•   
  •   
 
 
 

Fosen 2015

AW: Fosen 2015

Erholsam war der Urlaub,sehr erholsam :genau:

In 8 Angeltagen ganze 2 Std. effektive Angelzeit Offshore gekommen. Fisch ist ausreichend da wenn man hinkommt.

Gruß Björn
 
AW: Fosen 2015

Gibts n Foto vom 140PS Schrauber? Interessiert mich, da wir das für 2016 schon gebucht haben :Smilie4:
 
AW: Fosen 2015

@ Dorschschreck...Fühle mit euch, das selbe hatten wir 2014.....Den einzigsten tag, an dem wir zum Plateau rausgekommen sind, war der Abend/Nacht der Anreise...und da man sehr müde war und nur seinen ersten Hunger nach "Fisch am Band" stillen wollte, waren wir auch nur 2 Stündchen vor Ort und sind dann wieder reingefahren...Hätten wir das eher gewusst, das die ganze Woche vom Wetter her Scheisse wurde, hätten wir die Nacht warscheinlich durchgezogen ;-)

Leider kann man das Wetter nicht beeinflussen....Hoffe trotzdem, das ihr Spaß hattet...wie auch immer
 
AW: Fosen 2015

Mit 4 Mann recht knapp oder? Weißt du, ob Andre da noch Sitzgelegenheiten drauf schlossert zwischen Bug und Scheibe so wie bei den anderen?
 
AW: Fosen 2015

Mit 4 Mann recht knapp oder? Weißt du, ob Andre da noch Sitzgelegenheiten drauf schlossert zwischen Bug und Scheibe so wie bei den anderen?
Mit vier Personen überhaupt kein Problem, waren wir auch. Ist 21 Fuß lang. Ich glaube es gibt noch zusätzliche Sitzkissen.
 
AW: Fosen 2015

Hallo, dann will ich mich auch mal melden! Zum 21 Fuß Boot kann ich nur sagen, macht einen ordentlichen Eindruck höhere Bordwand und vorne kann man auch sitzen! Ach ja, wir haben jetzt schon 2x ein 19 Fuß mit 4 Männern besetzt gefahren und das geht auch. Nächstes Jahr haben wir aber auch den GROßEN 8)
Wir waren ja vom 21.05 - 01.06 vor Ort und konnten oft raus. Wir hatten 16 Dorsche über 8 Kg der Größte 12,6 Kg und 1,11m Seelachs bis 80 cm paar Schellis u. Lengs bis 1m und sehr viele Lumps. Alles in allem wieder eine TOP TOUR und von hier auch noch ein Danke schön an Thore und Andre
PS. Wer es noch nicht weiß, es sind auch 2 neue Rorbuer im bau, sollen im Juli 2015 fertig sein!
 
AW: Fosen 2015

Glückwunsch Upi...Bessaker halt ;-)

Zum Boot...wir hatten beim vorletzten mal das Dieselboot 19`` (RIP) und letztes Jahr den 60PS Benziner...war kein Problem mit 4 Mann...Der 140er kommt nur auf dem Foto oben ein bißchen kleiner rüber ;-)

Hohe Boardwände sind natürlich Klasse.


freu mich jetzt schon auf 2016....aber Bessaker fahren wir nur jedes 2. Jahr hin (obwohl ich wohl jedes Jahr würde :-) )....Dies Jahr sind die Frauen wieder mit dabei, da muß man ein bißchen Rücksicht nehmen...Geht ein ganzes Stück weiter südlich nach Jelsa...mal gucken, was da so geht ;-)

Danke bis hierhin für alle Infos :-)

Kalle
 
AW: Fosen 2015

Fände es super wenn sich hier noch andere Angelgebiete zu Wort melden wie zum Beispiel die Region Afjord und dort unter anderem Harbak.....genug Anlagen und Unterkünfte gibt es ja dort. :a010:

Gruß Björn

Hallo Björn,
auch uns verschlägt es dies Jahr wieder nach Lauvstranda, ist ja in der Nähe von Harbak. Werden uns dort rings um die Insel Linesøya herrumtreiben und versuchen den ein oder anderen Fisch zu fangen.
Unsere besonderes Interesse liegt dabei bei den "Roten" und den "Platten".
Aber auch das leichte Spinnangeln auf Dorsch wir von uns praktiziert. Wollen ja Spaß haben, und so ein Meterdorsch an der leichten Rute ist doch ein super Spaßfaktor.


 
AW: Fosen 2015

Hallo Björn,
auch uns verschlägt es dies Jahr wieder nach Lauvstranda, ist ja in der Nähe von Harbak. Werden uns dort rings um die Insel Linesøya herrumtreiben und versuchen den ein oder anderen Fisch zu fangen.
Unsere besonderes Interesse liegt dabei bei den "Roten" und den "Platten".
Aber auch das leichte Spinnangeln auf Dorsch wir von uns praktiziert. Wollen ja Spaß haben, und so ein Meterdorsch an der leichten Rute ist doch ein super Spaßfaktor.




