•   
  •   
 
 
 

Fosen 2015

AW: Fosen 2015

Je nach der Beschaffenheit der Küste, wenn Schären da sind Pollack, Pollack und nochmals Pollack...toll mit leichtem Gerät. Sonst für den Lütten je nach seiner Erfahrung....Pilken bringt immer was und vereinzelt stehen immer noch gute Dorsche. Mein kleiner Bruder stand letztes Jahr beim Pilken plötzlich da (keine Erfahrung) und meinte an seiner Rute zieht es ganz doll und er kann es kaum halten, mein Vater und ich haben uns angeschaut und dachten Hänger. Mein Vater hat die Rute genommen und plötzlich auch doof aus der Wäsche geschaut....Ergebnis: 60er Butt, der hatte furchtbar Rabatz gemacht, durfte dann natürlich wieder schwimmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Fosen 2015

Pollack war klar mein/unser Hauptplan. Mal sehen was geht. Erfahrungen beim kleinen beschränken sich auf stippen und Spinnfischen auf Barsch und Hecht. Freue mich schon auf sein Gesichtsausdruck und die dicken Backen beim ersten besseren Fisch.:)
 
AW: Fosen 2015

Pollack war klar mein/unser Hauptplan. Mal sehen was geht. Erfahrungen beim kleinen beschränken sich auf stippen und Spinnfischen auf Barsch und Hecht. Freue mich schon auf sein Gesichtsausdruck und die dicken Backen beim ersten besseren Fisch.:)
 
AW: Fosen 2015

Spinnangeln ist doch dann genau richtig. Na ich hoffe dass das Wetter passt...bisschen mehr als eine Woche dann geht's bei mir auch endlich wieder los, ein Jahr warten macht immer so verrückt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Fosen 2015

Lachs Watching in Åfjord- da viele Fosenangler über Åfjord ihr Angeldomiziel anfahren, oder mal dort einkaufen, mal nen Tip, wo ihr im Sommer wirklich viele gute Lachse -bis1m- springen sehen könnt. Die Straße vom Zentrum Åfjord an der Stordalselva stromauf Richtung Stjern kommt nach ca. 1km ein Parkplatz rechts. Von dort aus geht eine Holztreppe zur Aussichtsplattform zum Støvelfossen. Da dieses Jahr sehr viel Wasser im Fluß war, waren wir während unserer 3 Wochen Urlaub öfter ein paar Stunden am Wasserfall und haben immer viele auch große Lachse springen gesehen. Das ist einfach großes Kino für Angler, und Fischliebhaber und immer einen Besuch wert. Vergangenes Jahr war wesentlich weniger zu sehen bei dem hohen Temperaturen und dem Wassermangel im Fluß. Diese Jahr war spitze ! Es wurden dort auch mal 2 Lachse gefangen so bis 70cm, aber meist ist es für den Angler wohl frustrierend wenn ständig die Lachse springen und keiner beißt an.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 125
  • 2-2.jpg
    2-2.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 131
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 121
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 114
  • 5.jpg
    5.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 133
AW: Fosen 2015

Lachs Watching 2. Teil- vom Parkplatz geht auch rechts ein kleiner Weg zu einer Anglerhütte, die ist offen und dort ist ein Bildschirm mit Zählwerk von der Fischtreppe- bei uns undenkbar! Auf dem Zählwerk waren am 26.07.15 1117 Fische gezählt, eine 40er Forelle ist durch , die wurde nicht gezählt, erst beim Fisch über 50cm da hat das Zählwerk angesprochen. Am 10.08.15 stand das Zählwerk dann bei 3017 Fische! Das sind nur die Fische über die Fischtreppe, aber ich denke die meisten springen über den Wasserfall hoch, ist schon eine beachtliche Leistung! Das Bild hier vom springendem Lachs ist ein kleinerer Wasserfall etwa 30m oberhalb vom großen Wasserfall, da stehste nur so 6-8m von den springenden Lachsen weg, also hautnah, mußt nur etwas klettern. Da nehme ich nächstes Jahr eine lange Stippe mit, um die Go Pro besser über den Lachsen zu postieren. in dem Sinne bis nächstes Jahr, dann auch wieder mit Karte und Angel- skitt fiske von Maisel
 

Anhänge

  • IMG_0442.jpg
    IMG_0442.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 155
  • DSCN4078.jpg
    DSCN4078.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1072.jpg
    IMG_1072.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 175
  • 1. Lachse.wmv
    7,8 MB · Aufrufe: 57
  • 2.Lachse.wmv
    8 MB · Aufrufe: 41
AW: Fosen 2015

Sehr geile Bilder!!!:daumen:
Man muss eben nicht in Kanada oder Alaska sein, um "fliegende" Lachse sehen zu können!
 
AW: Fosen 2015

Vielen Dank für die Info und die tollen Aufnahmen. Werde ich mir im nächsten Jahr bestimmt ansehen.
Gruß
Jochen
 
AW: Fosen 2015

Sind wieder zurück von unserer Angeltour nach Lauvstranda.
Angelei war Ok. Gleich am ersten Tag den Meter gleich 3x geknackt. Wir hatten Dorsche bis 1,12m. Haben sie draußen auf dem Plateau unter den kleinen Seelachsen erbeutet. Die großen Seelachse haben wir leider nicht gefunden, nur vereinzelt gingen ein paar an den Haken. Für die Rotbarsche war teilweise zu viel Wind um in Tiefen von 150..250m zu angeln. Für Freunde des Lumb ist dort das Eldorado, sie wurden uns schon zur Plage.
Die Angelei mit leichtem Gerät auf Dorsch und Pollack,hat die besten Erfolge beschert und war auch Spaßfaktor Nr.: 1.

Dorsch-1m auf leichtem Gerät.jpg
 
Oben