeit „in Sack und Asche gehen“, dass ist von Dir eine grobe Überspitzung und somit pure Demagogie. Und wenn dann jemand wie Greta von Thunberg wirklich zu 100% hinter der Sache steht und emissionsfrei und ungemütlich per Segler nach New York schippert und somit ihre Hingabe an das Thema dokumentiert und eigentlich somit Anerkennung verdient, muss sie sich von Dir als „Ökotusse“ beschimpfen lassen…das ist pure Verdrehung der eigenen Argumente und somit wieder Demagogie.

Du verdrängst auch ganz offensichtlich (oder willst es nicht sehen), dass ohne die „Öko-Tussen“ und „Öko-Fuzzys“ der ersten Stunden in den 70er Jahren, aus denen die Grünen hervorgingen, Deine doch so geliebten Gewässer mit ihren Fischen sicherlich nicht in dem halbwegs guten Zustand wären, den sie heute haben, denn weder Industrie noch die anderen Parteien haben damals auch nur einen „Rattenschiss“ auf saubere & intakte Gewässer gegeben. Erinnere Dich da mal an den Zustand von Rhein, Elbe Ruhr, Neckar, Havel usw. in den 70er Jahren. Sicher sind die Gewässer noch nicht in dem Zustand, der final erstrebenwert wäre aber seit damals ist einiges geschehen und zum positiven in Bewegung geraten, was letztendlich zum großen Teil ein Verdienst der grünen Bewegung ist. Natürlich ist auch so einiges was von denen kommt purer Unsinn und Versuche der Bevormundung aber Dummheit und Ignoranz ist eben kein reines Vorrecht irgendeiner politischen Gruppierung, da bedienen sich die Grünen öfters ebenso am "Topf" wie alle anderen Parteien und da ist unsere Aufgabe als mündige Bürger & Wähler, die dann "zurück zu pfeifen".

Also bitte ich Dich, in Zukunft wieder auf platte Argumente, Verbreitung von Halbwahrheiten, Fake-News, bewusst falsche Zitate sowie bewusste Unterstellungen auf BILD- und Facebook-Niveau zu verzichten, das schadet Deinem eigenen Ansehen und ist etwas, was wirklich lächerlich macht, zumindest bei den Leuten die mit „Sinn und Verstand“ lesen und nicht nur sehen, was sie sehen wollen


Ich finde es herrlich wie du versuchst dich zu erklären. :biglaugh:
Um ehrlich zu sein, es ist mir völlig egal wie oft und wohin du fliegst, wohin du mit deinem Auto fährst, was du einkaufst, ....... .
Und im übrigen, wenn ich jemanden als Ökotusse titulieren möchte, mache ich es auch, da meine Meinung und wenn mir jemand meine Meinung verbieten möchte, erkenne ich da einen kleinen diktatorischen Ansatz.:biglaugh:
Menschen aufzufordern nicht ihrer Schulpflicht nachzugehen, und damit gegen geltendes Recht zu verstoßen, hat mehr mit Demagogie zu tun als meine unbedeutende Meinung darzulegen.
Es ist für mich sehr traurig zu sehen wenn Menschen nicht mehr in der Lage sind zwischen Propaganda ( und den dazugehörigen Aktionen) und der Realität zu unterscheiden!
Du kannst gerne noch ein paar Fremdwörter ausbuddeln, die deiner Meinung ( die dir zusteht !!! )mich beschreiben aber meine Meinung werde ich immer zum Ausdruck bringen.

In den 70er gab es unmenschlich viel Fisch in unseren Gewässern und zwar so lange bis ...... . Auch gab es unheimlich viel Forellen in den Flüsschen des Erzgebirges, bis kluge Leute herausgefunden haben, dass es ökologisch wertvoll ist, Strom aus Kleinkaftwasseranlagen zu gewinnen. Das dadurch ganze Flussabschnitte getötet wurden ist zu vernachlässigen, Hauptsache der Strom wird " ökologisch " .
Seit dieser Zeit stehe ich unglaublich auf Öko :angry:
 
Bei politischen Themen halten weise Menschen den Mund, was leider die, die weit weniger weise sind, nur in ihrem Tun bestärkt.

