25kg Fisch aus Norwegen beschlossen!

Hansi

Hansi
Registriert
11 März 2005
Beiträge
47
Alter
63
Ort
Malching
Laut Internetseite von Rainer Korn ist die Ausfuhr von Fischfilet aus Norwegen auf 25kg pro Person und Urlaub angehoben worden.
www.rainerkorn.de
Unter: Das solltest du wissen
 
Ich kann auf Rainers Seite nicht dergleichen finden.
Auf Seiner "aktuellen" Seite unter NEWS wird nach wie vor von 15Kg gesprochen. Meines Wissens ist auch nichts anderes geplant
 
ich finde da nichtsX(
 
Ich finde auch nichts.
Allerdings steht in der neuesten Kutter und Küste auf Seite 14 links unten das es Gerüchten nach, für 2008 eine Anhebung auf 25kg geben soll.

Ob das nun so kommt oder nicht werden wir ja sehen.
Laut diesem Artikel soll es Schätzungen zufolge, einen Buchungsrückgang von 10-15%, aufgrund der 15kg Regel, gegeben haben.

Ich bewerte hier nichts, ich gebe nur wieder!;<

Gruß Dirk:]
 
Ja da steht es ja wirklich.Na mal sehen was die offiziellen Norweger dazu sagen.

MfG Prommi
 
bei mir läuf da nichtsX(
 
moin,

die seite ist ja so hornalt... da wird ja noch für eine tour im jahr 2005 geworben...

bernd
 
Das dürfte ne alte Seite sein denn da wird ne Heilbutttour von 2005 Beworben
und es ict die .com nicht die .de
 
Aber schön das den Leuten wieder Hoffnung gemacht wurde :D
 
ja, da ist von der irgendwann mal geplanten und nie eingefuehrten regel die rede.

es gelten 15kg. von was anderem hab ich auch noch nichts gehørt. und dass rainer korn das vor mir wuesste, ist eher unwahrscheinlich...
 
Das ist seine alte Seite.

Die neue ist die http://www.rainerkorn.de/i

news...neuigkeiten...news...neuigkeiten...news...

Deutschland im September 2007
Sorry, dass es etwas gedauert hat mit der Aktualisierung meiner Homepage, aber ich habe auf ein neues System umgestellt und muss mich damit erst vertraut machen. Vielen Dank an dieser Stelle dem Norwegenangelforum-Gründer Andreas Steinbach für seine Hilfe! Es wird noch ein paar Tage dauern, dann werde ich etliche neue Reportagen und Infos auf diese Seiten stellen.
Rainer Korn, 10.09. 2007


Norwegen, im Januar 2007
Die Fischausfuhrbegrenzung für Angeltouristen in Norwegen ist in einer Hauruck-Aktion tatsächlich durchgesetzt worden. Seit dem 1. Juni 2006 dürfen nicht mehr als 15 Kilo selbst gefangener Fisch aus dem Land geschafft werden. Dabei spielt es keinerlei Rolle, wie lange sich der Tourist in Norwegen aufgehalten hat. Ich halte diese Regelung für nicht angemessen und verstehe nicht, warum man sich nicht an die vorher so oft diskutierte 25-Kilo-Grenze gehalten hat. Vielleicht sollten die Norweger mal hochrechnen, was die deutschen Angeltouristen allein an Geld für Auto- und Bootsbenzin im Land lassen, mal ganz abgesehen von den Ferienhäusern, den Booten, den Lebensmitteln, die vor Ort gekauft werden, der Räucherlachs und und und
Quelle: http://www.rainerkorn.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=2
 
Trotzdem rührt R.K. in diesem Thema auch in der aktuellen Kutter und Küste wieder herum.
Zumindest macht er dort Hoffnung auf eine Änderung in Richtung 25 kg.
Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht so recht.:>>
 
Oben