Zurück von Helge

oli1901

Fangnix
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
87
Alter
49
Ort
Bei Weimar
Hallo Naffen.
Ich bin seit Mittwoch wieder zurück aus Norge. Es war ein sehr schöner Urlaub bei dem auch sehr viele Flossentiere auf die Schuppen gelegt wurden:daumen:.
Die Fahrt bis auf Hitra ging ohne Probleme und das Reisewetter war vom feinsten. Das einzige was gebremst hat war der zoll. Es durften fast alle, die mit dem Auto unterwegs waren, das auto auf machen und zeigen was sie so dabei haben/@. So extrem habe ich das noch nie erlebt.
Es sind sehr schöne Angeltage bei Helge gewesen, bei denen mann alles machen konnte. Pilken auf Dorsche, Seelachs... und Tiefseefischen auf Lumb und Leng.
Getrübt wurde der Urlaub ein wenig duch ein rasch aufziehendes Schlechtwettergebiet das so nicht vom Wetterbericht angesagt wurde. Da hat es einige ganz böse erwischt. Die haben es aber zum Glück, weit vom Camp weg, geschaft einen geschützten Anleger zu finden und wurden mit dem Auto abgeholt (ca. 14Km). Es sind alle heil an Land gekommen. Zusammengefast hatten wir Wettertechnisch alles. Sonne mit glatter see über Schneefall bishin zum Sturm was der allgemeinen Stimmung keinen abbruch gab.
Ein sehr schöner Urlaub.:D:D:D:D:D:D
Da ihr sowieso anfangt und drengelt, habe ich auch noch ein paar Bilder :<-
 
AW: Zurück von Helge

Der Anfang ist schon mal nicht schlecht:daumen: , aber das können
unmöglich alle Bilder gewesen sein :)
 
AW: Zurück von Helge

Hallo Oli,

herzlich Willkommen daheim. Fein, dass Ihr einen schönen Angelurlaub gehabt habt und noch viel besser, dass es mit dem Wetterumschwung noch mal gut gegangen ist. :daumen: So schnell geht das, mit den indirekten Sicherheitsrisiken auf See. Man kann immer durch irgendwas überrascht werden und dann ist es manchmal überlebenswichtig vorbereitet zu sein. So kann man zumindest das Schlimmste deutlich eingrenzen. Da hilft dann auch nicht die Ausrede, die so mancher bemüht, ich bin im Hochsommer in Südnorge und das Wasser ist im Sommer wärmer, da brauche ich keinen Floater. Auch dort und im Sommer gibt es Wetterumschwünge und ein paar Stunden bei 15-17°c Wassertemperatur mit ordentlichen Wellengang schaffen auch den härtesten Seebären.

Bekommen wir noch mehr von Deinen Urlaubseindrücken zu sehen? :)

Grüße hermi :]

*Grüße nach Weimar*
 
AW: Zurück von Helge

Hallo Oli,

herzlich Willkommen daheim. Fein, dass Ihr einen schönen Angelurlaub gehabt habt und noch viel besser, dass es mit dem Wetterumschwung noch mal gut gegangen ist. :daumen: So schnell geht das, mit den indirekten Sicherheitsrisiken auf See. Man kann immer durch irgendwas überrascht werden und dann ist es manchmal überlebenswichtig vorbereitet zu sein. So kann man zumindest das Schlimmste deutlich eingrenzen. Da hilft dann auch nicht die Ausrede, die so mancher bemüht, ich bin im Hochsommer in Südnorge und das Wasser ist im Sommer wärmer, da brauche ich keinen Floater. Auch dort und im Sommer gibt es Wetterumschwünge und ein paar Stunden bei 15-17°c Wassertemperatur mit ordentlichen Wellengang schaffen auch den härtesten Seebären.

Bekommen wir noch mehr von Deinen Urlaubseindrücken zu sehen? :)

Grüße hermi :]

*Grüße nach Weimar*

Das mit dem Wetterumschwung ging so schnell, das hat sogar die Norweger überrascht. Im Camp waren einige die jetzt an 30.03 jedes Jahr einen 2. Geburtstag feiern. Peter und ich haben grade noch so die Kurve bekommen. Unser Glück war das wir das wetter gesehen haben und reagieren konnten. Haben aber trotzdem eine richtig auf die fresse bekommen. Das war nicht bei allen so./@/@
 
AW: Zurück von Helge

Hallo Oli:]
Schön daß Ihr wieder gesund zurück seid.
Daß mit dem Wetter hatten wir vor zwei Jahren auch:(
Das härteste war aber,als wir alle froh waren,den schützenden Hafen erreicht zu haben,ist ein Norweger losgefahren um mit seinem Kaasbol mal ein bisschen Wellenreiten zu üben/@
Diese Szenen hätten in jeden Bondfilm gepasst8)
Gruß
Bernd
 
AW: Zurück von Helge

Schöner Bericht, und schöne Bilder. Da passt der Forenname "Fangnix" ja nicht mehr wirklich ... :D

Was ist denn das für ein hässlicher Rochen ? Und was soll man damit bloß tun? Kann man den essen?

Im Camp waren einige die jetzt an 30.03 jedes Jahr einen 2. Geburtstag feiern.

Das mach ich schon seit 25 Jahren ... :lach

Gibts vieleicht noch mehr Fischbilder?
 
