•   
  •   
 
 
 
Guten Abend zusammen,

wir sind ziemlich zeitig ganz entspannt in Halland Camping eingetroffen. Die Überfahrt Kiel-Oslo war nach anfänglichen Schwierigkeiten den Ladevorgang betreffend ebenfalls ganz entspannt.

Wir hatten erstmals eine 5-Personenkabine, auch wenn wir zu viert waren. Das Reisen gestaltete sich so sehr komfortabel, da man doch erheblich mehr Platz hat.

Jetzt werden wir bei leicht winterlicher Kälte einen Gulasch genießen und starten dann morgen völlig erholt in die letzte Etappe.

IMG_2829.jpegIMG_2856.jpegIMG_2859.jpegIMG_2865.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ganz kurz zur Info für alle die vielleicht gerade noch in der Gegend sind und wegen Wetter "effektiv" angeln müssen 🙂
Unsere letzte Truppe für dieses Jahr hatte gestern innerhalb von ca 4 Stunden und mit einem Boot 3 Kisten Köhler in guter Küchengröße südöstlich vom Betonwrack in ca 80-120 m.
Da muss wohl gerade absurd viel Fisch stehen. Vor dem Knottin war es "neulich" auch noch ähnlich.
Seehecht hat die letzten Tage leider niemand probiert, würde aber vermuten die sind auch noch da.
 
Guten Morgen Sven
Die hatten nur Ahnung wie man Angelt ::Entschuldigung:::Bayer::angler:
Es waren 3 Stunden zU 4 und 50kg Filet.
Jetzt dürfen wir uns erstmal 2 Tage ausruhen.
Gruß Sven
😅 ... oder so. Strategisch jedenfalls alles richtig gemacht. Jetzt dem Wetter von drinnen zugucken und Urlaub machen.
Morgen Nachmittag sieht ja wieder gebrauchbar aus.

Ab ca 16:00 wird in der Grillhütte was "verzapft". Schaut gerne mal vorbei.
 
Guten Abend,

bislang gab es nicht viel zu berichten. Samstag angereist, gestern kompletter Ausfall. Daher haben wir den Tag genutzt, um das Angelgerät fertig zu machen und danach den Tag im Hot Tub verbracht. Heute Nachmittag sind wir mal kurz raus und haben gezielt eine knappe Stunde Köderfische geangelt. Sind eine ordentliche Zahl Heringe und Makrelen geworden. Mittwoch sind wir damit für den Leng gerüstet.

Schönen Abend!
 
der will ja auch nicht jagen - höchstens spielen! :biglaugh:
 
Guten Morgen,

anbei noch ein paar Zeilen zu den letzten Tagen. Dienstag haben wir nochmal einen Wellnesstag eingelegt. Mittwoch sind wir dann gegen circa 09:00 Uhr aufs Wasser. Waren insgesamt ziemlich erfolgreich, auch wenn es allesamt keine Ausnahmefische waren. Haben küstennah überwiegend einige Pollacks, Dorsche und Lengs eingesammelt. Beim Lengangeln hat sich auch noch der ein oder andere große Köhler den Köderfisch geschnappt.

Gestern war der Wind wieder relativ stark und auch kalt, so dass wir keine Ewigkeiten auf dem Wasser waren. Hier gibt es nicht viel zu berichten. Sollten die Bedingungen heute ähnlich sein, werden wir es wohl mal mit Wobbler in den Schären probieren und auch die ein oder andere Heilbuttdrift einschieben.

Wünsche einen schönen Tag.
 
So, auch die letzten Tage sind schnell erzählt. Freitag mussten wir dann irgendwann wegen der Kälte unseren Versuch auf Heilbutt abbrechen. Die Hände drohten „abzufrieren“. Der Wind war die letzten Tage wirklich eisig kalt. Das hat man auch an sämtlichen Wasserquellen gesehen, die zugefroren waren.

Samstag und Sonntag waren dann windbedingt wieder komplette Ausfalltage. Hier haben wir die Zeit mit Einkaufen, Tanken, Dart und Badefass verbracht.

Jetzt werden wir gleich frühstücken und dann geht es ab 08:30/09:00 Uhr mal wieder aufs Wasser. Plan für heute wieder ein paar Pollacks und Lengs einsammeln.
 
So, weitere zwei Tage sind vergangen. Montag haben wir es zu Beginn wieder ein wenig auf Pollack versucht. Die erste Drift war gut und brachte gleich mehrere Fische. Danach war es das aber mehr oder minder auch gewesen, so dass wir uns nochmal auf die Suche nach größeren Lengs machten und diverse Stellen probierten. Es gab einige gute Küchenfische, aber die Ausnahmefisch blieben auch dieses Mal trotz diverser Bemühungen aus. Wer weiß, woran es gelegen hat… beim NK-Angeln gab es auch wieder ein paar Seelachse bis an die 75 cm.

