Zollkontrollen in Oslo ?

Hallo Leute
Erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten.
Um es im Vorfeld zu klären , die Anfrage sollte nicht dazu dienen irgendwelche illegalen schlupflöcher zu finden um 200 kg Filet über die Grenze zu bringen.
Mir reichen 15-20 kg übers Jahr.
Es ging nur darum ,ob sich die Norwegischen Behörden kulant zeigen wenn man wirklich mal den Butt oder Fisch seines lebens fängt.
An Walter aus M .
Wir waren im Juni/Juli am ausgang des Namsenfjords in Utvorda.
Beste Tiefe war zwischen 80 und 140m.
Und nun zu Bernd , meine Trophy`s lasse ich im jeweiligen Fangland Präparieren und die dienen auch nicht dazu in der Nachbarschaft als Hingucker zu enden.
Allerdings würde ich mir keinen Butt größer 50 Pf. präparieren lassen.

Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten und Petri Heil.
Thorsten
 
Mein Bester, wir, so glaube ich, sind alle davon ausgegangen, dass Du nicht zentnerweise Filet schleppen willst. Trolljenta hat es angeschnitten, ich bin besagter User. Wir waren zu viert im hohen Norden und hatten jeder ~30kg bei. Das macht schlappe 1000€ Strafe.

Grüße hermi
 
okay,
ist doch ein wort!

weiter ein "petri heil" und maximale erfolge im revier unserer wahl!


bernd
 
oh ja, das unendliche Thema "Zoll"

ersteinmal @hermi: Beileid zur Zahlung!

ansonsten gilt, gebt dem Kaiser was des Kaiser´s ist!

Jeder Staat darf, unabhängig von Schengen u.ä. Abkommen, Kontrollen durchführen. Meist werden diese dann auf das "Hinterland" verlegt, um die kleinen Sünderlein so richtig zu erwischen. Die Jung´s und Mädel´s vom Toll sind auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen und machen ihren Job durchaus superprofesionell!
Daran möge bitte keiner zweifeln, sie haben aber auch die Strukturen und Bedürfnisse Norwegens im Hinterkopf! Daraus resultierend, denke ich zumindest, das der eine oder andere mit seiner "gaunerhaften" Tour durchkommt!
Jeder möge sich, ich möchte nicht den Moralapostel geben ( da ich selber keiner bin), prüfen, ob er in einem vernünftigem und vertretbaren Umfang einreisen wird!
Über den Rest haben wir, glaube ich, eh keine Entscheidungsfreiheit!

Petri
 
Oben