Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

ja im anscheißen und denunzieren sind wir Deutschen schon zu allen Zeiten Weltmeister gewesen.:daumen:

AF

Wer sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert hat nichts anderes verdient.
Irgendwo muss eine Grenze sein.
Aber da du ja jedes Filet vorm Verwertungstod rettest bekommste bestimmt bald nen Orden als vorbildlicher Mitbürger ;-)

Ich wurde schon erwischt beim überschreiten der zulässigen geschwindigkeit in Deutschland. Genau 2 Mal. Nun gut ich habe meine Strafe bekommen und akzeptiere diese. Mein Verhalten war nicht in Ordnung. Seitdem achte ich auf mein Tempo. Aber ich erzähle hier jetzt auch nicht herum, dass ich zu Schnell war weil an meinem linken Hinterreifen die mittlere Rille deren dritter festsitzender Stein dessen 11. Schwippschwager ihn angefeuert hat...

Petri

Heineken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Also das hätte ich jetzt von Dir nicht gedacht, Heineken, fährst zu schnell, übertrittst einfach so ein Gesetz und gefährdest die Allgemeinheit, und das sogar zweimal. Da war ja wohl mindestens eine Wallfahrt fällig.

Ist zwar nur eine Ordnungswidrigkeit genauso wie ein Verstoß gegen die 15Kg Regelung oder Schwarzarbeit, aber in Zukunft Vorsicht, denn das ist ja krank, und demnächst gilt:

...Hände ab,fertig...

Und für einen aufrechten Streiter für Gesetzestreue reicht ein Anzeigen, wenn Du zufällig mal was mitbekommst, selbstverständlich nicht aus. Das ist viel zu inkonsequent, Strichlisten führen oder besser Nachwiegen, was Deine Nachbarn so fangen, ist ja wohl das Mindeste!

Vielleicht kommst Du so am Ende auch noch in den Himmel, weil Petrus dann vielleicht noch mal darüber weg gucken kann, dass Du sogar zweimal zu schnell gefahren bist.

Gruß Dieter
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Also das hätte ich jetzt von Dir nicht gedacht, Heineken, fährst zu schnell, übertrittst einfach so ein Gesetz und gefährdest die Allgemeinheit, und das sogar zweimal. Da war ja wohl mindestens eine Wallfahrt fällig.

Ist zwar nur eine Ordnungswidrigkeit genauso wie ein Verstoß gegen die 15Kg Regelung oder Schwarzarbeit, aber in Zukunft Vorsicht, denn das ist ja krank, und demnächst gilt:



Und für einen aufrechten Streiter für Gesetzestreue reicht ein Anzeigen, wenn Du zufällig mal was mitbekommst, selbstverständlich nicht aus. Das ist viel zu inkonsequent, Strichlisten führen oder besser Nachwiegen, was Deine Nachbarn so fangen, ist ja wohl das Mindeste!

Vielleicht kommst Du so am Ende auch noch in den Himmel, weil Petrus dann vielleicht noch mal darüber weg gucken kann, dass Du sogar zweimal zu schnell gefahren bist.

Gruß Dieter

Moin Dieter,

eine Antwort auf solche Postings ist nur ne sinnlose Abnubzung
der Tastatur.

Da hilft nur eines, beten und Daumen drücken dass solche
Typen mal nicht in der Nachbarhütte wohnen.
Die habens drauf, filmen dich beim Müll wegbringen,
durchsuchen Diesen, zählen die leeren Schnapsflaschen
und machen Fotos.

Petri Nauke :]
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Also das hätte ich jetzt von Dir nicht gedacht, Heineken, fährst zu schnell, übertrittst einfach so ein Gesetz und gefährdest die Allgemeinheit, und das sogar zweimal. Da war ja wohl mindestens eine Wallfahrt fällig.

