20 kilo zu viel

Was ist wenn ich den Fisch außerhalb der norwegischen Küstengewässern fange z.B. Kutter oder so?
Wer soll das prüfen?


Es wird so kommen das alle fischen wie eh und je und dann nur die guten Stücken rausschneiden:>>:>>:>>


Es wird auch so kommen das sehr viele Ihren Norgeurlaub nach Dänemark oder sonstwohin verlegen....



Wer ist Schuld an der Überfischung?
Wohl eher Frachter aus ...



Norge wird genau so ein Korinthenkackerstaat wie D.


Bitte schön:>>:>>:>>



Ich mein Fischtransporte zu bestrafen ist o.k. aber wegen paar Kilo mehr,zumal die Kosten jählich steigen ist kleinlich und selber doof.
Werden bald merken das Sie zum großen Teil vom Angler gelebt haben...:>>
 
also : 1.: es geht hier nicht um ein paar kilo, sondern um mehr als die doppelte menge
und: 2.: überlegt euch doch mal , wenn jeder so denken würde. hauptsache filets mit nach hause nehmen.... pffffffff... da sch.... ich drauf.
und : 3.: seid froh , wenn ihr in einigen Jahren überhaupt noch 15 kg filets zusammen bekommt. nach den neusten wissenschaftlichen berichten wird mir angst und bange;(;(;(

also ich halt mich dran....

ach ja, wenn ich zwei wochen zum angeln bin und die 15 kg nach einer woche schon zusammen hab, dann schnapp ich mir nen 3kg seelachs, zieh den auf den größten haken und wart ne woche , bis der große bruder vom kürzlich gefangenenen 73kg schweren seeteufel den fisch inhaliert;););)
 
Zitat: Norge wird genau so ein Korinthenkackerstaat wie D.


Bitte schön:>>:>>:>>






Applaus!!!!:--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo?????was ist das denn fuer ein +^¨&%'*~^ mit dem "beste Stucke rausschneiden" und nur die Backen mitnehmen. Ich hoffe mal so denkt "hier" wirklich niemand. Wenn 15Kg erlaubt sind heisst das ja nicht nur, dass man mit 15kg am Zoll ankommen soll, sondern auch, dass man darauf achtet nur 15kg Filet zu fangen. Wer ungeachtet dieser Quote weiterangelt wenn er schon die Kiste voll hat, hat in meinen Augen nix mit einem Angler zu tun. Das wære blosses Hals-nicht-vollkriegen...soviel mitnehmen/abschlachten wie møglich Mentalitæt ohne jeden Respekt fuer den von uns so sehr geschætzten Fisch. Man soll mitnehmen was man verwerten kann und darf und darueber hinaus bekomme ich nicht gerade Adrenalinkicks oder sonst irgendwelche kørperliche Befriedung wenn ich noch 20 5Kilo Dorsche hochhohle. Wer ein paar Kilo mehr mitnimmt...okay...aber wer wirklich auf diese merkwuerdige Idee kommen sollte, Teile des Filets wegzuschmeissen oder zurueckzulassen, der...
 
...genau so ist es, es wird wieder mal nur auf den eigenen Teller geschaut, anstatt mal darüber hinaus zu DENKEN, manche glauben halt sie sind allein auf der Welt und es ist doch einfacher, den anderen die Schuld zuzuweisen, siehe...

@henrik
Ich mein Fischtransporte zu bestrafen ist o.k. aber wegen paar Kilo mehr, zumal die Kosten jährlich steigen ist kleinlich und selber doof.
Werden bald merken das Sie zum großen Teil vom Angler gelebt haben...

Anstatt mal über das eigene Verhalten nachzudenken, wird erst mal alles andere mies gemacht, siehe...

Wer ist Schuld an der Überfischung?
Wohl eher Frachter aus ...

...und wer das nicht mag,
Norge wird genau so ein Korinthenkackerstaat wie D.


Bitte schön
solls lassen.

Wir sind alle keine Engel, aber etwas Verantwortungsbewußtsein und mal Nachdenken über die Situation ansich, würde allen Helfen!!!

