Gerade auf DMAX

AW: Gerade auf DMAX

Man,was hab ich da nur wieder angerichtet? Wollte doch nur euer Bestes8).
Es kommt aber wirklich nix besseres im TV. Da nimmt man doch was man kriegt.
Un ich gucke die Sendung nur weil der Koch auch Steffen heisst,wie ich:>>:>>:>>

Schöner Name.....:D
 
AW: Gerade auf DMAX

hey,
da muß ich mal was dazu sagen,ist schon
komisch,dass an seinen wohnort,bokelholm
bei rensdburg,all seine info lehrgänge am
wochenende,zum teil voll ausgebucht sind
kommen zu teil auch aus bayern,er muß
schon was von seinen hobby verstehen ist ja auch
wie mit horst henningst aus kiel der weltmeister ist
bin mit horst auf hitra gewesen,kann nur sagen
man muß die leute erst mal kennen,klappern
gehört ja zum handwerk!!!!


torsten


die weißheit kommt beim angeln
 
AW: Gerade auf DMAX

hey,
da muß ich mal was dazu sagen,ist schon
komisch,dass an seinen wohnort,bokelholm
bei rensdburg,all seine info lehrgänge am
wochenende,zum teil voll ausgebucht sind
kommen zu teil auch aus bayern,er muß
schon was von seinen hobby verstehen ist ja auch
wie mit horst henningst aus kiel der weltmeister ist
bin mit horst auf hitra gewesen,kann nur sagen
man muß die leute erst mal kennen,klappern
gehört ja zum handwerk!!!!


torsten


die weißheit kommt beim angeln

Schon peinlich genug für uns, dass muss man doch nicht jedem hier verraten:D Wer keine Ahnung vom Angeln hat, der sollte auch dringend zu ihm gehen und sich für abgedroschene Sprüche das Geld aus den Taschen ziehen lassen:>>. Zum Konzert von Tokio Hotel fahren auch viele und können nicht singen:lach Ist doch logisch - Der ist im Fernsehen also kann man ja nichts verkehrt machen.8)

Was ist denn ein Angelweltmeister? - Hat der doch tatsächlich beim Wettbewerb an der besten Fischstrecke gesessen und gut gefangen. Welch ein Können:lach

Solche Titel sind für mich albern. Diese selbsterkorenen Titelträger sollten sich mal mit einigen von euch aufs Boot begeben und wenn ihr dann mehr fangt als dieser, seid ihr dann Weltmeister?:lach

Ist halt reines Marketing und irgendein Zugpferd muss doch die Gerätschaften an den Mann bringen oder würdest du dich lieber von einem Ingenieur über die neueste Angelausrüstung informieren lassen oder doch lieber von einem "ECHTEN" Angelweltmeister:lach

Ihr seht, Fragen über Fragen aber wer gern an die Marketingmärchen glaubt, dem will ich das beim besten Willen nicht nehmen. Einige müssen es halt bezahlen:daumen:

Ich für meinen Teil möchte dies jedoch nicht8)

Die besten Angler erkennt man übrigens an ihrem Können und nicht an ihren Titeln und Einschaltquoten:>>

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerade auf DMAX

Ich glaube es gibt ein paar Dinge über Walter die nicht jeder weiß. Zum Beispiel war er vor seiner TV Kariere Kutterkapitän und fuhr regelmäßig auf die Ostsee und hat das Ultra-Light-Fischen mit erfunden und fischte mit speziell selbstgebauten Stecken als die meisten noch garnicht wussten dass es Wurfgewichte auf der Ostsee von kleiner 100g überhaupt gibt. In dieser Angelmethode würde ich gerne mal zuschauen wie er so manchem hier der über sein Angelkönnen, wenn es das überhaupt gibt, eine Lektion erteilt. Jeder der ihn schon einmal persönlich kennen gelernt hat, urteilt nicht so schnell, wie manche hier im Forum über ihn, nur auf Grund seiner Angelsendung. :>>
Da ist sehr viel Show mit dabei, und es wird ja keiner gezwungen diese Sendung zu schauen. Ausserdem ist wie schon erwähnt die Sendung nicht für Angler, sonst würde die ja Reiner,Volker oder Kai moderieren.... :lach
 
AW: Gerade auf DMAX

@Josse

Welchen Walter meinst Du? Nicht das Missverständnisse entstehen.:)

August Walter Thiemann?

