Gerade auf DMAX

AW: Gerade auf DMAX

Das müßte dann ja 97 oder 98 gewesen sein.
Das Light-tackle fischen auf den Kuttern kam schon wesentlich früher richtig in Mode,......;<


Seit 1994 fischen wir auf der Ostsee mit Gummifischen und Jigköpfen um ca 14gr - 45gr.

Wir wurden damals auf der Insel Als in Fynshav von den Anglern mit "Besenstiel und Wäscheleine" belächelt.

Nach unseren Jährlichen Überdurchschnittlichen Fängen hat sich das Lachen schnell gelegt.


Wer es letztendlich erfunden hat, weiß ich nicht, auch nicht wer es wann und wo auf der Ostsee zu erst eingesetzt hat. Wir sind selbst darauf gekommen, einfach weil wir gern und viel experimentieren... nicht immer mit Erfolg aber hin und wieder gibt es halt einen Treffer.


Der erste Zeitungsbericht in dem das Light-Tackle beschrieben wurde kam glaube ich so um 96 oder 97.

Was mich immer wieder fasziniert ist die Tatsache, dass es sehr viele Angelkollegen unter uns gibt, die Fangträchtige Tipps und Tricks wie ein Staatsgeheimnis hüten,
aber im Nachhinein den Anspruch erheben wollen, der Erfinder dieser Technik gewesen zu sein.

Wir haben damals sogar noch unsere überzähligen Gummifische und Jigs an die anderen Angler abgegeben.

Was AuWa betrifft, ich seh seine Sendung regelmäßig... schon allein damit das nicht so nen scheiß wie "GZSZ" oder "Unter Uns" oder sonst eine Soap läuft.
Es kommt doch sonst so gut wie nichts über das Angeln im Fernsehen.
Und ob er gut oder schlecht Moderiert ... dies Beurteilung ist ähnlich wie bei der Kunst ... Geschmackssache.
Und über Geschmack kann man bekanntlich ... ?! :>> richtig.:daumen:

In diesem Sinne, seit ein klein wenig toleranter.

Gruß
Schwabe
 
AW: Gerade auf DMAX

Mmmhhh,....1888??? Jo der Vorläufer. 1938 der Pen wie wir ihn heute kennen...ist aber auch egal.

Jepp Schwabe da hast Recht, wg. Toleranz. Immer noch besser Häuptling Auwaia guggen als DSDS & GZSZ.
Aber mal ganz "Unter uns", da kann man meckern wie man will. Der Angelsport und alles was damit verbunden ist, verdankt der Fisch & Spass Show, zumindest mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Immerhin!
Und auf DMAX scheint ja der Angelsport noch ausreichend Zuschauer vor die Glotze zu ziehen. Nicht umsonst laufen da auch andere Angelsportsendungen, oder?

Bei all der Kritik gilt immer noch,...erst mal besser machen.
Oder noch besser...bei all den Mitgliedern hier,...lasst uns doch ne' eigene Angelshow basteln, dazu braucht es nicht viel. Bestimmt finden sich unter den Membern versierte Leute mit denen man sowas auf die Beine stellen kann....

Das dann an DMAX zu verhämmern dürfte kein Problem sein.
Also wer Interesse hat,....der melde sich.:D

Hallo - durchaus "ERNST" gemeint....
komplettes Studio hätte ich schon. :D

Getreu dem Motto: "Die besten Ideen sind erst mal, - nur Schnapsideen!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerade auf DMAX

Oder noch besser...bei all den Mitgliedern hier,...lasst uns doch ne' eigene Angelshow basteln

Hallo - durchaus "ERNST" gemeint....
komplettes Studio hätte ich schon. :D

Getreu dem Motto: "Die besten Ideen sind erst mal, - nur Schnapsideen!"


90 Minuten Dokumentarfilm ... "Ein Schwabe auf Frøya"

Gedreht im März 2010 :lach:]:lach



Wenn ich sehe, was auf so mancher DVD vom Blinker oder der Fisch&Fang zu sehen ist, denke ich schon, dass wir so was hin bekommen könnten :daumen:

Gruß
Schwabe
 
AW: Gerade auf DMAX

...lasst uns doch ne' eigene Angelshow basteln

Jo genau,einen "Steffen Sonnenwald" haben wir ja auch unter uns. Dat macht dann unser Björni
:D:D:D
 
AW: Gerade auf DMAX

mal im ernst: sowas wie "Bissclips" sollte doch hier kein Thema sein.
Genug User gibt es hier und im DAF ja.
Wenn nur jeder 10. einen Clip macht-haben wir Stoff ohne Ende....und Besucher/@