PS: Beziehe das ausdrücklich auf keinen Member hier, sondern auf politische Themen.
 
Alle Achtung, Ihr habt aber eine Ausdauer Euch hier hoch zu schaukeln.

Es wird aber eine never ending Story werden denn es ist nicht 5 vor 12 sondern
weit drüber. Egal was man anstrebt es steht etwas dagegen.

- wenn wir Plastik vermeiden wollen brauchen wir andere Verpackungen was auf Kosten von Bäumen und anderen Pflanzen geht.
also Plastik durch Bäume ersetzen geht nicht bei der CO2 Problematik

- PV Anlagen und Windräder brauchen Freiflächen was wiederum zum Nachteil der Bäume gereicht.

- die verseuchten Meere und auch Landschaften von Plastik und anderen Chemikalie zu beräumen sind nicht nur teuer sondern
deren Entsorgung sehr erergiefressend.

- die Weltbevölkerung wächst und wächst was bedeutet für alles was wir eindämmen wollen ist die Nachfrage/der Bedarf höher
als das die Erde liefern kann.

Wenn wir (Menschen) uns weiter so vermehren wird es keine Rettung geben. Nicht mit Grete, den Grünen und sonst wem.



-
 
Menschen aufzufordern nicht ihrer Schulpflicht nachzugehen, und damit gegen geltendes Recht zu verstoßen, hat mehr mit Demagogie zu tun als meine unbedeutende Meinung darzulegen.
Interessantes Statement von jemandem, der in einem anderen Thread bewusst selber dazu aufgefordert hat und es (auf direkte Nachfrage von mir) für völlig legitim hielt (und es auch selber machen würde) auf in DE und der EU streng geschützte Tiere zu schiessen und somit nicht nur eine Ordnungswidrigkeit zu begehen sondern eine Straftat:a0155:

Und im übrigen, wenn ich jemanden als Ökotusse titulieren möchte, mache ich es auch, da meine Meinung und wenn mir jemand meine Meinung verbieten möchte, erkenne ich da einen kleinen diktatorischen Ansatz.:biglaugh:
Ich habe Dir garantiert nicht verboten Deine Meinung freimütig zu äussern (was Dein gutes Recht) ist aber Du musst dann eben auf dem gleichen Level hinnehmen wenn jemand die Sinnhaftigkeit dieser Äußerungen genau so offen und freimütig kritisiert, das hat nichts aber auch gar nichts mit einem mit einem diktatorischen Ansatz zu tun. Wer austeilt muss auch einstecken können, so einfach ist das!:genau:
In den 70er gab es unmenschlich viel Fisch in unseren Gewässern und zwar so lange bis ...... .
Ja, es gab damals viel Fisch in vielen Flüssen( In der Biomasse insgesamt sogar mehr als heute, das ist richtig) aber eben nur einen äußerst begrenzte Anzahl von Arten (im Rhein damals nur 8 Arten) und hat die nach Phenol stinkenden Brassen damals wirklich jemand essen wollen???
Die große Masse an anspruchslosen Arten lebten damals im Endeffekt im wahrsten Sinne des Wortes von der ganzen Scheiße (Ja, ich meine Exkremente) die zu oft ungeklärt in die Flüsse lief. Heute gibt es weniger organische Belastungen (chemische sowieso) in den Flüssen und somit ist die Biomasse insgesamt zurück gegangen...aber dafür haben wir im Rhein z.B. inzwischen wieder 40 Fischarten und -Oh Wunder- der Fisch ist inzwischen wieder gefahrlos essbar. Was der naturnähere und somit erstrebenswertere Zustand ist, möge jeder für sich selbst entscheiden:a010:.

