•   
  •   
 
 
 
.......,.,., Drittens, bisher wurde dieses Phänomen nur im Raum Malmö und Ystad beobachtet und die Polizei hat seine Präsenz dort massiv erhöht.
nach meinen Kenntnis liegt eigentlicher Hauptschwerpunkt bei Göteborg und Umgebung. Es ist aber auch in Norwegen angekommen, wobei nur Einzelfälle, auf kleineren Parkplätzen entlang der Autobahnen/Schnellstrassen. Dazu Diebstähle in Bootshafen: an mehreren Ortschaften sind dort Aussenborder geklaut, und nicht nur in Ballungsräumen.
 
nach meinen Kenntnis liegt eigentlicher Hauptschwerpunkt bei Göteborg und Umgebung.
--"Vor allem im Süden des Landes, in der Region um Malmö, sind wiederholt Überfälle auf die Besitzerinnen und Besitzer von Fahrzeugen gemeldet worden, die auf Autobahnparkplätzen übernachtet habe"
--"Besonders betroffen sind die Rastplätze auf der an der Westküste Schwedens entlang führenden Autobahn E 6"

Hier wird allgemein über Malmö nach Göteborg gesprochen aber kaum Hinweise das einer der Orte einen Schwerpunkt bildet. Ich verstehe es auch nur so, dass Rastplätze das Ziel sind unabhängig vom Ort. Über speziell Göteborg konnte ich gar nichts finden.

"Am sichersten ist man laut ADAC auf öffentlichen Campingplätzen."
 
Dann frag mal @HD1
Vielleicht genügt dir das als Beweis :1poke:
Ich selber bin schon von Göteborg spät Abends trotz übermüdung weiter gefahren, nachdem wir gesehen haben was sich da für Gestalten auf dem Rastplatz rumgetrieben haben.
Aber vielleicht haben wir auch nur die Schwedischen Fachkräfte für Parkplatzsicherung als solche gar nicht wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Ich habe mal ne Reportage über Helsingborg gesehen, was da abgeht ahnst du nicht. Könnte durchaus sein, dass dort die Wurzeln des Übels sind...
Auch auf der Fähre nach Helsingborg geht es wohl auch teilweise munter zu.
 
Moin
Diese Fähre auch schon?
Aber wenn man nicht am Auto bleiben darf ( unter Deck) wie soll man dem auf sein Auto umd Boot aufpassen?
 
Habe auch eigene Erfahrungen, von ca 1995? (JugoKriegszeiten). Unser Wagen wurde mitten in Wald bei einem kleinen Angelsee bei Växjö aufgebrochen und "entleert". Die 3 h später eingetroffene Streife haben nur geschmuntzt: "Sie haben ja auch die Bekannschaft mit den neuen Schwedischen Elchen gemacht …. (nach der Pause)…. Jugoslawischer Herkunft. Jetzt dürfen Autos mit Ukrainischen Kennzeichen fast alle Grenzen in EWR passieren, wer weiß denn wer da drin sitzt und ob die echt sind
 
Mir wurde vergangenes Jahr der Tank meines Autos vor den Toren von Växjö aufgebrochen. Blöd nur, dass da nur noch Reserve drin war.
Ich hatte im diesjährigen Schwedenurlaub einen Vermieter der zufällig aus Växjö kam und der die Geschichte kaum glauben wollte. Wusste dann nicht mehr ob ich nur wahnsinnig viel Pech oder einen naiven Vermieter hatte.
 
Hi, fährt denn hier keiner über Kopenhagen-Oslo?
Halle/Sachsen-Anhalt - Rostock - Gedser - Kopenhagen - Oslo - Trondheimsleia
Gefällt uns ganz gut.

Gruß
 
Hi, fährt denn hier keiner über Kopenhagen-Oslo?
Halle/Sachsen-Anhalt - Rostock - Gedser - Kopenhagen - Oslo - Trondheimsleia
Gefällt uns ganz gut.

Gruß
Moin, im Start hatte ich schon beschrieben warum nicht Rostock. Es fahren einfach weniger Fähren und die Fähre ist teurer. Puttgarden ist es egal wann wir ankommen, die nächste Fähre ist bereit, da sie stündlich fahren. Zeitlich machst Du auch keinen Gewinn und der höhere Spritpreis gleicht sich mit dem Preis der Fähre aus. Weil ich nicht sehr viel Zeit verliere wenn ich mal zur geplanten Fähre zu spät komme bevorzuge ich Puttgarden.
Der Rest ist doch die gleiche Strecke, Rödby - Kopenhagen - Oslo - Trondheim. Aber eigentlich ist es egal welche der beiden Strecken Du fährst.
 
  • Like
Reaktionen: Bo
Oben