Zuviel Fisch ( Wahnsinn )

Hydro

Well-Known Member
Ich habe im Forum von
" Norwegen- Freunde Frischluft ,,
ein Artikel gelesen der der größte Wahnsinn ist,,,,,,
Solche Leute werden zu wenig bestraft!!!!!!
und die versauen den anderen alles...

Geht mal auf dem Forum und lest das mal selber....

Petri.
Hydro

Hallo Hydro,

Ich habe im Forum von
" Norwegen- Freunde Frischluft ,,

Gib mal den genauen Link. Kann leider das Forum so nicht finden !

Mc Siede

Das ist schon der Wahnsinn. Wenn ich es richtig verstanden habe, mit 2 Mann 470 KG Filet. Leider nur 8000 Kronen Strafe. Da fehlt meines Erachtens mindestens eine 0. Aber schon klasse, das sie geschnappt worden sind. Hier mal der Link: http://www.fremover.no/lokale_nyheter/article1992951.ece Vieleicht kann einer von unseren Norwegern mal kurz das wichtigste aus dem Artikel übersetzen.

Holger

Forum

Hier das Forum.............

forum-php@ norwegen-freunde

http:// forum.norwegen-freunde. com

Denn steht der Artikel unter.......

Friluftsliv

Hydro

Bin zwar kein Norweger aber ich versuche das mal.
Es waren 2 Deutsche die in ein paar Wochen ca 470 kg fertige Filets und ausgenommenen Fisch mit sich führten . Diese waren voll ausgerüstet mit Vacuummaschinen und Filetiermaschinen.
Nach Zeitungsberichten ist das Wasser auf die Mühlen der Angelgegner da es klar macht das die Touristen mehr als eine Tonne frisch Fisch fangen können.
Nicht auszudenken wenn das Schule machen würde.
Das ganze Spielte sich vor Senja ab wo diese Leute geangelt haben. Es wurden die Besten Filetstücke im Auto gefunden von Heilbutt über Seeteufel bis hin zum Dorsch.
Es wird vermutet das die Deutschen das Professionell betrieben da sie sogar ein Stromagregat mit hatten um die Gefriertruhe mit Strom zu versorgen.
Als Strafe wurde dann der Fisch beschlagnahmt und eine Strafe von 8.000 Nok verhängt.

Die Strafe dafür ist leider viel zu niedrig.Was die mit so einer Aktion angerichtet haben wissen die warsheinlich gar nicht. Man muß sich schämen solche Landsleute zu haben.X(

"Norwegen-Freundschaft-Frischluft"

Ich bin außermir vor Wut, wenn ich so etwas lese.:O :( X( ;( 8o Wir wollen alle Fische fangen und Norwegen geniesen,
aber das geht zu weit.
Solche Kochtopf-oder Großküchenkesselangler bringen alle ordentlichen Angler und Naturfreunde in Verruf.
Wie lange wird sich das Norwegen noch ansehen?
Hier müßte von Deutschland noch eine Bestrafung folgen. Wenn nicht Alle mithelfen so etwa zu verhindern um solchen Wilddieben das Handwerk zu legen, werden wir alle eines Tages bestraft.
Was sagr Ihr dazu? Es grüßt der Dachdecker

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal erlaubt diesen Beitrag in unser neues Unterforum "Mensch, Uwelt & Natur" zu verschieben.

Ich denke hier ist er besser aufgehoben.

Und nun mal schön weiter diskutieren.:baby:

Mir fehlen da echt die Worte. Und wer 470 Kilo Filets abtransportiert war in Norwegen garantiert nicht im Urlaub sondern eher auf Arbeit. X(

Ich brauche jetzt auch erst mal frische Luft!!! X( X( X( X( X( X(
Sollchen Vollidioten gehört die Einreise ins gelobte Land auf Lebenszeit verboten!
Himmelarschkotzbombenelementnochmal!!!!!!!

:O :O :O
Traurig traurig da wollten doch zwei Geistig Behinderte, absahnen wie die Großen.
Diesen zwei Typen müßte man hochkannt des Landes verweisen, da sie mit Ihrem mutwilligen Fehlverhalten, das Bild vieler Tausend Angler in ein falsches Licht rücken.
Denn genau diese Typen, stechen einem mehr ins Auge, als Tausende die sich korrekt verhalten.
Gruß Fjordschorsch

-solche Leute muss man wirklich nicht mehr einreisen lassen aber das nützt dann auch nichts dann holen die sich strohmänner.wie man es macht-es ist sinnlos-da helfen nur hohe Strafen!!!

steffendrde schrieb:
-solche Leute muss man wirklich nicht mehr einreisen lassen aber das nützt dann auch nichts dann holen die sich strohmänner.wie man es macht-es ist sinnlos-da helfen nur hohe Strafen!!!

Diese Strafen müßten aber auch das vielfache des Wertes haben, was sich die Jungs da so in die Kiste stopfen.
Was nützen da 1000 Euros.
Zwanzig mal gehts gut, einmal erwischt, was solls die paar Kröten holen wir schnell bei unserem nächsten Raubzug wieder rein.
Gruß Fjordschorsch

@ Fjordschorsch

auf den Punkt getroffen !!