Ist zwar nur eine Ordnungswidrigkeit genauso wie ein Verstoß gegen die 15Kg Regelung oder Schwarzarbeit, aber in Zukunft Vorsicht, denn das ist ja krank, und demnächst gilt:



Und für einen aufrechten Streiter für Gesetzestreue reicht ein Anzeigen, wenn Du zufällig mal was mitbekommst, selbstverständlich nicht aus. Das ist viel zu inkonsequent, Strichlisten führen oder besser Nachwiegen, was Deine Nachbarn so fangen, ist ja wohl das Mindeste!

Vielleicht kommst Du so am Ende auch noch in den Himmel, weil Petrus dann vielleicht noch mal darüber weg gucken kann, dass Du sogar zweimal zu schnell gefahren bist.

Gruß Dieter

Hallo,

im ersten Post Stammtischniveau bemängeln und schau jetzt, jetzt würde ich sagen wir sind auf einem Niveau angelangt wo die Stammtischbrüder besoffen auf der Diele liegen und krakelen, Bravo!

Was meine Nachbarn so treiben brauche ich nicht mit der Videokamera festzuhalten und es müssen auch niemanden die Hände abgehackt werden. Man muss sich einfach nur an die Gesetze des Landes halten in welches man zum Urlaub fährt. Aber da hier manche ja die Schlauheit für sich gepachtet haben setzt man sich einfach mal über das Parlament eines kompletten Staates hinweg, weil die sind ja alle schwachsinnig. Und schwachsinnige Gesetze muss man ja nicht achten. Grandiose Agrumentation.

460 kg Fisch sind ja wirklich nur ganz wenig über der 15kg Grenze... Kavaliersdelikt...

Dann baller ich demnächst mal mit 210 km/h durch die 30er Zone bei dir vorm Haus, da schreist du dann Zeter und Mordio...

Weiter so...

Heineken
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Nachdem der Puls etwas runter gekommen ist zu Gestern find ich es nicht gerade toll das einige dieses (Vergehn) gutheißen.Als Norge-Anfänger bin ich froh das die Leute mit denen ich fahre nicht so denken.Danke Jungs :)
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Nachdem der Puls etwas runter gekommen ist zu Gestern find ich es nicht gerade toll das einige dieses (Vergehn) gutheißen.Als Norge-Anfänger bin ich froh das die Leute mit denen ich fahre nicht so denken.Danke Jungs :)

Hi,

lies mal alles in Ruhe durch und nenne mir den der diese
Aktion (460Kg) gut heißt.

Gruß Nauke
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Hallo Nauke,

es gibt doch zumindest einige hier in dem Thread die mit Blick auf das Einkommen der Angler oder im Blick auf das nichtverwerten (Releasen) eine Rechtfertigung versuchen.

Im endeffekt bringt es uns ja nichts uns hier die Finger wund zu schreiben. Meine Art trägt da auch nicht zu deeskalation bei. Das tut mir Leid und sorry dafür nochmal an dich , djac und AF.

Aber dieses Thema ist leider eins was mich in jedem Urlaub immer wieder aufregt. Und ganz im Ernst, ich habe noch nie jemanden angezeigt. Aber mittlerweile nehme ich mir das vor wenn ich so Jungs sehen würde wie die in diesem Falle geschilderten.

Ich filme meine Nachbarn nicht, ich schau denen auch nicht beim wiegen über die Schulter aber man sieht im Filetierraum halt so einiges und wenn sich beim "Nachbarn" auf der Terrasse 30 (ungelogen) Styroporkisten stapeln die so groß sind wie meine (in die gehen mehr wie 15kg, weil ich die immer noch mit Zeitung vollstopfen muss wenn ich meine 15 kg zusammen hab) und die Jungs sind zu 5. dann hört der Spass halt auf. Dazu kommt dass solche Leute dann auch oft nicht das Mindestmaß achten und alles filetieren.

Muss das sein? Muss ich da dann weggucken?