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerade auf DMAX

August Walter Thiemann.
Kurz AuWa
Dachte der Name wäre bekannt...
 
AW: Gerade auf DMAX

Ich glaube es gibt ein paar Dinge über Walter die nicht jeder weiß. Zum Beispiel war er vor seiner TV Kariere Kutterkapitän und fuhr regelmäßig auf die Ostsee und hat das Ultra-Light-Fischen mit erfunden und fischte mit speziell selbstgebauten Stecken als die meisten noch garnicht wussten dass es Wurfgewichte auf der Ostsee von kleiner 100g überhaupt gibt. In dieser Angelmethode würde ich gerne mal zuschauen wie er so manchem hier der über sein Angelkönnen, wenn es das überhaupt gibt, eine Lektion erteilt. Jeder der ihn schon einmal persönlich kennen gelernt hat, urteilt nicht so schnell, wie manche hier im Forum über ihn, nur auf Grund seiner Angelsendung. :>>
Da ist sehr viel Show mit dabei, und es wird ja keiner gezwungen diese Sendung zu schauen. Ausserdem ist wie schon erwähnt die Sendung nicht für Angler, sonst würde die ja Reiner,Volker oder Kai moderieren.... :lach

hey
super,super bericht,bin voll

deiner meinung,so ist es!!!!!!!!!

torsten

die weißheit kommt beim angeln
 
AW: Gerade auf DMAX

AUWA ist ja auch im Februar auf ner Angelmesse auf der Fähre Kiel-Oslo-Kiel hab ich gehört......
Glaube Rainer Korn ebenso
 
AW: Gerade auf DMAX

Ich glaube es gibt ein paar Dinge über Walter die nicht jeder weiß. Zum Beispiel war er vor seiner TV Kariere Kutterkapitän und fuhr regelmäßig auf die Ostsee und hat das Ultra-Light-Fischen mit erfunden und fischte mit speziell selbstgebauten Stecken als die meisten noch garnicht wussten dass es Wurfgewichte auf der Ostsee von kleiner 100g überhaupt gibt. In dieser Angelmethode würde ich gerne mal zuschauen wie er so manchem hier der über sein Angelkönnen, wenn es das überhaupt gibt, eine Lektion erteilt. Jeder der ihn schon einmal persönlich kennen gelernt hat, urteilt nicht so schnell, wie manche hier im Forum über ihn, nur auf Grund seiner Angelsendung. :>>
Da ist sehr viel Show mit dabei, und es wird ja keiner gezwungen diese Sendung zu schauen. Ausserdem ist wie schon erwähnt die Sendung nicht für Angler, sonst würde die ja Reiner,Volker oder Kai moderieren.... :lach

Kenne noch einen Walter und wollte nur sicher gehen.:daumen:

Seine Biographie ist hier durchaus bekannt.

Ausgebildeter Werbefotograf, freier Moderator und DJ, Moderator des ARD Musikladens an der Seite von Sexauer, Moderation für Gastronomie und Industrie im Ausland, dann hatte er eine Szenekneipe in Bielefeld, danach kam er nach Schleswig-Holstein und restaurierte einen Kutter (die dicke Bertha) und machte damit nur recht kurz geführte Kuttertouren, nebenbei freischaffender Journalist für "Blinker" und "Fliegenfischen", referent auf diversen Fachmessen und dann kam irgendwann DMAX auf ihn zu. Zwischendurch noch ein paar Anläufe, die aber nichts brachten. Ist halt medial groß geworden und ist sicherlich ein leidenschaftlicher Angler aber aus meiner Sicht nur, wenn er damit Geld verdienen kann und da denken hier halt einige anders.:)

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Gerade auf DMAX

und hat das Ultra-Light-Fischen mit erfunden und fischte mit speziell selbstgebauten Stecken als die meisten noch garnicht wussten dass es Wurfgewichte auf der Ostsee von kleiner 100g überhaupt gibt.