...um es kurz zu machen, so was,
@moin moin
super Beitrag henrik sehe ich auch so
braucht die Welt garantiert - nicht, habe aber von DIR nichts anderes erwartet. (Meine persönliche Meinung, Anfeindungen bitte nur per PN)
 
Hallo?????was ist das denn fuer ein +^¨&%'*~^ mit dem "beste Stucke rausschneiden" und nur die Backen mitnehmen. Ich hoffe mal so denkt "hier" wirklich niemand. Wenn 15Kg erlaubt sind heisst das ja nicht nur, dass man mit 15kg am Zoll ankommen soll, sondern auch, dass man darauf achtet nur 15kg Filet zu fangen. Wer ungeachtet dieser Quote weiterangelt wenn er schon die Kiste voll hat, hat in meinen Augen nix mit einem Angler zu tun. Das wære blosses Hals-nicht-vollkriegen...soviel mitnehmen/abschlachten wie møglich Mentalitæt ohne jeden Respekt fuer den von uns so sehr geschætzten Fisch. Man soll mitnehmen was man verwerten kann und darf und darueber hinaus bekomme ich nicht gerade Adrenalinkicks oder sonst irgendwelche kørperliche Befriedung wenn ich noch 20 5Kilo Dorsche hochhohle. Wer ein paar Kilo mehr mitnimmt...okay...aber wer wirklich auf diese merkwuerdige Idee kommen sollte, Teile des Filets wegzuschmeissen oder zurueckzulassen, der...

Good Posting!!!:}


MfG
Arne
 
Steven@@braucht die Welt garantiert - nicht, habe aber von DIR nichts anderes erwartet. (Meine persönliche Meinung, Anfeindungen bitte nur per PN)

:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 
;( ;(
Ich fahre nächstes Jahr ans Nordkap, und fange am ersten Tag einen Grossen Butt. Was nun? Zurücksetzen, totschlagen und aufhören zu angeln, oder im ganzen einfrieren und als Trophäenfisch auf dem Dachgepäckträger mit zum Zoll nehmen. Wenn ich dort einen Lumb fange fliegt der so leid es mir tut als Möwenfutter zurück. Ist zwar schade drum, aber ich will lieber Seewolf. Ich fahre doch nicht 3500km ein Weg, um dann Fische mit heim zu nehmen, die ich nicht will. Ich weiß daß das irgendwie Schwachsinn ist, aber was soll man machen. Früher konnte man die Fische wie Lumb u.s.w. die man eh nicht zurücksetzen kann mitnehmen und der Schwiegermutter unterjubeln. Das ist ja nun vorbei. Aber ich bin fest davon überzeugt, das an diesem unsäglichen Gesetz noch einiges geändert wird.:>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin
@djsteven:ich denke ich sollte lieber nicht über den teller rand schauen,weil ich dann sehr schnell zu dem schluß kömmen würde das mein fang garnichts im vergleich zu dem vom trawlern ist.
das hat auch nichts damit zu tun andere vor zuschieben, weil ein fischer aus komerzielen gründen fischt und ich aus spaß

und anfeidungen habe ich noch nie per pn verschickt,außerdem diskutieren wir doch nur.und da mein motto ist so du mir so ich dir ist doch alles in ordnung oder?

@steinmetz:zu
1.ja natürlich ist es die doppelte menge,es sind aber dennoch nur ein paar kilo wir reden ja nicht von zentnern.
2.ich hab kühltruhen angellei nie schön geredet nur meine ich das man bei ein paar kilo mehr,nicht unbedingt ein kühltruhen angler ist und einem deswegen gleich alles egal ist.
3.da hast du recht.NUR BIN ICH DER EINMAL IM JAHR IN NORWEGEN URLAUB MACHT GANZ SICHER NICHT AN DEN BERICHTEN SCHULD!und spart euch bitte den satz es fängt bei jedem selber an,ich hab ja oben schon gesagt fischer handeln aus anderen beweg gründen.

@fischlipp: da ihr die gezetze offenbar sehr genau auslegt sei mir dieser einwand erlaubt:du hast unrecht das gesetz sagt nur ich darf nicht mehr als 15kilo ausführen,es sagt nicht wieviel ich fischen darf.und du glaubst doch nicht wirklich das nicht eine ganze menge leute jetzt nur noch die besten filet stücke mit nehmen.
 
Ich glaube auch das sich hinsichtlich des 15 KG Limits noch was ändert. Was mich interessieren würde, hat man die Möglichkeit mehr Fisch als 15 KG mitzunehmen, wenn man diesen vorher beim Zoll anzeigt und bereit ist pro KG Fisch einen bestimmten Betrag zu zahlen.