Die gleichen Gruppen sind dann meist die, die dich erst grüßen wenn du einen großen Fisch auf den Tisch legst. Ich finde das widerwärtig und ich finde es schade weil ich bin im Urlaub hilfsbereit, packe mal bei ner Kiste Fisch mit an wenn sich da einer alleine abplackt, verrate freundlichen Leuten meine Stellen und erkläre Montagen, grüße grundsätzlich jeden Menschen im Camp... etc.

Also ein Gutmensch wie aus dem Bilderbuch ;-)
Natürlich bin ich das nicht...

Das Problem ist leider dass man diese Menschen nicht darauf ansprechen kann. Entweder weil sie es nicht verstehen oder weil dann vom Camouflage gekleideten Typen mit Runenschrift auf dem Pulli ein böses Wort kommt.

Natürlich sind nicht alle so, aber in Kvenvaer auf Hitra waren 2010 und 2011 mind. 2 Gruppen im Camp so drauf.
Das gleiche Bild in Dolmoy 2009...

Was tun in diesem Fall?

Petri

Heineken
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Muss ich da dann weggucken?
Was tun in diesem Fall?
Heineken

Gar nichs!!! Wenn überhaupt dann kann doch der Vermieter was sagen.
Und ob du es glaubst oder nicht. Die Norweger sind erwachsene und selbstständige Menschen. Ich denke mal die können und wollen auch in ihrem Land für Recht und Ordnung sorgen. Auch wenn es manchen nicht genug ist was die Norweger machen, es ist die Entscheidung der Norweger wie sie in ihrem Land für Recht und Ordnung sorgen und da brauchen die keine Deutschen Hilfspolizisten.

AF
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

.....
Das Problem ist leider dass man diese Menschen nicht darauf ansprechen kann. Entweder weil sie es nicht verstehen oder weil dann vom Camouflage gekleideten Typen mit Runenschrift auf dem Pulli ein böses Wort kommt.

Natürlich sind nicht alle so, aber in Kvenvaer auf Hitra waren 2010 und 2011 mind. 2 Gruppen im Camp so drauf.
Das gleiche Bild in Dolmoy 2009...

Was tun in diesem Fall?

Petri

Heineken

Man kann einfach nicht wegreden, dass solche Typen relativ häufig anzutreffen sind.

Klar spreche ich solche Zeitgenossen an, und wenn kein Einsehen kommt habe ich überhaupt kein Problem diese Typen anzuscheissen. Wer es selbst nicht rafft, muss es eben anders lernen.
Ich lasse mir doch von solchen Idioten, die dann Jahr für Jahr die gleiche Schiene abziehen, nicht meinen guten Ruf als Deutscher bei meinen Nachbarn versauen.
Auch ein Grossteil der Norweger ist nämlich ziemlich schnell dabei zu verallgemeinern. Man redet über "die deutschen Angler."
Mir geht`s auch ziemlich auf den Sack überhaupt erklären zu müssen: "es sind nicht alle so."
Sowas sollte es gar nicht erst geben.

Gruss
smolt
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

....
Wenn überhaupt dann kann doch der Vermieter was sagen.
......

AF

Da hast du recht, der Vermieter könnte was sagen.
Er sitzt aber natürlich auch etwas in der Zwickmühle: Der Gast ist König, er hat ja gebucht.

...kann er sich damit aber auch alles erlauben?

Jeder Vermieter wir sich dreimal überlegen, inwieweit es ihm das Wert ist in einen Konflikt mit Kunden zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Hallo Heineken,

es fällt mir jetzt nicht so leicht die richtigen Worte auf
Dein Posting zu finden.
Als Du aggressiever warst, war es leichter.

Nun, ich bin ein direkter Typ. Ich hätte vor Ort die Leute
angesprochen und hinterfragt.

Und warst du in der Anlage wo Enni der Guide ist, oder
verwechsele ich da was.

Wenn ja, haste Enni angesprochen?

Nur mein Problem ist echt, die 15 Kg Regel hat so wie
sie zur Zeit gilt nix mit Bestandsschutz zu tun.
Nur Populismus, siehe Posting von Dieter.