Und das ist ja wohl ein ganz großer Witz, wer hat dir das denn erzählt?:lach

Nichts für ungut aber ich kenne reichlich alte Hasen, die diese Angelmethode hier schon seeeehr lange praktizieren und da sollte sich doch jemand nicht mit fremden Federn schmücken, denn Auwa klaut gerne (wie er auch selber gern zugiebt), wie es andere sogenannte Experten auch gerne tun. Das liebe Anglerlatein halt:D

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerade auf DMAX

Ich glaube hier zu diskutieren, wer jetzt der Allererste war ist unnötig und kann auch keiner genau sagen. Jedenfalls war er einer der ersten die Dies mit publik gemacht haben. Ich wurde jedenfalls als ich mit meiner 60g Spinnrute und 30g Pilkern aufm Kutter stand von nicht gerade wenigen alten Hasen komisch angekuckt und gefragt was ich denn damit fangen wolle, und dass war zu meiner Jugendzeit vor ca. 12 Jahren. Da fischten in Heiligenhafen meiner Meinung nach noch nicht sehr viele so.
Ich verstehe nicht wieso es verwerflich sein soll mit seinem Hobby Geld zu verdienen? Wenn manche nach Norge gehen um Guide oder ähnliches zu werden sind sie unsere "Helden" und werden von so manchem beneidet. Wenn aber jemand uns nicht gefällt und er damit auch noch gut Geld verdient, dann ist er kein leidenschaftlicher Angler, oder hat keine Ahnung oder labert zu viel... Ich glaube es gibt nicht wenige die gerne mit ihm tauschen würden oder neidisch auf das sind, was er geschafft hat, bzw das was er macht. Nämlich sein Hobby zum Beruf. Würde gerne mal eine Sendung von denen sehen die von einem seiner vielen Kritiker gemacht wurde. Ich weiß nicht ob die viel besser werden würden...
 
AW: Gerade auf DMAX

Die Diskussion hast du aufgebracht mit deiner Behauptung, er wäre einer der Ersten gewesen und das stimmt nicht! Er mag vielleicht der Erste gewesen sein, von dem du es erfahren hast und die alten Hasen, von denen ich spreche, besitzen alle ein eigenes Boot und fischen schon so lange auf der Ostssee, da gab es dich und mich noch noch garnicht und tummeln sich sicherlich nicht auf Touriekuttern. Diese Kutter entlocken vielen nur ein mitleidiges Lächeln.

Mit Neid hat es sicherlich nichts zu tun. Nochmal, es geht den meisten lediglich um das falsche Bild, welches von uns Anglern dargestellt wird und dies nur um komerzielle Ziele zu erfüllen. Er spiegelt halt nicht das richtige Bild wieder, um das wir uns in vielen Diskussionen bemühen. Fangen wir wieder bei der Sicherheit an. Keiner seiner Schützlinge hatte eine Schwimmweste an, wir pöbeln nicht offiziell unsere benachbarten Bootsbesatzungen an usw. usw..

Das ein Angelfilm sicherlich nicht jedermann Sache ist, da hast du schon recht, denn keiner zeigt die Stunden, in denen halt nichts passiert. Es ist jedoch nicht langweilig für einen echten Angler, denn in dieser Zeit ruht man sich aus und entspannt, genießt die Natur oder denkt darüber nach, wie man was besser machen könnte, um doch zum Erfolg zu kommen.

Es geht nicht immer nur darum, denn dicksten, den größten, den länsten und die meisten Fische zu fangen, dies ist jedoch für den Anfänger eher interessant, solche Dinge zu sehen und dies wie am Fließband, es entspricht jedoch nicht der Realität des Angelns! Da gibt es halt noch mehr.:daumen:

Du kannst am Tag viele Fische gefangen haben, du hattest jedoch das Erlebnis, dass ein Seeadler über dir kreiste oder ein Orca neben dir auftauchte, was glaubst du wohl, über was alt gesottenen Angler den ganzen Tag reden werden? Über Fische? Glaub ich eher nicht, denn dann wird die Angelei auch zu einer gelegentlichen Nebensache.

Wir "Angler" (es gibt auch Raubfischer) sind nicht nur gierig und Fischgeil (so wird es doch sehr oft dargestellt), sondern betreiben unser Hobby auch aus ganz anderen Beweggründen.

Hoffe, du kannst es ein wenig nachvollziehen.

Verschneite Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerade auf DMAX

Das Medium Fernsehen ist doch wohl am allerbesten geeignet, um alle möglichen Leute zu verarschen, ohne dafür bestraft zu werden.
Wenn man damit auch noch seinen Lebensunterhalt verdienen kann, ist das doch in Ordnung und so lange die Einschaltquote stimmt wird auch AuWa damit weitermachen,
Man kann sich auch über seine Sendungen lustig machen, ihm wird es egal sein.
Es gibt ja scheinbar genügend, die sich das Gelaber reinziehen.
 
