Aus meinem Fenster

AW: Aus meinem Fenster

noch ein bisschen Elch im Garten...

n692918001_522383_5966.jpg


n692918001_522385_6520.jpg

Trolljenta und Alex, das kann ich Euch sagen
in den Himmel kommt Ihr nicht,:?:?:O

den habt Ihr schon auf Erden,:baby::baby:

Den echten Wert erkennt man erst wenn man
es nicht mehr hat.
 
AW: Aus meinem Fenster

Trolljenta und Alex, das kann ich Euch sagen
in den Himmel kommt Ihr nicht,:?:?:O

den habt Ihr schon auf Erden,:baby::baby:

Den echten Wert erkennt man erst wenn man
es nicht mehr hat.

da komm ich eh nicht hin, von daher geniesse ich das Leben hier um so mehr:}
 
AW: Aus meinem Fenster

@ Trolljenta
Hat sich scheinbar herumgesprochen das diese Tierchen von Dir liebvoll betreut werden.
Bei mir gibt es keine Elche, dafür aber Rehe.
Im Moment hat sich wieder ein Reh auf meinen Grundstück einquartiert mit ihren Kitzen.
Wir sind da sehr vorsichtig, um das Muttertier nicht zu verschrecken. Funktioniert, weil wir diesen Bereich nicht bewirtschaften.
Voriges Jahr fast an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit auch eine Kitze. Wer so etwas schon mal gehört hat, die schreien Gotterbärmlich.
Vielleicht gelingt mir mal ein Foto.
Jetzt ein Foto, Blick von meiner Terrasse. Leider war das Wetter dieses Wochenende nicht so umwerfend.
 
AW: Aus meinem Fenster

Na dann guten Appetid :rolleyes:
 
AW: Aus meinem Fenster

abgelegt und bestanden. Also vorsicht jungs, ab jetzt bin ich noch gefährlicher :D
 
AW: Aus meinem Fenster

Hast du denn schon eine Flinte?
 
AW: Aus meinem Fenster

Hallo Trolljenta
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jägerprüfung.
Wenn Du mal wieder Nach D kommst, ein gutes Jagdgebiet (Wildschweine) sind die Randgebiete von Potsdam.
Noch 5 Wochen bis Tysnes.
Tschau
 
AW: Aus meinem Fenster

@Hein
Elche gibt's hier schon, aber da muss ich hoch in die Berge auf die Alm, da stehen die öfter zwischen den Kühen rum und tun ganz unschuldig.

@Trolljenta
Theorie UND Schiessprüfung bestanden ?
 
AW: Aus meinem Fenster

Flinte hab ich noch nicht, darf ich ja auch erst jetzt kaufen nachdem ich die Prüfung hab.

@alfnie
heute theorie, habe aber schon regelmässig letztes Jahr auf der Schiessbahn trainiert und hätte mit meinen Ergebnissen locker die storwildprøve bestanden die man ja eh jedes Jahr aufs neue ablegen muss
 
AW: Aus meinem Fenster

zur jægerpruefung in norwegen gehørt keine schiesspruefung. dafuer muss man, sofern man elch, rentier oder hirsch jagen will, jedes jahr aufs neue eine pruefung ablegen, und zwar mit dem gewehr, das man zur jagd einsetzen wird. eine andere waffe darf man zur jagd auf diese tiere auch nicht einsetzen.;)
 
AW: Aus meinem Fenster

@ Trolljenta,
Zu Deiner anstehenden Prüfung viel Erfolg!

Falls Du eine Jagwaffe brauchst, ein heiser Tipp von mir.
Kaufe in Suhl/Thüringen ein.
Die verstehen was von Flinten, uralte deutsche Tradition.
Bei Firma Wolf z.B. liegen die Preise für Fertigwaffen je nach Ausstattung so zwischen 3.000,- - 6.000,- €.
Einzelstücke, gefertigt nach Deinen Angaben, kannste auch haben. Der Preis liegt dann aber so im 5-stelligen Bereich.
Homepage: www.jagdwaffen-wolf.de
Kannst auch mal bei den Traditionellen Jagwaffen Herstellern in Suhl Reinsehen.
Hier deren Homepage: www.tjf-jagdwaffen.de

Jedenfalls hast Du Dich richtig entschieden.
Ich sage immer, lieber von einen Anstand runterfallen (weil man z.B. dort eingeschlafen ist) als ins kalte Fjordwasser fallen.:}
 
AW: Aus meinem Fenster

Trolljenta , von mir natürlich auch viel
Glück und Erfolg :}
gruß norge99
 
AW: Aus meinem Fenster


Bei Firma Wolf z.B. liegen die Preise für Fertigwaffen je nach Ausstattung so zwischen 3.000,- - 6.000,- €.

die waffen sind bestimmt sehr gut, aber das ist nicht so ganz unsere preisklasse. in norwegen ist jagd keine freizeitbeschæftigung fuer die oberen 10000, sondern eher etwas fuer jedermann.:) wird wohl eher etwas gebrauchtes in der 1000€-klasse werden.
 
AW: Aus meinem Fenster

Trolljenta, willkommen im "Club" und ein herzliches Weidmannsheil:-).
Leinehunter
Sicherlich ist die wirklich kapitale Trophäe eines alten Elchbullen neben dem Fleisch für viele Jäger als Erinnerung an eine spannende Jagd etwas einmalig Schönes (soviele gibt es davon ja nicht). Allerdings um ehrlich zu sein: Vom Fleisch her sind mir die Kälber bzw. jungen Stücke lieber. Das gilt aber für alle Wildarten, ebenso wie für einige Fischarten. Böse, wer hier zweideutig denkt;-).
PS: Gleich geht's los gen Norden - Feda wartet auf uns.
 
AW: Aus meinem Fenster

Na dann mal schönen Urlaub und dicke Fische.
 
AW: Aus meinem Fenster

ich seh das ähnlich, vom Fleisch her sind die jungen Tiere eindeutig zu bevorzugen. Freu mich schon drauf wenn die Bockjagd losgeht:) Elchjagd ist halt dann wieder ganz anders und das gesamte Jagderlebnis da find ich total klasse
 
AW: Aus meinem Fenster

abgelegt und bestanden. Also vorsicht jungs, ab jetzt bin ich noch gefährlicher :D

Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jägerprüfung. Wirklich schön zu sehen, dass immer mehr Frauen jagdlich aktiv sind.

Als meine Frau und meine beiden Schwägerinen vor ca. 25 Jahren den Jagdschein machten - wurden sie noch belächelt. Das änderte sich aber sehr schnell als die Jagdkollegen sahen, wie professionell die Damen zu Werke gingen.

Ich wünsche Dir jedenfalls allzeit guten Anlauf und viel Waidmannsheil.

Orti
 
Oben