Wünsche euch auf jeden Fall viel Wetterglück,dann sollte es mit den Fängen auch klappen :daumen:
 
AW: Fosen 2015

Ja das Wetter muß schon mitspielen, denn nur im Fjord ist nicht so prickelnd. Wir wollen schon vor die Schären.
Und nur Pilze sammeln ist auch nicht unser Ziel.
:angeln:
Noch jemand zu dieser Zeit an diesem Ort?
 
AW: Fosen 2015

Hallo, wir wollen nächste Woche nach Roan. Jetzt sind wir am überlegen welches der beste Weg ist, die Fähre Flakk/Rorvik , außen rum ohne Fähre oder Google gab als dritte Alternative noch die Fähre Agdenes/Brekstad. Wie sieht es auf den Strecken mit Maut aus, wie sind die Fährpreise? Wird auf der Fähre Flakk/Rorvik mit Autopass oder Bar bezahlt? Über Tips wäre ich sehr dankbar, da mich das Netz nicht wirklich weiter gebracht hat.

Gruss Gunter
 
AW: Fosen 2015

Hi Gunter,
war letztes Jahr im September nach Roan gefahren. Haben die Fähre Flakk Rorvik gewählt. Erschien mir das sinnvollste. Maut kann ich dir gar nicht mehr sagen. Hinwärts auf der Fähre habe ich mit Kreditkarte bezahlt, musste aber förmlich drum betteln das ich bezahlen durfte. Zurück habe ich dann gar nicht erst gefragt. Bis jetzt kam nichts.
Kumpels sind im Mai noch mal hoch. Die wurden dann gleich auf der Fähre abkassiert.
 
AW: Fosen 2015

Ach die Fähre hat ca. 25€ gekostet eine Strecke.
 
AW: Fosen 2015

Hallo, wir wollen nächste Woche nach Roan. Wird auf der Fähre Flakk/Rorvik mit Autopass oder Bar bezahlt? Über Tips wäre ich sehr dankbar, da mich das Netz nicht wirklich weiter gebracht hat.
Gruss Gunter
Autopass war dort früher möglich aber irgendwie sind die Fährgesellschaft und Autopass inzwischen "überquer":a025:
Jetzt muss direkt auf der Fähre gezahlt werden, wir sind im April (Hinfahrt) und Mai (Rückfahrt) die Strecke gefahren. Kostenpunkt für 1 Auto bis 6 m Länge incl. Insassen siind NOK 221.
Zahlbar bei dem "Zahlmeister" der auf dem Autodeck rumrennt.
 
AW: Fosen 2015

Hei Gunter,

wir fahren immer Flakk - Rørvik für 221 NOK die Überfahrt. Manchmal gehts wie schon erwähnt auch kostenlos, nur Aufdrängeln darf man sich nicht. ;) Dazu kommt dann noch die Maut am Krinsvatten von 68 NOK.
Über Brekstad sind wir noch nicht gefahren. Fähre kostet 226 NOK, wenn ich das richtig verstanden habe. Weitere Maut dürfte hier nicht anfallen.
Alle Preise kannst du hier nachlesen.
Die Strecke ohne Fähre über Trondheim, Steinkjer u.s.w. zieht sich durch die vielen Ortschaften ganz schön in die Länge und hat auch mehrere Mautstellen. Habe ich in Richtung Bessaker mal ausprobiert aber nicht für gut befunden.

Grüße aus der Nachbarschaft
Torsten
 
AW: Fosen 2015

Ich fahre am 27.7 nach Oksvoll, Anlage Bakkan Wahl. Mit Service und Unterkunft kann man da mehr als zufrieden sein. Im Juli 2014 sah es da leider mit Fisch sehr bescheiden aus, ging aber allen vor Ort so. Prinzipiell ist es ein gutes Revier, habe da seit drei Jahren noch nie Pech mit dem Wetter gehabt....offshore war fast immer möglich, habe aber Bekannte, die dieses Jahr im Mai auch nur knapp an zwei Tagen rausfahren konnten. Ich wollte dieses Jahr mal einen Bericht schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Fosen 2015

Danke für eure Antworten, werden dann wohl die Flakk Fähre nehmen. Was das fischen angeht lass ich mich mal überraschen, sind ja sonst immer in Nordnorwegen unterwegs. Nehme dieses Jahr das erste mal den Lütten mit, da ist mehr leichtes Fischen angesagt. Falls noch einer Tipps für Roan hat bin ich noch nicht traurig.
Gruss Gunter
 
Oben