AW: Gerade auf DMAX

Wollte doch nur euer Bestes8).

so...oder so ähnlich hat das vor 20 Jahren schon mal jemand gesagt :lach (aber...aber ...ich liebe euch doch alle!)

Ich glaube, da hängt jetzt der Hausseegen ein wenig schief. Wirst dir wohl von Mandy ne Standpauke anhören können.

Aber mal im ernst: lasst den Auwa doch sein Ding machen!
Klar labert er einiges an dummen Zeugs...aber es sind durchaus ein paar gute Tipps dabei. Und vor allem: man sieht mal ein wenig über den Tellerrand und lernt vielleicht ein Gewässer etwas näher kennen, wo man vielleicht im nächsten Urlaub ist.
Ist halt ne Art von Unterhaltung, wo man nicht nachdenken muss (fällt mir nicht schwer)...aber immer noch besser, als die nervenden Casting Shows a' la DSDS/Topmodel/Popstars usw.
 
AW: Gerade auf DMAX

Ich glaube es gibt ein paar Dinge über Walter die nicht jeder weiß. Zum Beispiel war er vor seiner TV Kariere Kutterkapitän und fuhr regelmäßig auf die Ostsee und hat das Ultra-Light-Fischen mit erfunden und fischte mit speziell selbstgebauten Stecken als die meisten noch garnicht wussten dass es Wurfgewichte auf der Ostsee von kleiner 100g überhaupt gibt. In dieser Angelmethode würde ich gerne mal zuschauen wie er so manchem hier der über sein Angelkönnen, wenn es das überhaupt gibt, eine Lektion erteilt. Jeder der ihn schon einmal persönlich kennen gelernt hat, urteilt nicht so schnell, wie manche hier im Forum über ihn, nur auf Grund seiner Angelsendung. :>>
Da ist sehr viel Show mit dabei, und es wird ja keiner gezwungen diese Sendung zu schauen. Ausserdem ist wie schon erwähnt die Sendung nicht für Angler, sonst würde die ja Reiner,Volker oder Kai moderieren.... :lach



Das müßte dann ja 97 oder 98 gewesen sein.
Das Light-tackle fischen auf den Kuttern kam schon wesentlich früher richtig in Mode,......;<

Wenn er wirklich so ein toller Angler wäre,..für den er sich ausgibt,....würde er nicht so einem Müll erzählen.
Ausgeprägtes Fachwissen konnte ich bei seinem Beiträgen noch nicht in besonderem Maße festestellen
 
AW: Gerade auf DMAX

Jungs, erfunden hat das Ultra Light Speed Jigging Tackle auf Ost-, Nord- und Südsee mein Kumpel Mac Gyver.
Er lieh sich bei mir Anno 1880 einen Kugelschreiber,...mir heute noch ein Rätsel wie er daraus ne'n Bootsmotor, eine Multirolle und einen 40gr Pilk herstellen konnte.
Oder waren es doch die Schweitzer??
Sicher ist, Häuptling Auwaiaaa war's nicht!
 
AW: Gerade auf DMAX

Jungs, erfunden hat das Ultra Light Speed Jigging Tackle auf Ost-, Nord- und Südsee mein Kumpel Mac Gyver.
Er lieh sich bei mir Anno 1880 einen Kugelschreiber,...mir heute noch ein Rätsel wie er daraus ne'n Bootsmotor, eine Multirolle und einen 40gr Pilk herstellen konnte.
Oder waren es doch die Schweitzer??
Sicher ist, Häuptling Auwaiaaa war's nicht!

jetzt übertreibst du ein wenig...
Der (Vorläufer) Kugelschreiber wurde erst 1888 patentiert.
Also 8 Jahre NACHDEM sich Mac Gyver diesen bei dir geliehen hat.
Dann ist Mac Gyver 1950 geboren und hat erst im zarten Alter von 35 Bomben mit Büroklammern entschärft und aus Kalaschnikows, Downrigger gebaut.

Dann wirds wohl doch der Auwa gewesen sein, der Dir das Light Tackel Pilken beigebracht hat. Vom Aussehen her , kommt er ja hin..:lach
 
Oben