AW: Zurück von Helge

Habe noch welche.
Da hätte es den peter fast vom Steg gewedeld:lach

Aber die Büchse hält der Peter schön fest:daumen:
Da habt ihr aber nochmal Glück gehabt und seid alle heile und munter heim gekommen!:]

Gruß
Thomas
 
AW: Zurück von Helge

Aber die Büchse hält der Peter schön fest:daumen:
Da habt ihr aber nochmal Glück gehabt und seid alle heile und munter heim gekommen!:]

Gruß
Thomas

Wenn er die Büchsen fallen gelassen hätte, Hätte ich ihn hinterher geschmissen das er danach tauchen kann:D:lach:D:lach:D:lach
Ein paar bilder habe ich noch:daumen:
 
AW: Zurück von Helge

Schöner Bericht, und schöne Bilder. Da passt der Forenname "Fangnix" ja nicht mehr wirklich ... :D

Was ist denn das für ein hässlicher Rochen ? Und was soll man damit bloß tun? Kann man den essen?



Das mach ich schon seit 25 Jahren ... :lach

Gibts vieleicht noch mehr Fischbilder?


Das ist ein Spitzrochen und essen kann mann die auch. Aber nur die Flügel. Ich habe den nicht gefangen aber ich habe auch schon Nagelrochen gefangen. Sie schmecken ganz gut aber ist nicht jeden sein fall.:<- Auserdem lassen die sich ganz schlecht das Fell abziehen/@.
 
AW: Zurück von Helge

Dickes Petri!

Weißt du, ob Helge jetzt auf allen Booten Farbecholote installiert hat?
 
AW: Zurück von Helge

Wir waren letztes Jahr bei Helge und sind ab 29.04. auch wieder dort.
Farbecholote waren schon letztes Jahr an Bord ! :daumen:
 
AW: Zurück von Helge

Servus Thomas,

Du bist also in diesem Jahr wieder oben? Du Glücklicher!
Wir (mein Pa und ich) haben für Mai 2010 eine Hütte reserviert.
Wünsche Euch viel Erfolg und gutes Wetter!
Sind noch andere aus dem letzten Jahr oben?


@ OLI1901
tolle Bilder - schöne Fische!
 
AW: Zurück von Helge

Schön, dass ihr alle wieder Gesund angekommen seid.
Wenn es sich um die Schlechtwetterfront vom 30.03.09 gehandelt hat, die Mittags gegen ca.12.00 Uhr abgeflaut hat (Sonne und glatte See) und dann so gegen 13.15 Uhr innerhalb von Sekunden auf 15-20 m pro Sekunde aufgedreht hat, würde mich mal interessieren woher ihr den Wetterbericht hattet.
Wir waren zur gleichen Zeit in Kvenvaer und wurden schon einen Tag vorher gewarnt raus zu fahren mit dem Hinweis, dass gegen Mittag ca. 15m/Sek. Wind aufkommen soll.
Wir waren leider nicht Online und konnten so auch nicht im Internet nach dem Wetter schauen, hatten die Vorhersage aber von einem Anlagenbetreuer.
Sind die Wettervorhersagen je nach Sender oder Online tatsächlich so unterschiedlich?

Hier mal unsere Eindrücke von diesem Tag:
(Es befanden sich alle unsere 6 Boote entweder am Steg oder nur 3-5 Bootsminuten von der Anlage in den Schären)

http://www.naffen.net/forum/showpost.php?p=460372&postcount=107
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück von Helge

Servus Thomas,

Du bist also in diesem Jahr wieder oben? Du Glücklicher!
Wir (mein Pa und ich) haben für Mai 2010 eine Hütte reserviert.
Wünsche Euch viel Erfolg und gutes Wetter!
Sind noch andere aus dem letzten Jahr oben?


@ OLI1901
tolle Bilder - schöne Fische!

Hi Stef,
sicher, ab 29.04. wieder 14 Tage Helge, das wird unser jährliches Pflichtprogramm :D:D:D
Wenn alles glattläuft sehen wir uns dann eben im Mai 2010 !!! :]
Es werden so einige vom letzten Jahr wieder da sein,
wird sicher wieder lustig. :<-:<-:<-

Danke für die guten Wünsche, nach Rückkehr gibts wieder einen Bericht, dort erfährst Du dann alles Wichtige.
 
AW: Zurück von Helge

Danke für den Bericht und die Bilder !
Ja die Wettervorhersagen können auch in so einem kleinen Gebiet unterschiedlich ausfallen, und das Wetter selber natürlich auch.

Hi fishcat, bei uns ist auch alles in trockenen Tüchern, wir sind zu fünft und ein Hund !
Meine Kumpels kommen am 6.5. früh morgens an, ich muß mal schauen wann ich da bin, fahre mit WoMo und Boot über Schweden, hab gut Zeit, da ich ab 1. Mai frei habe !
Also wir sehen uns, kommt gut hoch :]
 
AW: Zurück von Helge

Hi Udo,
da bist Du sicher vor Deinen Kumpels am Sund, oder ?
Wohnst Du dann in Deinem WoMo oder hast Du Dich tatsächlich noch in einer Hütte eingebucht ?
Wäre ja eigentlich unnötig.
Bringst Du Dirk schon mit oder kommt der erst ab 06.05. ?
Ich frage nur, falls Jockel mal wieder ´ne Rolle demoliert und nicht weiß wie´s weitergehen soll.... :lach

Gruß,
Thomas.
 
Oben