•   
  •   
 
 
 
Moin, na das wĂ€re doch auch mal ein Angebot, einen Vormittag tauchen im Fjord. đŸ„œ
 
Liebes Norwegen-Tagebuch,

eine tolle Saison neigt sich dem Ende. Die Tage werden verdammt kurz, auf dem Platz ist eine wahnsinnige Ruhe und es beginnt die Zeit um alles Winterfest zu machen. HĂ€user, Steg und Boote. Apropos Boote!

Liebes Norwegen-Tagebuch, speziell an Boot Nummer 5 ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen. Viele kleine kreisrunde "EinschlĂ€ge"! Ich habe mal 2 Fotos zur besseren Darstellung beigefĂŒgt 😉. Ich kann mir das wirklich nicht erklĂ€ren und bitte um Mithilfe zur AufklĂ€rung:a055:! Sachdienliche Hinweise nimmt jedes Norwegen-Tagebuch entgegen. Es wurde auch schon eine Norwegen-Tagebuch-Sonderkommission "EinschlĂ€ge" gebildet und die HOTline ist unter 0190 0815 4711, ich wiederhole...null einhundertneunzig *sing* null acht fĂŒnfzehn siebenundvierzig elf, auch fĂŒr anonyme Hinweisgeber frei geschaltet. Bisher tappt die Norwegen-Tagebuch-Sonderkommision "EinschlĂ€ge" noch völlig im dunkeln und ist fĂŒr jeden Hinweis dankbar. Es wird in alle Richtungen ermittelt.

Eine Vermutung wÀre, die Besatzung ist mit dem Boot zu dicht an einer Fischfarm gewesen und die dort anwesenden haben mit Luftgewehren auf die 100m Abstand aufmerksam gemacht, der Kratzer könnte dann noch ein Streifschuss beim abdrehen sein...ob sich diese Vermutung bestÀtigt wird sich zeigen wenn die Spurensuche ihre Untersuchung abgeschlossen hat . Also haut mal in die Tasten und dient zur AufklÀrung bei.....



20231003_095618.png20231003_095849.jpg


:a010:
 
Lieber Carsten @CK12,
Es ĂŒberrascht mich nicht wirklich, dass dir diese EinschlĂ€ge seltsam vorkommen. Beim Lumpen angeln entstehen die natĂŒrlich nicht đŸ€·â€â™‚ïž
Wenn du aber mal deine GĂ€ste ĂŒberraschenderweise zum Butt fĂŒhrst, und die GĂ€ste ihn auch noch fangen lĂ€sst und dieser sich am Gaff austobt und beim Kopf schĂŒtteln den Bleiköder mehrfach aggressiv Richtung Bootwand schlĂ€gt, dann hat man schnell Spuren im Boot.

đŸ€ŁđŸ€Ł
 
Wie geschrieben lÀuft die forensische Untersuchung noch und ich will dem Untersuchungsteam nicht vorgreifen. Angelköder werden derzeit aber von der TÀterschaft ausgeschlossen. Die Theorie der Narwal Attacke wird von den Ermittlern ernst genommen und verfolgt. Um die Ermittlungen nicht zu behindern soll es dazu an dieser Stelle aber keine weiteren Aussagen geben. Wir bitten um VerstÀndnis!
 
Korrektur zur Pressemitteilung von 09:21:

Die Einsatzleitung der SOKO "EinschlĂ€ge" hat uns aufmerksam gemacht das der Tatverhalt und Ort des Vorfalls die Beteiligung von MeeressĂ€ugern ausschließt.
In den (uns aus anonymen Quellen zugespielten) Informationen wurde nicht ausgeschlossen "...das (bei der Tat) ein Nar am Werke gewesen sei". Hierbei hatte sich allerdings der Fehlerteufel eingeschlichen und ein R wĂŒrde unterschlagen. Die SOKO bittet darum Wale aus dem Kreise der VerdĂ€chtigen auszuklammern und sieht von Ermittlungen in diese Richtung ab.
Wir bitten dieses MistverstĂ€ndnis zu entschuldigen und versprechen das Rechtschraibfehler kĂŒnftig vermiden werden!
 
