Zurück aus Rubbestadneset Bömlo

Peacemaker

Stammnaffe
Registriert
13 April 2005
Beiträge
57
Alter
46
Nach sehr anstrengender Fahrt sind wir ( 7 Angler) heute Mittag aus Rubbestadneset zurückgekommen. Daher nur einige wenige Infos an alle Naffen.

Anders als viele Angler zuvor in diesem Jahr hatten wir bis auf einen Tag sehr gutes Wetter und fingen über 20 Arten Fische von Glattbutt 5 kg über Seehecht bishin zu 2 Lumbs von rund 8 kg und 93 cm Länge !

Ausverständlichen Gründen werde ich meinen Bericht möglichst morgen noch fertigstellen.. und Fotos hab ich auch einige geschossen.

Peace :}
 
Moin Peacemaker,

mach schnelle mit deinem Bericht. Fahre auch nächste Woche Freitag nach Bömlo!

Gruß
Jörgi
 
Willkommen zu Hause :] und lass uns nicht all zu lange warten, auf Deinen Bericht!
 
Dann hau in die Tasten wir sind gespannt-.......
 
Willkommen zurück

Hui das hört sich ja schon nach einen richtig guten Bericht an mit tollen Fotos.
 
Paecemaker,

möge dein Bericht schneller im Netz sein, als euer Auto fuhr...:D

Und ich beneide im Augenblick jeden, der Bilder an die Berichte hängen kann...


Gruß aus dem nds. Deister

Heiko
 
Peacemaker, willkommen zurück in der Heimat. Die ersten Anmerkungen zum Urlaub machen ja schon Lust auf den Bericht und die Pics! Also laß' uns nicht hängen!
 
Moin Peace,
Zitat:
"…und Fotos hab ich auch einige geschossen…" - schmecken die??? :D ;)

bin auch mal gespannt!
besten gruß aus HH

Udo
 
Hallo Peacemaker,

bei dem Kurzbericht läßt sich schon erahnen, wie toll erst der ausführliche Bericht wird :D .

@Ballast1: Nicht neidisch sein, auf die, die Bilder einstellen können.....bekommst doch ne persönliche Unterweisung in Nachterstedt :} . Und ich werd mich bei den lernenden gleich anschließen :baby: .

Gruß aus dem Vorharz
mikhei, das ältere Mädchen
 
Wir waren Anfang Mai auch am Bömlofjord allerdings andere Seite. Warte mit Spannung auf deinen Bericht. Wollen nächstes Jahr wieder in die Gegend. 2o Fischarten klingt schon sehr heftig.
Micha
 
Hallo Naffen !
Zunächst einmal werde der Bericht, leider nicht 100%ig ausformuliert aber ich denke damit kommt man zurecht. Ich habe nur die jeweils wichtigsten Fänge genannt und die Stellen auf dem Ausschnitt der Karte des AWS ( die uns im übrigen SEHR geholfen hat) eingezeichnet.
Mit GPS und Echolot ist das schon ne sehr feine Sache.
Für den Hinterkopf: Wir hatten 2 Boote, 1 * 17 ft mit 25 Ps 2 stroke Vmax= 45 km/h :baby: :}
und 1 * 21 ft mit 15 PS 4 stroke das aber deutlich stabiler war als das mit 25 PS also gut geeignet bei rauher See. An einem Tag haben 2 Leute ein 2 Meter langes Kinderboot mit Paddeln benutzt.. und auch gut gefangen .. siehe Boot3 am Dienstag.
Der Vermieter des Hauses war im übrigen auch sehr nett und hat uns auch ein paar Stellen auf denen im Haus vorhandenen Karten gezeigt. Wir haben englisch mit ihm gesprochen.. er konnte aber auch etwas deutsch.
Das Haus war sehr gut ausgestattet, mit DVD, Whirlpool , Saua + 2 Badezimmer .. war aber etwas hellhörig..

Hier nun der Fangbericht:

Freitag-Samstag:

Freitag: Anreise und hart saufen von nichtfahrern.

Nach leichten Problemen nach der missverständlichen Beschreibung des vermieters das haus zu finden ( zwei gleichnamige Keuzungen) sturmhafter einzug.

Samstag: Ich wache gegen 8.30 auf und nehme neben und über mir schnarchende Geräusche wahr.. nach ordentlichem frühstückeinweisung in boote, haus und Gewässer vom Vermieter ausfahrt. Götz fängt einen 72 cm und 5 Pfund Leng in welcher Tiefe 80 Meter auf Makrelenfilet. Zuvor fängt C.B. einen 8 Pfund Pollack auf Paternoster nähe WP 41, 3 große von mir, mc und dom verloren zwischen 80 und 100 metern, rotbarsch und seehecht teilweise gehäuft auf naturköder und pilker.... zusätzlich dorsche auf pilker...
Vereinzelt Makrelenschwärme
Wetter Ententeich, blauer Himmel, 20 Grad , Windstärke 0-1 maximal..
Fleckenhai auf 180 Meter

Sonntag:

Ausfahrt gegen 9 Uhr, Wind zwischen 4-5 Bft auf dem Stokkesund, Am Ausgang des kleinern Fjordes (Invaerfjord) 25 Makrelen gezogen , dann Drift über sandigen bzw. gerölligen Untergrund, kaum Bisse, einen 5 Pfündigen ?? Glattbutt auf naturköder in ca 80 Meter tiefe, legte sich in die Drift, Drill ca. 5 Minuten. Noch ein guter Köhler auf Pilker + Naturköder, 3 Rotbarsche bei ca 100 Meter auf Paternoster , 40 cm Wittling auf Naturköder im Schärengebiet, ansonsten schlechtes bedecktes Wetter, die abendliche ausfahrt war ohne erfolg von einem Wittling abgesehen.

