25kg Fisch aus Norwegen beschlossen!

Angeln: Maximal 25 Kilo


Das Fischereiministerium Norwegens hat beschlossen, eine Höchstgrenze für die Ausfuhr von Fisch einzuführen. Die Regelung ist allerdings noch nicht in Kraft getreten.
31.08.2004 ::
Das Datum des Inkrafttretens ist noch nicht beschlossen. Das Zentralamt für Fischerei und das norwegische Zollamt haben einen Entwurf vorgelegt, der von dem Fischereiministerium genehmigt werden muss. Kontrollen werden vom Zoll zunächst nicht durchgeführt.
Die Quote wird auf 25 Kilo unabhängig vom Verarbeitungsgrad festgesetzt und wird norwegische und ausländische Angler, die im Salzwasser angeln betreffen. Lachs und Meerforelle sind also von der neuen Regel nicht betroffen. Die Quote von 25 Kilo gilt pro Person. Sollte man einen Fisch von mehr als 25 Kilo bekommen, einen sogenannten ”Trophäenfisch”, darf man diesen ausführen, aber dann hat man schon die Höchstquote erreicht.
Das norwegische Zollamt wird für die Kontrolle der Bestimmung zuständig sein.
Schaut auf das Datum

Leute lassteuch doch nicht verrückt machen
Im nächsten Jahr werden die Karten vieleicht neu gemischt
 
Tolles Thema, sollten wir mal auf 0,015t umtaufen :D
 
Ich will garnicht mehr wie 15 KG!!!:} Kann ruhig so bleiben ,wie es ist.:)
Wer mehr haben will,der kann ja öfters im Jahr seinen Urlaub in Norwegen verbringen.

Gruß Norman:]
 
Wer mehr will..

Womit wir wieder beim Thema wären.;ooo; ;ooo; ;ooo;

Anfrage an die Mods: Kann man die verschiedenen Tröds zu dem Thema zusammenfassen??:baby:
Es bliebe noch ein SUPER TRÖD8o .
Oder Ihr macht daraus gleich ein neues Forum, in welches alles was die Begriffe 15, Kg, Bier, Schnaps, Ausfuhr, Zollkontrolle etc. enthällt umleitet.:lach
Dann kann mans ich richtig darauf konzentrieren;< . Wenn die verschiedenen Themen bleiben, kann es vorkommen, das die Antwort nicht schnell genug erfolgt,;( und es wieder Mecker vom Broemsenkönig gibt:lach :lach :lach :lach :lach :lach .

Grüße

Dorschsearcher
 
@Dorschsearcher

vielleicht solltest du mal versuchen zwischen "Mecker" und berechtigkter Kritik zu unterscheiden.
 
Hoch interessant, wie viele Hits dieser Tread schon hat!!!
Da sieht man wie dieses Thema allen unter den Nägeln brennt.
 
@all,

Leute,ruhig bleiben.Wartet,was das norwegische
Ministerium dazu sagt.
Alles andere ist "Ente".Soll wahrscheinlich
dazu dienen,die Buchungszahlen hochzu=
treiben.
Was wollt ihr mit 25kg Fisch?Ich zehre noch
an meinen 12kg und allmählich hängt mir der
Fisch zum Halse raus.
Übrigens--ich angele nicht für die ganze Familie
oder die Nachbarn.
Mit Petri Heil
Krake
 
Einen Hinweis für alle die der norwegischen Sprache nicht mächtig sind.

Einfach hin und wieder :

www.norwegen.no

Dies ist die offizielle Seite der königlichen norwegischen Botschaft in Deutschland/Berlin.

Im linken Fenster "Oft gefragt", anklicken, wiederum links "Sportfischerei und Jagd", anklicken.
Da erhält man autorisierte Informationen zu unseren Hoppy. Zur Zeit ist dort noch die Rede von 15 kg.
 
Womit wir wieder beim Thema wären.;ooo; ;ooo; ;ooo;

Anfrage an die Mods: Kann man die verschiedenen Tröds zu dem Thema zusammenfassen??:baby:
Es bliebe noch ein SUPER TRÖD8o .
Oder Ihr macht daraus gleich ein neues Forum, in welches alles was die Begriffe 15, Kg, Bier, Schnaps, Ausfuhr, Zollkontrolle etc. enthällt umleitet.:lach
Dann kann mans ich richtig darauf konzentrieren;< . Wenn die verschiedenen Themen bleiben, kann es vorkommen, das die Antwort nicht schnell genug erfolgt,;( und es wieder Mecker vom Broemsenkönig gibt:lach :lach :lach :lach :lach :lach .

Grüße

Dorschsearcher

Wär das nicht was für dich :D
 
Könnten wir nicht lieber das Problem mit den Kartoffeln besprechen ? Wer denkt an die Kartoffeln ? Haaaallooooo ;( Bei den vielen Felsen in Norge gibts doch keine Kartoffeln :( Aber man darf keine einführen X( Probleme über Probleme :>> Ich wünsch euch was :<- Aber denkt um Himmelswillen an die Kartoffeln :}
 
ok ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten wir nicht lieber das Problem mit den Kartoffeln besprechen ? Wer denkt an die Kartoffeln ? Haaaallooooo ;( Bei den vielen Felsen in Norge gibts doch keine Kartoffeln :( Aber man darf keine einführen X( Probleme über Probleme :>> Ich wünsch euch was :<- Aber denkt um Himmelswillen an die Kartoffeln :}


solche witzigen antworten auf einen 15-kg-tread liest man hier aber auch zum allerersten mal ;(

mann, mann, ist mindestens genauso abgelutscht :>>

tom
 
Aber es ist schon interessant zu sehen, wie gewissen Themen hier immer wieder einschlagen und welche Reaktionen sie hervorrufen. :D
 
Lieber Peter,
in Zukunft werde ich Themen die Dich interessieren auch mit so einer Scheiße zumüllen. Das gilt auch für alle anderen Möchtegernwitzbolde.

Schönen Tach noch

Holger
 
Oben