Gestern selber Plan. Relativ zügig hatten wir wieder 7 Pollacks an Board. Danach auch wieder zäh. Also wie am Vortag die Methode gewechselt. Erste Drift brachte direkt einen stattlichen Köhler von ich schätze fast 10 Kilo. Nächste Drift brachte dann einen Leng von etwa 1,25. Dann gab es noch einige Seelachse zwischen 85 und 95 cm würde ich schätzen. Die haben sich teilweise die Heringe schon beim Ablassen schmecken lassen. Die Fische standen super im Futter und waren richtig massiv gebaut. Zum Abschluss gab es dann nochmal einen Leng von circa 1,30 bis 1,35. Vermutlich hätte man beim ganz gezielten Angeln hier momentan wieder in 3 Stunden oder so seine Quote erfüllt.

Wir dürften unsere Quote nach drei brauchbaren Angeltagen nun auch voll haben. Genaueres weiß ich nach dem Wiegen im Laufe des Vormittags. Die Mischung liegt circa bei 1/3 Pollack, Leng und Seelachs, wobei sich auch noch ein paar Dorschfilets und Makrele dazugesellen.

In den kommenden Tagen werden wir es jetzt noch gezielt auf Heilbutt versuchen. So viel Hering, wie hier aktuell steht, sind wir ziemlich zuversichtlich.

Wetterbedingt ist es dieses Jahr mit den Bildern leider etwas mau, da man sich doch mehr auf das Angeln konzentriert hat.

In diesem Sinne einen guten Start in den Tag!
 
Guten Morgen,

die beiden Versuche auf Heilbutt die vergangenen zwei Tage sind ohne Heilbutt geblieben. Überall attackieren halbstarke Lengs die Köderfische. Einen schönen Dorsch konnten wir aber auch hierbei noch überlisten.

Heute müssen wir mal gucken, wie lange wir noch angeln werden. Die Kälte zieht aktuell doch nochmal ganz mächtig an. Auf jeden Fall gab es heute noch gut Frost.

Anbei jetzt zumindest mal drei Bilder, die wir diese Woche aufgenommen haben.

GPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha. Nun ist bei uns die Angelsaison 2023 offiziell abgeschlossen. Es sind noch diverse Kilo Fisch, von Gästen hier gelassen in den Truhen.
Daraus zu schließen war die Angelei wohl ganz stabil 😂
Heute kommen die letzten drei Boote aus dem Wasser mit anschließendem Abgrillen und der Vernichtung des letzen halben Bierfasses, Sonntag reisen die letzten Taucher ab und Montag verlegen wir nach Nord Troms für die Orca Saison. Endspurt, bevor im Dezember nach einer geregelten 7Tage Woche seit Februar endlich Freizeit anliegt.

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an Gäste und Team für eine erfolgreiche und sichere Saison.
Es gab, wie immer, einige Materialschäden die schnell behoben sind und auch mal einen Haken im Finger, oder ein aufgerissenes Knie. ABER wieder einmal ("Holzklopf") keinen echten Seenotfall, oder brenzliche Situationen.
Zu allererst sehen wir viel Vernunft bei den Gästen, besonders in Sachen Wetter - dafür ein extra Dankeschön!
Wir unterstützen euch mit Ratschlägen, damit ihr auch in Wochen mit schwierigem Wetter an den Fisch kommt. Gleichzeitig muss das Boot manchmal auch einfach am Steg bleiben. Offensichtlich funktioniert das super!!!
In dem Zusammenhang auch ein kleines Lob an uns, denn lese ich mal quer wie erschreckend normal Motorprobleme anderenorts zu sein scheinen, dann machen wir wohl nicht so viel falsch in Sachen Wartung und Austausch von Motoren.
Bei Mittlerweile 20 Bootsmotoren, die wir im Einsatz haben (Guidingboot und Tauchboote eingerechnet), keine ganz schlechte Quote.
Auch 2024 sind einige neue Motoren und ein zusätzliches Aluboot mit 150 Pferdchen am Start (diesmal ohne Hardtop).
Wir freuen uns über das neue Filetierhaus und die Grillhütte und haben auch für 2024 Projekt geplant (professioneller Außenfiletierplatz, Terrasse mit Grillplatz am Wasser, zusätzliches Servicegebäude/beheizter Trockenraum).
Jedes Jahr einen Schritt vorwärts 🙂

Allen Flatanger Fans eine entspannte und gesunde "enthaltsame Phase" seitens des Nord-Flatanger 2023 Teams - Anja, Carsten, Micha und Sven

Wir freuen uns mit euch auf die kommende Saison!!
 