20231003_095618-png.258774



Mit Sicherheit Fraßkratzer und Fraßlöcher

Ausgebrachtes EdelfrĂŒhstĂŒck - welches in der Andrift an die Bordwand geworfen
und von im Futterneid streitenen Feinschmeckersturmvöglen hackend aufgenommen wurde ... starke SchnÀbel verursachen starke SchÀden
 
Bevor die Spekulationen zu hoch kochen: Am nationalen, norwegischen Alarmtag am 14.06.23 haben wir gedacht: "Die Russen kommen". Durch einschlagen kleiner Löcher mit dem Gaff wollten wir die Tanks langsam voll laufen lassen um auf Seerohrtiefe zu gehen. Was ein GlĂŒck, dass das nicht geklappt hat.
 
Also wenn ich versuche die Stechfliegen mit dem Gaff zu erschlagen, sehen die Boote immer so aus.
Das liegt daran, dass ich meist auf dem Boot keine Brille aufhabe.
Und wenn jetzt einer die scheiß Schnaken in Schutz nehmen möchte, soll er sich aufs Boot kleben.

:aetsch::19::baeaeaeaeaeaeaeaeae::lacher::lacher:
 
Also wenn ich versuche die Stechfliegen mit dem Gaff zu erschlagen, sehen die Boote immer so aus.
Das liegt daran, dass ich meist auf dem Boot keine Brille aufhabe.
Und wenn jetzt einer die scheiß Schnaken in Schutz nehmen möchte, soll er sich aufs Boot kleben.

:aetsch::19::baeaeaeaeaeaeaeaeae::lacher::lacher:
Ich meine die Knitten wurden selbst von PETA als "nicht schĂŒtzenswert" eingeordnet.
Man sagt ja jedes Tierchen hat so seine Funktion und Notwendigkeit - bei den Viechern habe ich da aber Zweifel. Und ich denke die Mehrzahl der anderen Tierarten in Norwegen wĂŒrde ebenfalls dafĂŒr stimmen sie abzuschaffen.

Sollte die SOKO rausfinden das eine Knitten Attacke hier im Zusammenhang steht, dann könnte der Fall tatsÀchlich als Notwehr gewertet werden - so wenigstens meine EinschÀtzung als Beobachter.
 
....aber ganz im Ernst....;-)
Da hat einer versucht, einen NachlÀufer-Butt mit dem Gaff ans Boot zu nageln! :a0155:
 
....aber ganz im Ernst....;-)
Da hat einer versucht, einen NachlÀufer-Butt mit dem Gaff ans Boot zu nageln!
Na, dann war wohl das falsche Zielwasser an Bord 😅 alle die schonmal SchĂŒtzenkönig waren sind hiermit aus dem Kreise der VerdĂ€chtigen ausgeschlossen đŸ€Ł
 
Jetzt mal den Spaß zur Seite legen.
Als LangjÀhriger Norwegenangler vermute ich, dass diese Löcher dadurch entstanden sind,
dass beim Versuch einen Fisch mit dem Klepp zu sichern, der Schlag daneben ging.
Ich bin kein Kommissar und kein Ursachenforscher, aber allein von der Ansicht der Löcher,
wĂŒrde ich diese so zuordnen.
 
Memo an mich:

@manto und @Schwabe hatten Alu-Boote, Alu-Boote auf "EinschlĂ€ge" prĂŒfen und @ Chefs bei der nĂ€chsten Buchung Upgrade auf Schlauchboote??? :19:
Upgrade auf Schlauchboote? Da hab ich was falsch verstanden. đŸ«Ł Jetzt sind die beiden Doppelkajaks schon bestellt. đŸ€·â€â™€ïž
 
Oben