Auch gab es unheimlich viel Forellen in den Flüsschen des Erzgebirges, bis kluge Leute herausgefunden haben, dass es ökologisch wertvoll ist, Strom aus Kleinkaftwasseranlagen zu gewinnen. Das dadurch ganze Flussabschnitte getötet wurden ist zu vernachlässigen, Hauptsache der Strom wird " ökologisch " .
Es gab auch viele Forellen in den noch naturnahen Bächen des Odenwalds! Und, was soll mir das sagen??? :p075:
Zum Glück waren damals solche Bäche nicht oder nur minimal von Verschmutzung betroffen, die eben an den großen Gewässern das Hauptproblem darstellte. Ob ohne die Öko-Bewegung ( mit ihrem Irrweg der Wasserkraft) solche Bache auch noch weiter lange überlebt hätten, ist sicherlich pure Spekulation. Wenn Du Dich erinnerst, waren in den 70ern auch noch die "Flurbereiniger" im Namen der Landwirtschaft unterwegs und haben jeden Bach, dessen sie habhaft wurden, begradigt, in Dämme gelegt oder sogar in Beton-Korsetts gepresst... mit den ebenfalls bekannten Folgen von biologischer Verarmung und verschlechtertem Hochwasserschutz in den stromabwärts liegenden Gebieten der Flüsse:a045:. Es gibt eben leider viele (zu viele) Wege ein Gewässer zu "töten" und keine ist wirklich sinnvoll.
Dass der Weg zur Nutzung von Kleinstkraftwerken an solchen Bächen im Erzgebirge (und natürlich auch in anderen Bächen & Flüsschen) zur Erzeugung von "grünem Strom(?)") ein kompletter ökologischer Irrweg war und ist, darüber müssen wir uns nicht streiten, da sind wir vollkommen einer Meinung:genau: und diese Meinung setzt sich inzwischen auch bei den "Ökos" mehr und mehr durch!:genau:
Aber genau wie ich oben feststellte, dass Dummheit nicht an politischen Parteigrenzen Halt macht, ist eben auch die alleinige Wahrheit & Weisheit nicht für eine einzige politische Strömung reserviert. :a010:
 
Wenn wir (Menschen) uns weiter so vermehren wird es keine Rettung geben.
Fatalistische Schwarzseherei hat noch nie was bewegt, wenn alle so denke würde, dann gäbe ich Dir Recht aber das schöne an den Menschen kann eben sein, dass wenn man sich aufrafft, Ideen mit Fantasie entwickelt und mit Überzeugung unter die Leute bringt, um sie zu überzeugen (nicht überreden sondern überzeugen) kann man manchmal an dem vermeintlich unabwendbaren Schicksal was ändern. Man muss es eben nur versuchen und tuen und nicht ergeben bis zu seinem Tod vor sich hin vegetieren.
 
Nun erzähl mal wieviele Menschen auf unserer Erdkugel ein Recht auf ausreichend Trinkwasser haben, auf tägliches ökologisches Essen, auf 1 mal im Jahr Urlaubsflug, ein wenig Kleidung, ein wenig Unterhaltungselektronik, 10A/230V Strom 24/7 aus Steckdose, auf das Internet, auf ein Hobby (z b Angeln in Norwegen?), ach ja und auf ein Elektroauto und ne kostenlose Ladestation? Alle 7 mrd? Falls ja, dann erkläre uns bitte wie man das realisieren kann, geschweige denn ganz ökologisch. Bitte mit konkreten Beispielen zur technischen und logistischen Umsetzung. Danke.
 
also ich finde, das Thema ist in der Breite und Tiefe angekommen. Jetzt nimmt sich jeder den handgeschöpften Brennessel-Leberwurst- Lutscher und klöppelt zehn Vater Methan - unser täglich CO2 gib uns heute!!! Morgen kommen die Urkorndinkelbrötchen mit der Brieftaube und das Wasser liefert der Dorfbrunnen.

Persönliche Nachrichten nehme ich gerne entgegen.

Ring frei zur nächsten Runde.

Hier ist noch zuviel Desoxyribonukleinsäure und Thrombozytenaggregationshemmer im monokausalen Moment unterwegs.

pps. Ich brauch nen Tee!
 
will gar nicht groß in die Thematik eingreifen.
Nur Hinweis auf die von Politikern und sonstigen Schlaumeiern ins Spiel gebrachte Flug- oder Kerosinsteuer.

Wer sich den Weltluftverkehr anschaut, setzt sich aus Passagier-, Fracht-, Militär-, sonstige Charterverkehre und Privatflieger zusammen,
sollte mal auf die folgnde Webseite gehen. Der Hauptschwerpunkt des Traffics ist nördlich des Äquators. Wer auf der Webseite einzoomt wird sehen das der von D startende/landende Luftverkehr im Verhältnis zu dem was über D fliegt gering ist.

www.flightradar24.com/39.17,-52.29/3

Um 17 Uhr MEZ sah das aus wie auf dem Bild im Anhang....

