•   
  •   
 
 
 

Abelvaer live - Wobbler07 mit Familie

Moin Moin :a010:

Sind nach einer ruhigen Überfahrt heute Vormittag gegen 10.30 Uhr mit ein wenig Verspätung vom Schiff gerollt.
In der Kieler Förde war echt der Bär los, so viel Verkehr hab ich dort selten gesehen...

20220802_093550.jpg


Dann noch ca. 3,5 Stunden bis nach Hause und alles wieder auspäckeln, puhhh, watt anstrengend.

Fisch ist nach 57 Stunden im Auto noch super gefroren, so soll das sein :a020:.
Reicht jetzt erst mal wieder bis zum nächsten Urlaub...

20220802_145804.jpg20220802_145816.jpg20220802_150847.jpg


So, das war es nun vorerst von uns :a010:.

Vielen Dank an alle, die uns begleitet haben. Für die Teilnahme der "aktiven" Schreiber, genau so an die "stillen" Mitleser, hat Spaß mit euch gemacht :dankeschoen::a020::k020:

Ich melde mich die Tage hier noch einmal mit einem Abschluss-Fazit.
Bis dahin - bleibt gesund und immer einen passenden Fisch am Band...
 
Toller Bericht, Wobbler!
Was mich las Vikna-Liebhaber jedoch interessiert: Wo ungefähr habt ihr die Pfifferlinge gefunden? Ich habe im letzten Jahr vergeblich nach einem größeren Waldstück im Osten der Insel gesucht, bis nach Abelvaer sind wir natürlich nicht gefahren, aber habt ihr sie dort in der Nähe gesammelt?
 
Wo ungefähr habt ihr die Pfifferlinge gefunden?

Ist wirklich kein Geheimnis.
Für die Ersten haben wir zwei kurze Anläufe gebraucht und sind in den Wald rein.
Die meisten jedoch haben wir bei langsamer Fahrt aus dem Auto heraus gefunden. Einfach mal in "unbefestigte" Schotterstraßen reinfahren, in diesem Jahr gab es Pfifferlinge in Hülle und Fülle - überall - , fast keine Chance, daran vorbeizusuchen :32:
 
Dann lag es vielleicht auch daran, dass wir 2020 und 2021 Ende Juli/ Anfang August einfach zu gutes Wetter hatten - keinen Regen und auch keine Ausfalltage durch zu starken Wind. Aber Pfifferlinge konnten wir auf Vikna damals keine finden - zwischen Rorvik und Lauvoya gibt es auch nicht so viel Waldfläche.
Bin in diesem Jahr den Inlandsvägen (E45) von Östersund bis runter zum Vänern gefahren - da war es auch nahezu unmöglich, die riesigen Rotkappen am Straßenrand zu übersehen. War eben in diesem Jahr generell sehr regnerisch gewesen im mittleren SWE und NOR.
 
Oben