•   
  •   
 
 
 

Havøysund 2020

:a020: :angler:
Petri an die glücklichen Fänger - schaut nach richtig viel Arbeit aus...
Nur - warum nehmt ihr so ein dickdrahtiges Gaff mit so einen brutalen Widerhaken - wenn der Fisch wieder schwimmen soll?
Da wird schonend gezirkelt und dann unsanft gelandet - :a0155:
Das kommt wahrscheinlich ein wenig dickdrahtig rüber, aber glaub mir mit nem dünndrahtigen als Flying Gaff willst auch keinen Butt der Kategorie oder größer sichern. Hier schwimmen Fische jenseits der 2m Marke rum und im Endeffekt kommt es ja drauf an wo man das Gaff im Maul setzt. Wenn du den gewaltigen Schädel von so nem Fisch siehst und dann die richtigen Stellen im Maul hast, machst du nichts kaputt was dem Butt weh tut oder stören könnte
:genau:
 
Stefano das ist ganz klar die "Alter Mann" Drillmethode. Hinsetzen, Rute auf die Reling und die Landung vom Personal machen lassen.😂😅😆
Haha meine Worte :a055: @Roy Spim wusste wahrscheinlich was auf ihn zukommt, er hat sich nach dem Biss sofort niedergelassen und alles ganz ruhig ausgesessen
 
...Wenn du den gewaltigen Schädel von so nem Fisch siehst und dann die richtigen Stellen im Maul hast, machst du nichts kaputt was dem Butt weh tut oder stören könnte
Genau so! :a020: Und du solltest das flying Gaff immer im Unterkiefer ansetzen (besonders wenn du ihn releasen willst) - da gibt es genug Hautfalten und du verletzt den Fisch weniger.
Allerdings reichen auch 10mm Durchmesser des Gaffs - sogar für Butts jenseits der 2m-Marke.
(12mm braucht man nur, wenn man >150kg an den Kran hängen will - aber diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei)
 
In der Ruhe liegt die Kraft.
Tolle Berichte und viel Spaß noch.
Gruß Hansi

...ich würde eher sagen in der Rute liegt die Kraft!
Die 2m Restdünung hat den Butt ganz passabel gedrillt :biglaugh:

Wenn’s ins Wellental ging, schön Schnur draufgekurbelt.
 
Ich fiebere mit euch mit und ihr erinnert mich an tolle Momente auf dem Wasser.
Bitte lasst euch die Lust am Schreiben nicht von denen verderben, die meinen alles zu wissen ohne es jemals erlebt zu haben.
 
Das kommt wahrscheinlich ein wenig dickdrahtig rüber, aber glaub mir mit nem dünndrahtigen als Flying Gaff willst auch keinen Butt der Kategorie oder größer sichern. Hier schwimmen Fische jenseits der 2m Marke rum und im Endeffekt kommt es ja drauf an wo man das Gaff im Maul setzt. Wenn du den gewaltigen Schädel von so nem Fisch siehst und dann die richtigen Stellen im Maul hast, machst du nichts kaputt was dem Butt weh tut oder stören könnte
:genau:
Glaub ich Dir alles, hab ja selber schon genug gefangen und gelandet - bei den
ganz großen bin ich ganz bei Deiner Meinung....aber nur da.
Weiterhin dicke Einschläge gewünscht:a020:
 
@Stefano @Roy Spim

Eure Bootsbesatzung ist aber auch Luxus und Optimum zugleich!

Nur zwei gleichgesinnte Freunde auf einem Boot, zwei tote Ruten auf Großbutt und dann jeder eine Gummispaßangel, besser geht's nicht.

Das hatte ich einmal bisher, unvergessen.
 
@Stefano @Roy Spim

Eure Bootsbesatzung ist aber auch Luxus und Optimum zugleich!

Nur zwei gleichgesinnte Freunde auf einem Boot, zwei tote Ruten auf Großbutt und dann jeder eine Gummispaßangel, besser geht's nicht.

Das hatte ich einmal bisher, unvergessen.
Sie sind zu viert. Nur schreiben die anderen beiden hier nix.

Und in Gedanken bin ich auch mit an Bord, manchmal auch fast live dabei!
 
Oben