...das heißt aber auch für uns, mal Zivilcourage zeigen und solche Fleischmacher auf Ihr Fehlverhalten hinweisen, wenn wir so etwas sehen, es fängt im kleinen Stil an und endet so, wenn wir nichts tun!!!!

also ich finde die strafe eigentlich in ordnung. wenn leute sich durch fischverkauf den urlaub finanzieren wollen und dann mit nichts dastehen, und zusätzlich noch 1000€ strafe zahlen müssen, dann sollte es in der tat ein heilsamer schock sein. der finanzielle verlust ist doch in wahrheit viel höher.

nehmen wir an, 1kg für 10€, dann macht das nochmal 4700€ verlust obendrein, also zusammen 5700€!8o das ist schon nicht so schlecht!:baby:

was mich aber verwundert, ist, daß die 25 kilo-regelung, die meines wissens gar nicht rechtskräftig ist, konsequent angewandt wurde. entweder, ich habe da etwas grundlegendes verpaßt, oder da stimmt urgendetwas nicht...:?

hm, wer weiß dazu denn nun etwas genaues und kann das auch schriftlich belegen, anhand von gesetzestexten oder so?

Aber wie oft haben diese Angler schon Kühltruhen voll außer Landes gebracht und wurden nicht erwischt. Bei einem Verlust sagen wir mal bei durchgeführten 50 Touren, lachen sie vieleicht noch darüber und suchen sich das nächste mal einen anderen Grenzübergang.
Leider kann man nicht so leicht ein Einreiseverbot innerhalb Schengens erwirken, sie haben ihre Strafe bezahlt und können ihrem Gewerbe weiter nachgehen. Da muß was anderes her, damit solche Kühltruhenangelei endlich unterbunden wird. Der Anfang war ja eigentlich mit der 25kg Regelung schon gemacht, nur die Umsetzung sollte wirklich vollzogen werden.
Was mich in dem Fall noch stört, die Strafe ist zu milde im Vergleich zum zu schnelles fahren.

Nun das größte Problem ergibt sich wenn Deutschland enger mit den Norwegern zusammenarbeitet.

Denn dann lassen sich die EU'ler schnell mal das einfallen was für Kanada schon gang und gäbe ist, nämlich 1 KG selbstgefangener Fisch und Ende. Alles weitere müsste veterinärmedinzinisch untersucht werden.8o

Hej,

also umgerechnet so steht es in dem Artikel müssen es mehr als eine Tonne lebend Fisch gewesen sein.Naja, das kann sich jeder gute Angler selber vorstellen bei dem Gewicht an Filet. Desweiteren hatten sie eine Filettiermaschiene und ne Vakuumpumpe dabei.Es war nicht nur Dorsch unter anderem auch Steinbeißer,Flunder,Brosme?,Lacks. Es kam der Eindruck als wenn es für eine Fischtheke gewesen wäre.So die Zeitung.Es wurde auch nicht nur wegen der Kilo höhe beschlagnahmt sondern weil der Warenwert mehr als 5000kr. war.Und es untersagt ist Waren über diesem Wert auszuführen.

Die norwegischen Behörden sind bekümmert über diese Art der Touristfischerei da es doch eben kein Einzelfall ist und unter anderem dem Küstendorschbestand arg zusetzt.Es wurde früher auch schon mal ein Nordmann(welches Land?) erischt der auf einer Tour nach Schweden war um den Fisch zu verkaufen.

Sie werden die Kontrollen weiter fortsetzten und auch ausweiten.
Es ist Touristen erlaubt mit Rute und Schnur zu angeln aber nicht die Menge die sie fangen.

So das mal eine grobe Zusammenfassung des Artikels.

Ich finds ne Schande das solche "Angler" den Ruf der Touristen immer wieder schädigen.:O :O
Sicher das ein oder andere Filet nimmt man gerne mit nach Hause um auch an den schönen Moment des fangens zurück denken zu können wenn man das Filet auf dem Teller hat aber das riecht doch wirklich schon nach kommerzielem Fischfang. Die fahren in Urlaub und wollen sich die Kosten über das Verkaufen des Filets wieder rein holen. Pfui!!!!X( X(

Wenn ich mir nicht leisten kann ins gelobte Land zu fahren für einen Urlaub dann muss ich halt mal mit dem Arsch zu Hause bleiben. Gott sei Dank ist denen das Handwerk gelegt worden und die Urlaubskasse nochmal zusätzlich belastet worden. Aber wer solche profi Sachen dabei hat dem tuen die 8000nkr. glaub ich nicht all zu weh,der Verlust des Filets wahrscheinlich mehr.

Hilsen
Ulrike

admiralrolli schrieb:
Was mich in dem Fall noch stört, die Strafe ist zu milde im Vergleich zum zu schnelles fahren.

wieso? 8000kr für zu schnelles fahren bekommt man nicht mal in norwegen hin.

da gibt es bestimmt auch eine gesetzliche grundlage für. sonst könnte man die leute ja auch gleich standrechtlich erschießen...

Oben