15 Kg Ausfuhbeschränkung stehen im totalen Wiederspruch
zu, Angeln dürfen bis die Arme schmerzen und was
mit den Fang passier interessiert keine Sau.

Was bedeutet, ich angele jeden Tag meine Butte voll
und kippe diese abends ins Meer denn meine 15 kg hab
ich ja schon eingefrohren.

Ich mache dies nicht, aber dieses Gesetz lässt genau das
zu.

Und ehrlich, da sind mir Leute die ihren Fang mitnehmen,
verwerten und auch schmuggeln lieber als Spassangler.

Freude am Drill mit lebenden Fisch als Sportgerät.

Wir werden hier keinen Konsens finden weil die Ansichten
zu verschieden sind, nur sollten wir eines nicht aus
den Augen verlieren, die Dinge realistisch zu betrachten,
und keine mittelalterlischen bzw. arabischen Strafen
zu fordern.

Gruß Nauke
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Heineken, ich hab auch was gegen die 460Kg Leute, aber nicht deshalb weil sie ein dämliches Gesetz übertreten. Sowas geht einfach gegen die Ehre als Angler und ist auch irgendwie unfair gegen die kleinen Berufsfischer, die oft auf zu kleinen Quoten hängen. Nicht umsonst haben viele von denen aufgegeben.

Ich kann höchstens verstehen, wenn ein armer Teufel darauf angewiesen ist, seinen Urlaub gegenzufinanzieren. Aber verstehen heißt nicht gut heißen. Aber so lange jemand nur so viel mitnimmt, wie er auch selber verzehrt, finde ich das völlig in Ordnung, auch wenn es was mehr als die 15Kg sind.

Ein Tipp, fahr einfach mal woanders hin. Die Gegenden zwischen Bindal und Narvik, mit ein paar Ausnahmegebieten, werden nicht von vielen Anglern angesteuert, und die, die Du da triffst, das sind dann mehr die Sorte, die aus Spaß an der Freude angeln.

Gruß Dieter
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Man kann einfach nicht wegreden, dass solche Typen relativ häufig anzutreffen sind.

Klar spreche ich solche Zeitgenossen an, und wenn kein Einsehen kommt habe ich überhaupt kein Problem diese Typen anzuscheissen. Wer es selbst nicht rafft, muss es eben anders lernen.
Ich lasse mir doch von solchen Idioten, die dann Jahr für Jahr die gleiche Schiene abziehen, nicht meinen guten Ruf als Deutscher bei meinen Nachbarn versauen.
Auch ein Grossteil der Norweger ist nämlich ziemlich schnell dabei zu verallgemeinern. Man redet über "die deutschen Angler."
Mir geht`s auch ziemlich auf den Sack überhaupt erklären zu müssen: "es sind nicht alle so."
Sowas sollte es gar nicht erst geben.

Gruss
smolt

Hi,

also ich muss meinen Guten Ruf bei meinen Gastgebern
nicht durch anscheißen retten.

Gruß Nauke
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Hallo,

danke für eure Vorschläge. Bisher war ich noch nicht bei Enni sondern immer bei HTS. Aber ich glaube nicht dass dies ein anbieterspezifisches Problem ist.
Mir gehen auch nicht die 20 oder 30 kg pro nase gegen den Strich, die bemerkt man sowieso nicht. Es geht hier wirklich um diese Schichtarbeiter.

Am anfang des Urlaubs belächelt man diese... später wenn sie einem mit dem Boot folgen wirds chon ein bisschen blöder.
Im Endeffekt kann jeder seinen Urlaub halten wie er es möchte aber wie schon gesagt, irgendwann wird es einfach zu viel.

Es gibt halt unsitten wie das reservieren des Liegestuhls mit dem handtuch oder das grobe überschreiten des Fanglimits.
Ich denke das ausweichen auf andere Angelgebiete hilft auch nicht weiter, was meinen die anderen?

