Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Da bekamen wohl einige den Hals nicht voll. Hier mal der Bericht http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.8061283

Leider wurde nur die ueberschuessige Menge einbehalten und es gab nur eine muendliche Verwarnung. Meiner Meinung nach ein falsches Signal. Nun denn weitere Kommentare erspahre ich mir mal.

Gruss Mark
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Nicht die allerbeste Werbung für die Firma "Ski-Mobil - der Berg ruft" aus WOLFSBURG! :D

Hat die Zeitung schlecht retuschiert, gelle? Aber vielleicht wurde der Transporter ja auch vermietet. 8)
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Die Aufschrift vom anhänger sagt doch schon alles wo der fisch verwendung finden würde wenns geklappt hätte, fehlt nur noch das ganze elche in pferdeanhängern von der fähre rollen.
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

WEGSCHLIESSEN. BASTA. :O
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Das schlimme daran ist doch, dass hier wieder der unersättliche Angler dargestellt wird.
Es trifft dann wieder alle wenn es zu weiteren Reglementierungen kommen sollte.
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Wegschliessen ist ein Bischen krass!Aber 2-3 Jahre einreise
verbot wäre schon ok!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Ich finde, mit der mündlichen Verwarnung sind sie aber gut weggekommen. Da gabs ja sonst gleich Strafen von 8000 NRK.
Nicht, dass ich es jemanden wünsche, und ohne jetzt hier eine neue 15kg-Ausfuhrregelung-Diskussion anzuregen.;<
Grüße vom norgemartin :)
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Zur Ehrenrettung des Unternehmens sollte man aber schon erwähnen, das die die Fahrzeuge nur vermieten und daher meines Erachtens nichts damit zu tun haben.
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Sehr, sehr schade, dass die Truppe so glimpflich davon gekommen ist :O:O:O!!!
Eigentlich hätten die Norweger den kompletten Fang einbehalten, alles Angelequipment beschlagnahmen und zusätzlich eine saftige Geldstrafe verhängen sollen!!!
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Hei

Fuer die, die des norwegisch maechtig sind. Lest mal die Komentare unter den Bericht. Da wird sich hier ja noch gesittet ausgedrueckt.

@ Brassenjaeger Es sind leider nicht " die Angler", bestenfalls die " auslaendischen Angler", wahrscheinlich aber eher die " deutschen Angler".

Gruss Mark
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Das schlimme daran ist doch, dass hier wieder der unersättliche Angler dargestellt wird.
Es trifft dann wieder alle wenn es zu weiteren Reglementierungen kommen sollte.

Genau so ist es. Die große Masse muss wieder unter ein paar Deppen leiden, die meinen die Gesetze wären nicht für sie gemacht.

Bestes Beispiel: Das Geschäftsjahr meines Angelvereins geht immer von April bis April des folgenden Jahres. Also haben die Beitragsmarken bis 31. März Gültigkeit.
Wie ich heute von einem Angelkollegen erfahren habe, haben gestern zwei "Kollegen" am Wasser gesessen, die weder neue Beitragsmarken haben, noch den Beitrag bezahlt haben. Ausserdem wollen die Spacken morgen ihr Futterboot testen, was ausdrücklich verboten ist. Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Wenn die beiden erwischt werden, tritt das wieder eine Lawine los, unter der jeder Angler zu leiden hat.

Mich wundert es allerdings auch, das es bei dieser Menge Filet nur bei einer mündlichen Verwarnung bleib.

Gruß PC:]
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Das ist ja der Mist,nur Verwarnung! Da denken sich doch viele
Kilomacher,was kann den passieren.:O
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Da bekamen wohl einige den Hals nicht voll. Hier mal der Bericht http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.8061283

Leider wurde nur die ueberschuessige Menge einbehalten und es gab nur eine muendliche Verwarnung. Meiner Meinung nach ein falsches Signal. Nun denn weitere Kommentare erspahre ich mir mal.

Gruss Mark


Da haste ja Glück,das Du nächste Woche mit norwegischen Kennzeichen unterwegs bist....:D:D:D:D
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Wie lange waren die denn oben in Norwegen. Müssen ja Tag und Nacht geschuftet haben um die Menge Fisch zu fangen zu verwerten und einzupacken.:O:O:O

Hat doch mit Urlaub nicht´s mehr zu tun.
Stress habe ich zu Hause.(=))
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

dann mal bitte den letzten Absatz beachten, warum es bei einer Verwarnung blieb ;<


Welchen letzten Absatz? Muss ich Norwegisch können um hier meine Meinung zu äussern?:?

Sollte das ein Thema der Freunde vom "Gelobten Land" und anderen Kosenamen sein, dann ist das hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

Komisch, das es immer wieder Leute gibt, die andere bevormunden wollen! Egal welches Thema angeschnitten wird! Ich denke mal die Typen sollten ihre geschmuggelten Filets selber esssen müssen und nicht eher auf freiem Fuß sein, bis alles verzehrt ist. Beim nächsten Mal überlegen die sich das anders!:daumen:

Gruß PC:]
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Da haste ja Glück,das Du nächste Woche mit norwegischen Kennzeichen unterwegs bist....:D:D:D:D



Stimmt schon Martin,


aber ich habe weder die Moeglichkeit 70 kg Filett mit nach Haus zu nehmen noch die Moeglichkeit die hier zu Haus unterzubringen.
Und bei meinen Angelnkoennen krieg ich nicht mal 70 kg unfillettierten Fisch zusammen.:rolleyes:

Dennoch ein schoenes Gefuehl es zu duerfen.:D

Gruss Mark
 
AW: Deutsche mit 460 kg Dorschfielet erwischt

Stimmt schon Martin,


aber ich habe weder die Moeglichkeit 70 kg Filett mit nach Haus zu nehmen noch die Moeglichkeit die hier zu Haus unterzubringen.
Und bei meinen Angelnkoennen krieg ich nicht mal 70 kg unfillettierten Fisch zusammen.:rolleyes:

Dennoch ein schoenes Gefuehl es zu duerfen.:D

Gruss Mark


OK,dann relativieren wir das ganze,indem Du bei der 70 die Null weglässt,die Restsumme solltest Du aber schaffen können.....:rolleyes:
 
Oben