Wir freuen uns mit euch auf die kommende Saison!!

Wenn das mal keine Vorlage ist... :a055:

 
Im nächsten Jahr sind wir endlich auch mal bei Anja und Sven,
und freuen uns jetzt schon riesig auf ein neues Revier!
 
Im nächsten Jahr sind wir endlich auch mal bei Anja und Sven,
und freuen uns jetzt schon riesig auf ein neues Revier!
Ich finde es toll , dass ihr in meinem Leblingsrevier bei meinen Freunden zum angeln geht.
Ich muss leider aus Gesundheitsgründen auf meinen 5 Sterne-Urlaub verzichten.
Mein Avatar-Bild stammt vom Namsenfjord. Es ist der Hammer, das man dort so viele
verschiedenen Fischarten hat, auf die man sich spezialisieren kann.
Horcht auf die interessanten Vorgaben von Sven und seinem Team,
denn mehr Erfolg kann da nicht mitspielen. Ich beneide euch,
dass ihr zu meinem lieblings-Revier zum angeln kommt.
Ich bitte euch, einen aktuellen Livebericht mit schönen Bildern zu posten.
Ich wünsche euch Petri Heil und gutes Angelwetter.
Bei scheiß-Wetter könnt ihr dort auch gute Fänge vom Ufer aus machen.

Liebe Grüße
Schwabe
 
Ich finde es toll , dass ihr in meinem Leblingsrevier bei meinen Freunden zum angeln geht.
Ich muss leider aus Gesundheitsgründen auf meinen 5 Sterne-Urlaub verzichten.
Mein Avatar-Bild stammt vom Namsenfjord. Es ist der Hammer, das man dort so viele
verschiedenen Fischarten hat, auf die man sich spezialisieren kann.
Horcht auf die interessanten Vorgaben von Sven und seinem Team,
denn mehr Erfolg kann da nicht mitspielen. Ich beneide euch,
dass ihr zu meinem lieblings-Revier zum angeln kommt.
Ich bitte euch, einen aktuellen Livebericht mit schönen Bildern zu posten.
Ich wünsche euch Petri Heil und gutes Angelwetter.
Bei scheiß-Wetter könnt ihr dort auch gute Fänge vom Ufer aus machen.

Liebe Grüße
Schwabe
Wünsche alles Gute

Gruß Dieter
 
Ich finde es toll , dass ihr in meinem Leblingsrevier bei meinen Freunden zum angeln geht.
Ich muss leider aus Gesundheitsgründen auf meinen 5 Sterne-Urlaub verzichten.
Mein Avatar-Bild stammt vom Namsenfjord. Es ist der Hammer, das man dort so viele
verschiedenen Fischarten hat, auf die man sich spezialisieren kann.
Horcht auf die interessanten Vorgaben von Sven und seinem Team,
denn mehr Erfolg kann da nicht mitspielen. Ich beneide euch,
dass ihr zu meinem lieblings-Revier zum angeln kommt.
Ich bitte euch, einen aktuellen Livebericht mit schönen Bildern zu posten.
Ich wünsche euch Petri Heil und gutes Angelwetter.
Bei scheiß-Wetter könnt ihr dort auch gute Fänge vom Ufer aus machen.

Liebe Grüße
Schwabe

Nur aufgeschoben Andi. Wir halten die Pollack bei Laune bis du wieder loslegen kannst!

Liebe Grüße und dir besten Wünsche!!

Ich glaube hier wird es nun Winter - sollten vielleicht langsam das Wasser abstellen 🤣

IMG_20231028_083451_687.jpg
 
Liebes Norwegen-Tagebuch,

ich bedanke mich für eine tolle Saison 2023. Danke für alles klingt irgendwie immer doof aber im Grunde meine ich es genau so. Danke das ihr so zahlreich hier erschienen seid, danke für die vielen tollen Gespräche, danke für die vielen Guidings, für neue Erfahrungen, neue Leute kennenlernen, was ihr so schönes alles mitbringt/dalasst, die Einladungen zum essen, euer Feedback und ich sage es noch einmal einfach für alles :32:

Sooooooooo für mich heisst es jetzt 2 saubere Schlüpper finden und die Zahnbürste nicht vergessen, heute bis kurz vor Oslo und morgen dann von Oslo nach Kiel. Dann werde ich auf jeden Fall in Magdeburg auf der Messe sein, vorausgesetzt ich bekomme dafür ein Visum von @Ottersleber :a055::a055::a055:


Also liebes Norwegen-Tagebuch, es war schön die letzten 182,5 Tage :a055: und mehr als Danke für eine tolle Saison 2023 habe ich vorerst nicht zu sagen.

Bleibt so wie ich immer werden wollte und dann wird alles gut :a010:
 
Oben