Passt mal auf was ich euch sage...
Aus dieser Schnapsidee wird wirklich noch was.
Also ich werde dann eine von den DVD´s kaufen.
DEFINITIV!!!;ooo;

@ Frank, am Sonntag Morgen um 9.00 Uhr reicht Mandy´s "Kette" nur bis in die Küche, nicht bis zum Fernseher....:lach/@

Ich weiss,der war gemein. Duk und wech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerade auf DMAX

Au fein und ich tauche und heng die Fische auf Komando an den Haken:lach Simuliere auch gern auf dem Fischfinder einen Dickdorsch. Könnte sicherlich noch ein Paar Tauchkollegen organisieren, damit wir dann einen Schwarm bilden können:lach:lach

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Gerade auf DMAX

Passt mal auf was ich euch sage...
Aus dieser Schnapsidee wird wirklich noch was.
Also ich werde dann eine von den DVD´s kaufen.
DEFINITIV!!!;ooo;

@ Frank, am Sonntag Morgen um 9.00 Uhr reicht Mandy´s "Kette" nur bis in die Küche, nicht bis zum Fernseher....:lach/@

Ich weiss,der war gemein. Duk und wech

bin auch dabei,ist eventuell eine neue
macht lücke:D:D

torsten

die weißheit kommt bein angeln
 
AW: Gerade auf DMAX

bin auch dabei,ist eventuell eine neue
macht lücke:D:D

torsten

die weißheit kommt bein angeln

Wird sicherlich der Durchbruch und der Titel erst " Geilerangler auf Kredling":lach:lach:lach

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Gerade auf DMAX

Wird sicherlich der Durchbruch und der Titel erst " Geilerangler auf Kredling":lach:lach:lach

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

da du die uhrrech´te hast haben wir


ja bald €€ zeichen in den augen:P:P

torsten

die weißheit kommt bein angeln
 
AW: Gerade auf DMAX

da du die uhrrech´te hast haben wir


ja bald €€ zeichen in den augen:P:P

torsten

die weißheit kommt bein angeln

Willst du jetzt auch noch Uhren verticken. Da bekommen wir aber Ärger mit den Schweizern, denn die haben die Urrechte auf Uhren:P:lach:<-

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Gerade auf DMAX

Willst du jetzt auch noch Uhren verticken. Da bekommen wir aber Ärger mit den Schweizern, denn die haben die Urrechte auf Uhren:P:lach:<-

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

könnte die jacke aufmache,hätte da festina

in angebot:lach:lach:lach

torsten

die weißheit kommt bein angeln
 
AW: Gerade auf DMAX

...noch mal zum Anfang zurück:

AuWA hin oder her - ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, wenn AuWA eine Angelsendung aus Island moderiert und dabei bei "gutem" Seegang weder Schwimmweste, noch Überlebensanzug trägt!!!
Er sollte mal seine Vorbildfunktion (speziell für die "Angel-Einsteiger" bedenken....
Als begeisterter Norwegenfahrer und Allroudangler kann ich über seine "Tips" meistens nur müde lächeln (hoffe, das klingt jetzt nicht überheblich!)
Gruß
Pedda
 
AW: Gerade auf DMAX

...noch mal zum Anfang zurück:

AuWA hin oder her - ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, wenn AuWA eine Angelsendung aus Island moderiert und dabei bei "gutem" Seegang weder Schwimmweste, noch Überlebensanzug trägt!!!
Er sollte mal seine Vorbildfunktion (speziell für die "Angel-Einsteiger" bedenken....
Als begeisterter Norwegenfahrer und Allroudangler kann ich über seine "Tips" meistens nur müde lächeln (hoffe, das klingt jetzt nicht überheblich!)
Gruß
Pedda


Nee,...klingt überhaupt nicht überheblich,.....genauso sehe ich es auch.
Zur Vorbildfunktion einiger "Angelprommis" habe ich ja schon oft was geschrieben,....da gibt es fast überall noch echten Nachholbedarf.

Ich habe die Sendung mit dem Aua..(ups,...soll natürlich Auwa heißen) noch nicht so sehr oft gesehen,...aber die Male die ich das "Vergnügen" hatte, haben für mich gereicht um mir eine Meinung bilden zu können.
Ich fand es teilweise echt peinlich was der da fürn Quark erzählt hat.
 
AW: Gerade auf DMAX

Vielleicht sollten ihr euch dann vor die Kamara stellen..
Die die das so schlecht machen
mal schauen wir ihr ausseht vor der kamara und was da raus kommt...
:]
 
Oben