Montag:
Ausfahrt gegen 9.30 , 1-2 Bft, Ausgang des kleinen Fjordes nach 40 Makrelen gestoppt... 2 Pollack jeweils 1 Pfund, Leng 50 cm auf Paternoster + Naturköder, Wittling 50 auf Paternoster ohne, 3 Rotbarsche auf blauer Pilker Ohne 2. Gruppe, Versucheb ie starker Drift in 250 Meter Tiefe zu angeln, viele Hännger, keine Bisse ausser Makrelen und Köhler, 1 Leng 62cm 1,25 kg auf pilker mit naturköder 2 Stunden Beißpause dann in 100 Meter tiefe .. nach 5 Minuten Drill kam ein 93 cm und 8 Kilo Lumb ans Licht.. gegen Abend bei 0 Bft. 1 Fleckhai und ein Dornhai in 220 Meter tiefe, zusätzlich in der nähe der insel 1 50 cm Pollack und Rotbarsch + Köhler. Nachher keine Bisse mehr..

Dienstag:
Ausfahrt gegen 8.30 Uhr , Anfahrt den Lengstellen in Richtung Brücke nachdem Makrelen gezogen wurden. Anfangs ein Leng auf Paternoster + Makrele in ca. 50 Meter Tiefe, danach Seitenwechsel gegenüber zur fischfarm... Pollack in 120 Meter Tiefe 2,5 kg und Rotbarschdoublette.. dann Beißflaute.. drift über Sandstelle.. dann Leng von 82cm und 4,25 kg aus 80 Meter tiefe.. selbe stelle wie der 8kg lumb ein tag zuvor. Gegen Abend: bei Drift gegen Kante ein 2 kg Dorsch aus 110 Meter Tiefe auf Okktopus mit Makrele und nur 3 Minuten später Schellfisch von der derselben Kante aus 100 Metern mit Makrele auf Beifänger.
Boot2: Makrelen am Fjordausgang gezogen, dann 58cm Köhler 2,5 kg auf 300 Gelb-Rot-Grün +Makrele in 80 Meter Tiefe, 6 Rotbarsche auf Paternoster in 80-100 Meter Tiefe.. gegen Abend Seehecht von 40 cm in 50 meter tiefe auf Paternoster mit Makrele
Boot3: Ausfahrt ohne Motor im 2 Meter Boot. Zu zwei Mann.. auf Invaerfjord.. dann Pallack und Kraut-Dorsch von 2,0 kg in 40 Meter tiefe auf Twister.

Mittwoch:
Vormittags : Schlechtes Wetter, Regen, starke Drift , 6-7 Bft. auf Stokkesund , vernünftiges Angeln kaum möglich.. Ausser Makrelen einziger Fang ein Wittling..
Nachmittags: kaum noch Drift, Wind: 1 Bft , 1 Fleckhai auf Naturköder + Twister, kleine Köhler, und 1 x 70 cm Leng mit 2,3 kg Twister mit Naturköder in ca. 70 Meter nähe Lumbstelle am abend

Donnerstag:

Windig und regnerisches Wetter. Entscheidung zu einem Ausflug nach Bergen... per Expressfähre (HBS) von Rubbestadneset nach Bergen (2 h Fahrt) Besuch des Aquariums in Bergen.. Besuch der Universität und anschließend noch typisch norwegisch essen 5 x Rentiersteak mit Blumenkohl, Spargel und Kartoffelgratin
Mc und CB haben es in 4 stunden Angeln auf maximal 1 Makrele gebracht !!!

Freitag:
Unser letzter Tag !
Vormittags an der Lumbstelle einen Lumb ca. 8 kg und 92 cm länge auf Oktopus mit Leuchtschlauch und Naturköder , zusätzlich auf sandigem Untergrund Glattbutte auf Jig ( zwischen 1,5 und 2,5 Kilo) ein großer Pollack 2,5 kg.. gegen Abend ein Pollack in 120 Meter Tiefe auf Oktopus und ein Köhler-Einsteiger bei ca 90 Metern auf Oktopus-Leuchtschlauch , Beide ca 3 Kilo und Pollack (65 cm) und Köhler 70 cm..

Samstag:
Heimfahrt


P.S.:

Die Bilder folgen sofort...
 
mapAWS2-on.JPG

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg


Ich hoffe die Bilder und Fische gefallen euch. Sollte es jemand besser wissen ob die Platte ein Glattbutt ist oder nicht möge er es an dieser Stelle sagen :}

Peace
 
Danke für den Super Fangbericht. Das Hat sich doch gelont.Die Bilder willich aber auch noch sehen.

PS.noch 4 Tage bis Olensvag

Tschau Kabolsky
 
Ich hoffe alles ist verständlich geschrieben.. wenn noch weitere nachfragen zum Revier sind einfach melden ;)

Peace
 
@Peacmaker
da haste ja ein sauberen Bericht geliefert und erst die Bilder.........,da hat sich das warten gelohnt. DANKE
 
Oben