•   
  •   
 
 
 

Fosen 2015

AW: Fosen 2015

Ich hatte yr.no auch zuverlässiger (auch bei längeren Vorraussagen als 24 h) im Gedächtnis als es sich jetzt bei unserem Aufenthalt vom 29.04.-13.05. in Bessaker zeigte.:a0155:
Mit 'nem Münzwurf, speziell bzgl. Wind hätten wir wahrscheinlich genauso gute Ergebnisse erzielt wie yr. no in unserem Zeitraum 8)
Genauso ist es! Das Wetter ändert sich dort ja ständig. Blick oben auf die Baumwipfel, da kann man ziemlich genau erkennen was geht und was nicht.
 
AW: Fosen 2015

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass die Münze öfter zu Euren Gunsten fällt als in unserem Zeitraum :a010:
 
AW: Fosen 2015

Danke Axel !

Die letzten 3 Jahre hatten wir immer Glück mit dem Wetter aber davor bin ich auch schon 3 Touren oben gewesen mit absolutem Sau und maximal.Schärenwetter.....kann das also ganz gut nachempfinden.;(

Gruß Björn
 
AW: Fosen 2015

Wie ich schon mal schrieb, ist Fischen eben eine "Outdoor-Veranstaltung" und man muss mit dem leben was Petrus für uns bereithält:p075:
Habe in Norge allgemein und Bessaker speziell auch schon alles erlebt, angefangen von "Schietwetter":aerger: bis zu "Shorts-und-T-Shirt-auf-dem-Boot-Wetter"8):dance4:...und das sowohl im Frühjahr als auch im Sommer.
 
AW: Fosen 2015

Ich hatte yr.no auch zuverlässiger (auch bei längeren Vorraussagen als 24 h) im Gedächtnis als es sich jetzt bei unserem Aufenthalt vom 29.04.-13.05. in Bessaker zeigte.:a0155:
Mit 'nem Münzwurf, speziell bzgl. Wind hätten wir wahrscheinlich genauso gute Ergebnisse erzielt wie yr. no in unserem Zeitraum 8)

Hallo Axel, ging uns im letzten August ähnlich. yr.no war nicht stimmig gegenüber der Realität u das in erheblicher Abweichung. War uns auch neu, vielleicht gibts dort irgendeine geographische Besonderheit, keine Ahnung:gewitter: Gewitter war da auch son Thema, ist glaube auch nicht sooo häufig in Norge:a0155:

Glückwunsch noch zu den Fängen u nat zu den tollen trout`s:daumen: Meine Frau hat da die Saiblinge erwischt:>>
Danke für deinen Bericht, jetzt erst gesehen:Smilie4:

VG Jens:flaggen14:
 
AW: Fosen 2015

So, nun ist es bald soweit !
Noch nicht einmal mehr sechs Tage und es geht los Richtung Bessaker.

Wie jedes Jahr bin ich gespannt was uns das Wetter und die Fänge bringen.

Bin schon wieder aufgeregt wie ein Kind....

Alex dann wünsche ich schon mal eine gute Anreise, gutes Wetter und die zweitdicksten Fische:), (die dicksten bleiben für uns:ergibmich:.)
 
AW: Fosen 2015

Alex dann wünsche ich schon mal eine gute Anreise, gutes Wetter und die zweitdicksten Fische:), (die dicksten bleiben für uns:ergibmich:.)
Danke dir, wir werden uns Mühe geben die Dicken rauszuholen [emoji6] die kleinen lassen wir im Teich....
 
AW: Fosen 2015

Gewitter war da auch son Thema, ist glaube auch nicht sooo häufig in Norge:a0155:
Wir hatten einen Morgen mal genau EINEN Gewitterschlag aber der hatte es in sich, ich dacht zuerst an eine Sprengung in der Nähe:)

... u nat zu den tollen trout`s:daumen: Meine Frau hat da die Saiblinge erwischt:>>
Saiblinge waren uns nicht vergönnt aber die 61er Bachforelle von Sepp war schon ein Knaller :daumen:
 
AW: Fosen 2015

Wir hatten einen Morgen mal genau EINEN Gewitterschlag aber der hatte es in sich, ich dacht zuerst an eine Sprengung in der Nähe:)


Saiblinge waren uns nicht vergönnt aber die 61er Bachforelle von Sepp war schon ein Knaller :daumen:

Wir hatten den Donner auf dem Wasser, gleich nach dem Blitz, sah nicht wirklich danach aus:spiegel:
Da ging der Hebel aber auf den Tisch (die Frau hat nachkontrolliert ob es wirklich Vollgas war), u mit gefühlten 100km/h zurück durch die Schären!

