Zurück von Helge

AW: Zurück von Helge

Schön, dass ihr alle wieder Gesund angekommen seid.
Wenn es sich um die Schlechtwetterfront vom 30.03.09 gehandelt hat, die Mittags gegen ca.12.00 Uhr abgeflaut hat (Sonne und glatte See) und dann so gegen 13.15 Uhr innerhalb von Sekunden auf 15-20 m pro Sekunde aufgedreht hat, würde mich mal interessieren woher ihr den Wetterbericht hattet.
Wir waren zur gleichen Zeit in Kvenvaer und wurden schon einen Tag vorher gewarnt raus zu fahren mit dem Hinweis, dass gegen Mittag ca. 15m/Sek. Wind aufkommen soll.
Wir waren leider nicht Online und konnten so auch nicht im Internet nach dem Wetter schauen, hatten die Vorhersage aber von einem Anlagenbetreuer.
Sind die Wettervorhersagen je nach Sender oder Online tatsächlich so unterschiedlich?

Hier mal unsere Eindrücke von diesem Tag:
(Es befanden sich alle unsere 6 Boote entweder am Steg oder nur 3-5 Bootsminuten von der Anlage in den Schären)

http://www.naffen.net/forum/showpost.php?p=460372&postcount=107

Genau diese Wetterfront war gemeint. Den Wetterbericht hatte der Veranstalter jeden Tag neu für uns und stand drin das wir vormittags so ca 5-7m wind haben der nachmittags auf ca 8-10m auffrischt. Aber ein abflauen war nicht angesagt. Ich weis nur das er aus dem Netz gezogen wurde. Die Seite kann ich dir leider nicht sagen.:]:daumen:
 
AW: Zurück von Helge

Hi Udo,
da bist Du sicher vor Deinen Kumpels am Sund, oder ?
Wohnst Du dann in Deinem WoMo oder hast Du Dich tatsächlich noch in einer Hütte eingebucht ?
Wäre ja eigentlich unnötig.
Bringst Du Dirk schon mit oder kommt der erst ab 06.05. ?
Ich frage nur, falls Jockel mal wieder ´ne Rolle demoliert und nicht weiß wie´s weitergehen soll.... :lach

Gruß,
Thomas.

Jepp, ich werd sicher etwas früher oben sein, na will ja auch noch Boot zu Wasser lassen.
Ich schlaf im WoMo, da das Haus ja nun doch voll geworden ist, und ich kann doch meinen Riesenschnauzer nicht allein lassen.
Nein, Dirk kommt erst am 6.Mai, aber ich nehm mal zur Vorsicht für Jockel meine TwinPower wieder mit, angeln werd ich dieses Jahr mit na Stalla !

...hoffe wir haben den Live-Bericht nicht zu sehr mißbraucht :)
 
AW: Zurück von Helge

Hallo Oli

erstmal ein schöner Bericht :daumen:
kannst du mir sagen wie hoch Dieselpreise in Norwegen
waren wir wollen vom 23.5.09-30.5.09 nach Ansnes

Gruß Koki
 
AW: Zurück von Helge

Hallo Oli

erstmal ein schöner Bericht :daumen:
kannst du mir sagen wie hoch Dieselpreise in Norwegen
waren wir wollen vom 23.5.09-30.5.09 nach Ansnes

Gruß Koki

Kann ich dir leider nicht sagen da wir nur mit Bleifreien zeuch zu tun hatten. Der war etwas Teurer wie bei uns und ich denke mit dem Diesel wird sich das genauso verhalten./@
 
Oben