Bei der Einfuhr von Zigaretten und Bier über dem Einfuhrlimit ist dies doch auch möglich oder?

Freue mich über eine Antwort.

Gruß aus HH.

Dorschi
 
@hendreich
es ist zwar schade aber du wirst ja vom gesetz dazu gezwungen und da wir ja alle gesetzes treue bürger sind....
 
Eine Mehrausfuhr ist im Gesetz nicht vorgesehen lediglich durch zukauf von einem Registrierten Norwegischen Fischer kann ich die Quote erhöhen.
Die 15 Kg Regelung ist ja kein Zoll sondern eine Ausfuhrbeschränkung.
Man kann ja auch keine Geschützten Arten ausführen auch wenn man sie Verzollen will:}
 
Würde mich auch einmal interessieren, ob man man über die zollfreie Menge, noch weiteren Fisch (verzollt) mitnehmen kann und was dies dann kosten würde oder ist über die 15 Kilo (außer dem Trophaenfisch) nichts zu machen. Der Rest der Diskussion ist meines Erachtens wieder nicht so reizvoll, da dieses Thema ja nun schon zur Genüge diskutiert wurde. Aber macht mal.;<

Windige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Wir angeln in einer gruppe von 10 mann---150kg ---1 woche!Der eine fängt mehr der eine weniger,gruppengeist wir teilen den fisch auf, es ist auch viel wasser um den fisch herum und es läuft nicht immer so gut wie man denkt (wind, drift seegang,seekrankheit)so bekommt jeder seinen teil!!!
was nur schade ist man freut sich wie doof aufs ANGELN mit den grossen kutter(frigg)das ist nun getübt,weil mann auf die grossen hofft.Und dann Bingo es klappt(im hinterkopf was mache ich mit dem Fisch)!Vieleicht gibt es dafür eine ausnahme /Rechnung und beleg für gefangenen fisch da keine küstenfischerei)ansonsten ist die tour zu teuer und wird gestrichen!!!

gruss schlimpi
 
also : 1.: es geht hier nicht um ein paar kilo, sondern um mehr als die doppelte menge
und: 2.: überlegt euch doch mal , wenn jeder so denken würde. hauptsache filets mit nach hause nehmen.... pffffffff... da sch.... ich drauf.
und : 3.: seid froh , wenn ihr in einigen Jahren überhaupt noch 15 kg filets zusammen bekommt. nach den neusten wissenschaftlichen berichten wird mir angst und bange;(;(;(

also ich halt mich dran....

ach ja, wenn ich zwei wochen zum angeln bin und die 15 kg nach einer woche schon zusammen hab, dann schnapp ich mir nen 3kg seelachs, zieh den auf den größten haken und wart ne woche , bis der große bruder vom kürzlich gefangenenen 73kg schweren seeteufel den fisch inhaliert;););)

Hi
Genauso sehe ich es auch.
Es sollte mal jeder einzelne über seinen Tellerrand sehen und nicht nur immer denken wie man soviel wie möglich mit nach Hause nimmt.Bis jetzt bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen , da ich noch nie solche Mengen gefangen habe.Woran es auch immer gelegen hat?
Aber wenn, würde ich mich wohl dran halten, denn wir wissen was für Strafen auf uns zukommen und denken unser sauer verdientes Geld kann mann auch besser anlegen.

MfG Detse
 
Wie bereits angesprochen betrifft mich diese Regelung weniger weil ich die 30 kg (für 2 Personen) nicht überschreiten werde. Bei meinen Urlauben verbringe ich jedoch nur höchstens die Hälfte der Zeit mit Angeln, die andere Zeit ist mit sonstigen Aktivitäten im Outdoorbereich verplant. Es sind aber sehr viele Leute da die speziell einen Angeltrip geplant haben. Sollen die nur weil sie gut gefangen und den Fisch ordnungsgemäß verwertet haben so bestraft werden. Es ist zwar richtig das der besagte Angler gegen ein Gesetz verstossen hat, jedoch finde Ich die Strafe bedeutend zu hoch.
Bei dieser Menge kann man wahrhaftig noch nicht von "Kühltruhenangelei" sprechen. So manch einer der mit dem bösen Finger jetzt auf Ihn zeigt hat wahrscheinlich vor 2 Jahren das gleiche und noch mehr mitgenommen. Nur damals wars ja noch nicht Gesetz.

schöne Grüße

Norwegen2503
 
Oben