Gelbe Riff Tour 26.5.2007

Hi Maik!
Die anderen haben zwar mehr Erfahrung mit dem Gelben Riff, aber ja, ist wohl so ziemlich egal, welche Pilker. Schnellsinkende könnten besser sein, wenn die Drift größer wird, habe auch nicht mehr als 600g im Koffer, hoffe aberm daß ich mit 300-400g auskomme, alles andere wird Arbeit8)
Naturköder weiß ich nicht, würde aber den Hering vorziehen, allerdings hat Johann gesagt, daß Reker manschmal besser sein können, die gibt es ggf. auf dem Schiff......
Norbert meinte 1 Pilker plus 1 Makk in Grün oder Schwarz drüber reicht allemal...
 
Ich hoffe, dass wir die Granatenpilker im Koffer lassen können....der Hauptpilker sollte so 150gr haben plus ein Beifänger (Farbe ist Geschmackssache). Reker bringe ich mit, Lenga und Leier bringen Heringe mit, aber ich glaube, das Naturköderangeln wird eher ne Nebenrolle spielen. Sobald ein bisschen mehr Drift herrscht, kann man das NK Gerödel einpacken, es sei denn, ihr wollt mit eurem 1kg Gewicht, Furchen in den Meeresgrund ziehen.
 
:]moinmoin,

kann mal bitte jemand ne kurze anfahrtsbeschreibung geben. wie ich nach hanstholm komme, weiß ich, aber hab keine idee, wo ich dann den kutter finde. wär ja schade, wenn ich wegen des langen suchens zu spät käme und ihr warten müsstet, bis ich da bin.!!!!:}
 
Moinsen

@ Seelachskoenig
Wir treffen uns hier bei mir in Dk.
Dann fahren wir geschlossen nach Hanstholm. So braucht da keiner suchen und wir koennen gleich los.
(liegt eh auf dem weg und ihr bekommt noch mal was zwischen die zaehne und kaffe bevor es losgeht)

Norbert wird aber sicherlich noch genaueres schreiben.

gruesse
Johann
 
Moinsen.....

ist ja nun nicht mehr lange hin und ich habe mir mal die Windprognosen angeschaut.

So wie es ausschaut (im Anhang), wird die Tour wohl windmäßig stattfinden ...... obwohl, wer vertraut schon Vorhersagen ;<

Trotz allem bin ich sehr zuversichtlich und bin mir sicher, dass es eine tolle Tour werden wird.
 
Moinsen.....

ist ja nun nicht mehr lange hin und ich habe mir mal die Windprognosen angeschaut.

So wie es ausschaut (im Anhang), wird die Tour wohl windmäßig stattfinden ...... obwohl, wer vertraut schon Vorhersagen ;<

Trotz allem bin ich sehr zuversichtlich und bin mir sicher, dass es eine tolle Tour werden wird.
Na Micha, das ist die Europaprognose ;< .Da ist nicht viel zu erkennen.....
Hier ein wenig genauer.....hoffe, die Farben verfärben sich bis Samstag noch Richtung "lila"
http://www.windfinder.com/forecasts/wind_denmark147.htm
 
Hallo Johann, denke ein Eintreffen bei dir zwischen 22-23 Uhr ist realistisch. Bitte poste doch noch eine Wegbeschreibung zu dir hier ins Forum.
Wir sollten uns dann gegen 0:00 Uhr auf den Weg nach Hanstholm machen, wo wir gegen 1:30 Uhr eintreffen werden.
Jetzt hilft nur noch Daumen drücken, dass sich der Wind zum positiven ändert..... Im Momment liegen wir bei einer hohen 5 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kümmert sich eigentlich einer um die Dänischen Fischereischeine?

Können wir da nicht pauschal 20 Stück bestellen?
 
ICCCCCCH ... aber ich habe Johann schon vor geraumer Zeit beauftrag, mir so eine Tageskarte zu besorgen.

@Johann ..... Krallenbleie habe ich besorgt :]
 
Krallenbleie8o :? :? Ihr sprecht aber von was anderem, oder?
Schein hab ich........
Wollen hoffen, daß der Wind sich ein wenig mehr an der Woche orientiert, teilweise nur 1-2bft;(
Mittwoch/Donnerstag wissen wir mehr *DaumenDrück*
 
Wir klären heute abend per Telefon, ob wir auch einen Angelschein auf dem Kutter bekommen....wenn alle Stricke reißen, werden wir den Schein im Netz kaufen...wer keine Kreditkarte hat, wende sich bitte an mich...aber bitte heute abend noch abwarten.
 
Also, es gibt dänische Angelscheine an Bord. Kostenpunkt 4,-- Euro pro Tageskarte.
Ich benötige die Anzahl der "Schein kaufen Woller", damit die vorab besorgt werden können.

Angelscheinaspiranten: Lengalenga, Leierfisch, Bromsenkönig
 
Angelschein: Achim, Holger, Michael, Thomas
 
:]moinmoin,

kann mal bitte jemand ne kurze anfahrtsbeschreibung geben. wie ich nach hanstholm komme, weiß ich, aber hab keine idee, wo ich dann den kutter finde. wär ja schade, wenn ich wegen des langen suchens zu spät käme und ihr warten müsstet, bis ich da bin.!!!!:}
Bjoern, wann gedenkst du loszufahren ? Evtl. treffen wir uns alle hiter der Grenze....was ist mit einem Angelschein ?
Frage geht auch an Bastis Vater und Maik !
 
Moinsen Riffler's .....

die neue Windvorhersage hier verspricht ja ein richtig tolles Angeln :baby:

Wollen wir hoffen dass es so bleibt oder noch besser wird, obwohl Ententeich ist ja auch nicht so dolle.
 
Oben