Habt ihr schonmal überlegt Fische zu keschern anstatt zu gaffen? Meiner Meinung nach kann man dann Seelachs, Schellfisch Dorsch und Co zurücksetzen. Was meint ihr?

Petri

Heineken
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

. Man redet über "die deutschen Angler."
Mir geht`s auch ziemlich auf den Sack überhaupt erklären zu müssen: "es sind nicht alle so."
Sowas sollte es gar nicht erst geben.

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du die typischen angeborenen, gelernten und verinnerlichten Schuldgefühle hast, wie die meisten Deutschen. Denn warum verspürst du sonst den Drang dich ständig vor deinen Kollegen erklären zu müssen.
Na klar reden die über "die Deutschen Angler", das normalste von der Welt.
Ich habe viele gute Kunden aus Polen, mein Cousin seine Frau ist Polin. Wird bei uns ein Auto geklaut dann heißt es natürlich das waren " die Polen". Aber ich habe auch noch nie erlebt das die Frau von meinen Cousin oder meine polnischen Kunden sich erklären mußten, das nicht alle Polen so sind. Die haben einfach Selbstbewußtsein und wissen auch das wir wissen, das nicht alle Polen klauen. Obwohl.......:rolleyes:

AF
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Hi,

also ich muss meinen Guten Ruf bei meinen Gastgebern
nicht durch anscheißen retten.

Gruß Nauke

Bist du dir sicher das du als "deutscher Angler" nach wiederholtem Auftauchen von Schlagzeilen über die Schmuggellei unerlaubter Fischmengen durch deutsche Touristen, deinen Guten Ruf überhaupt noch uneingeschränkt hast?
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Bist du dir sicher das du als "deutscher Angler" nach wiederholtem Auftauchen von Schlagzeilen über die Schmuggellei unerlaubter Fischmengen durch deutsche Touristen, deinen Guten Ruf überhaupt noch uneingeschränkt hast?

Der Norweger der sich von solchen Schlagzeilen in den Norwegischen Bildzeitungen beeinflussen läßt, der kann mir gerne mal Kreuzweise. Aber solche Bildzeitungsleser gibt es natürlich auch in Deutschland und die denken dann alle Polen sind Diebe. Bloß die Polen lassen sich nicht von solche Leute beeindrucken, weil auch die wissen das die meißten Deutschen normal sind.
Nur wir haben die Angewohnheit vor all und jeden zu Kreuze kriechen zu müssen und uns für jeden Pforz zu entschuldigen und zu rechtfertigen. Aber der Gen fehlt mir oder ist mir abhanden gekommen durch meine Frau. Nachdem ich sie kennenlernte und sie mir dann Witze und Anekdoten genau zu diesem Thema (Schuld, rechtfertigen, entschuldigen) die man über uns Deutsche erzählt (wo alle herzhaft lachen konnten außer ich).

AF

AF
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

@AF
Keine Angst, Schuldgefühle wegen meinen Landsleuten habe ich keine, trotzdem ist mir ihr (unser) Ruf immernoch irgendwie wichtig und wenn ich in Verbindung mit ihnen solche negativen Geschichten höre, tangiert mich das schon irgendwie und ich versuche das Bild etwas mehr gerade zurücken.
Is halt so. Man könnte es lassen, besser wäre es natürlich wenn es überhaupt keinen Anlass dazu geben würde.
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Bist du dir sicher das du als "deutscher Angler" nach wiederholtem Auftauchen von Schlagzeilen über die Schmuggellei unerlaubter Fischmengen durch deutsche Touristen, deinen Guten Ruf überhaupt noch uneingeschränkt hast?

Ganz klar Ja.

Denn ich bin ich und wie ich bin sieht mein Gastgeber,
wenn er hinschaut.

Was denkst Du denn, Norweger können ihren Gegenüber
nicht einschätzen?

Bisher wurde mir beim jedem Abschied immer zu verstehen
gegeben das ich gerne wieder gesehen bin.

Gruß Nauke
 
Oben