Die 61er Trout:daumen: hatte betimmt schon paar Jährchen auf dem Buckel, wäre mal interessant wie alt?
Unsere hatten allerdings kein knallrotes Fleisch, die Saiblinge schon.
 
AW: Fosen 2015

:Smilie18:

Alex wünsche dir und Alfred einen schönen Angelurlaub :angler:

Und ich hoffe das ihr viel Fangt und spaß habt.:a015:




PS. Man sieht sich :a010:
 
AW: Fosen 2015

:Smilie18:

Alex wünsche dir und Alfred einen schönen Angelurlaub :angler:

Und ich hoffe das ihr viel Fangt und spaß habt.:a015:




PS. Man sieht sich :a010:
Hallo Uwe,

danke dir, wird bestimmt gut, auch wenn das Wetter dort oben nicht danach aussieht...
 
AW: Fosen 2015

Die 61er Trout:daumen: hatte betimmt schon paar Jährchen auf dem Buckel, wäre mal interessant wie alt?
Unsere hatten allerdings kein knallrotes Fleisch, die Saiblinge schon.
Stimmt, das wäre sicher interessant gewesen mal die Otholiten (Ohrsteine) unter einem Mikroskop zu betrachten.
Leider haben wir an dem Tag nicht dran gedacht und sowohl die Grosse also auch die "Kleinen" (immerhin ja auch 38 und 40 cm lang) abends vertilgt 8) , ohne daran zu denken mal die Ohrsteine aus dem Kopf heraus zu präparieren.
Ich denke aber mal, dass die Forellen dort oben aufgrund der sehr viel härteren klimatischen Bedingungen deutlich langsamer wachsen als in DE und somit die 61er bestimmt schon 8-10 Jahre auf dem Buckel hatte.
 
AW: Fosen 2015

Ich denke aber mal, dass die Forellen dort oben aufgrund der sehr viel härteren klimatischen Bedingungen deutlich langsamer wachsen als in DE und somit die 61er bestimmt schon 8-10 Jahre auf dem Buckel hatte.
Jaja, und dann kommt so ein Depp aus Oberbayern mit nem billigen Polen-Twitchbait und haut dem Vieh eine aufn Schädel...;-)
Denke auch, dass die Fische da oben langsamer wachsen als hier aber, wie Axel sicher auch bestätigen kann, geschmeckt haben sie alle drei absolut nicht alt...:daumen:
Gruss, Sepp
 
AW: Fosen 2015

So, morgen früh geht es los! 
Wurde auch echt Zeit.

@Björn ich hoffe ihr hattet eine gute Anreise.

Gruß Alex
 
AW: Fosen 2015

Jaja, und dann kommt so ein Depp aus Oberbayern mit nem billigen Polen-Twitchbait und haut dem Vieh eine aufn Schädel...;-)
Denke auch, dass die Fische da oben langsamer wachsen als hier aber, wie Axel sicher auch bestätigen kann, geschmeckt haben sie alle drei absolut nicht alt...:daumen:
Gruss, Sepp
Wer war nur dieser Depp aus Oberbayern, lieber Sepp? :baeaeaeaeaeaeaeaeae:lacher:
Aber Du hast recht, geschmeckt haben alle 3 wirklich Klasse!!!:daumen:
 
AW: Fosen 2015

So, morgen früh geht es los! 
Wurde auch echt Zeit.


Gruß Alex

Alex viel Spaß, schönes Wetter, dicke Fische, und viel possitives Adrenalin :]:daumen:
Das richte auch Deinen Mitfahrern aus,.

Bis nach dem Urlaub
Joachim
 
AW: Fosen 2015

Alex viel Spaß, schönes Wetter, dicke Fische, und viel possitives Adrenalin :]:daumen:
Das richte auch Deinen Mitfahrern aus,.

Bis nach dem Urlaub
Joachim
Vielen Dank Joachim!
Heute Abend wird gepackt.
Werde deine Grüße ausrichten...

Gruß Alex
 
AW: Fosen 2015

Tach die Damen....

Sehr spärlich die Fangmeldungen hier :-)

Wie schauts aus, gibts ordentlich was am Band? Und hat Andre schon das neue 120PS Boot da stehen?
Foto evtl.?

Fahren zwar erst wieder 2016 nach Bessaker, aber man muss ja auf dem Laufenden bleiben ;-)
 
AW: Fosen 2015

Ja, die Fänge waren dieses Jahr nicht sehr gut da das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat.
Boot ist da, wenn du von dem mit 140 PS sprichst....
Gruß aus Bessaker
 
Oben