Selbst wenn die Tickets, aber dann auch die Raten für Fracht entsprechend angehoben werden sollten, trifft es wie immer Leute mit schmalem Geldbeutel.
Wer ausreichend Kohle hat dem gehts am A.... vorbei, oder ist dann eine Geschäftsreise und kann es von der Steuer absetzen..... Die freuen sich womöglich noch das sie dann nicht so lange beim Security Check in der Schlange stehen müssen....

Was in gut 100 Jahre an Emissionen in die Luft geblasen wird/wurde, kann nicht durch wilden Hype in ein paar Monate auf Null gebracht werden. Das dauert viele viele Jahre und sündhaft teure Investitionen für Alternativen. Sonst bricht unser ganzes System auseinander, dann ist Chaos angesagt... So dürfen z.B. ab Sep 2014 keine Staubsauger über 800 Watt mehr verkauft werden um Strom zu sparen. Aber weltweit E-Mobilität wird gefördert..... verstehe einer gewisse politische Entscheidungen....

So, bin raus in dem Thema.
man erinnert sich gerne an den glühenden Draht in einer Glaskugel gefangen!--> antiquiert auch Glühbirne genannt.
... Wirklich nur ein Späßchen!!!
 
Fatalistische Schwarzseherei hat noch nie was bewegt, wenn alle so denke würde, dann gäbe ich Dir Recht aber das schöne an den Menschen kann eben sein, dass wenn man sich aufrafft, Ideen mit Fantasie entwickelt und mit Überzeugung unter die Leute bringt, um sie zu überzeugen (nicht überreden sondern überzeugen) kann man manchmal an dem vermeintlich unabwendbaren Schicksal was ändern. Man muss es eben nur versuchen und tuen und nicht ergeben bis zu seinem Tod vor sich hin vegetieren.

Jepp, dann tue mal was gegen die Überbevölkerung dieses Planeten.
 
Interessantes Statement von jemandem, der in einem anderen Thread bewusst selber dazu aufgefordert hat und es (auf direkte Nachfrage von mir) für völlig legitim hielt (und es auch selber machen würde) auf in DE und der EU streng geschützte Tiere zu schiessen und somit nicht nur eine Ordnungswidrigkeit zu begehen sondern eine Straftat:a0155:

.....

Oh man Axel, wirklich jetzt!?
Du vergleichst den Abschuss von Wölfen mit dem bewusst provozierten Entzug von Bildung !!!
Wobei Bildung nicht wirklich wichtig ist, da man dumme Menschen leichter manipulieren und dadurch besser in den Hauptstrom stoßen kann.
Geh doch einfach mal zu Fielmann und frage nach ob sie eine Brille haben mit der du der Wahrheit unbeschadet ins Auge blicken kannst. Ich kann deine Verdrossenheit ja verstehen und kann sogar Mitgefühl entwickeln, wenn ich sehe, dass du der Umwelt zu liebe darauf verzichtest öfter mal angeln zu fahren. Egal, du kannst meine Worte verdrehen wie du möchtest, du kannst auch weiterhin so tun als ob alle anderen nicht verstehen wie die heute Zeit bzw Wirtschaftsform ( so wie ich informiert bin ist es zur Zeit der Kapitalismus und dieser entscheidet über die Zukunft und nicht irgendwelche Ökofuzzis ) funktioniert aber schlussendlich kommst du an der realen Welt nicht vorbei. Tu mir jedoch einen gefallen und versuche doch nicht mit aller macht den Menschen, die einen klaren Blick für die Zukunft haben, diesen zu verschleiern. Du magst ja gefallen an der Ökotusse gefundenen haben und ihr Gedankengut teilen dann freu dich darüber, häng dir ein Bild von der Tante an die Wand aber verschone doch Menschen, diese als heroische Retterin der Welt darzustellen.
Zum Abschluss noch einer meiner Lieblingssongs, hör ihn dir einfach mal in Ruhe an.
 
ham was jetzt oder braucht da jemand noch Freiraum????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben