Zollkontrollen in Oslo ?

froggis1st

New Member
Registriert
18 Januar 2008
Beiträge
2
Hallo Leute
Mein Name ist Thorsten und ich schreibe zum ersten mal in eurem tollen Forum.
Ich fahre jetzt seit 15 Jahren nach Norwegen oder besser gesagt ich bin 14 Jahre mit verschiedenen Reiseveranstaltern geflogen und letztes Jahr zum ersten mal mit dem Auto gefahren.
Ich hatte von verschiedenen Leuten so einiges über angebliche Zollkontrollen in Oslo , was die mitgeführte Fischmenge bei der ausreise angeht , gehört das diese nicht ohne seien und verstärkt in diese Richtung kontrolliert würde.
Nachdem ich jetzt letztes Jahr 2 mal mit dem Auto in Norwegen war und in Oslo am Fährhafen keinen Zoll gesehen habe noch das irgendjemand kontrolliert wurde , würden mich eure Erfahrungen mit dem Fährhafen in Oslo interressieren.
Wir hatten letztes Jahr im Namsenfjord mehrere Heilbutt bis 52 Pfund gefangen und größere verloren so das wir ohne unsere Frauen mit der 15 Kilo Regelung was die Ausfuhr betrifft ganz schön mit dem Gesetz in konflikt geraten wären.
Es gibt zwar die Regelung mit dem Trophäenfisch allerdings müsste dieser an einem stück mitgenommen werden und in was für einer Kiste soll man einen ganzen Butt dieser größe Transportieren?
Im voraus Danke für eure antworten und Petri Heil.
 
Suche mal unter 15kg oder 15kg Regel da wirst du bis zum Urlaub zu lesen haben
 
Erstmals willkommen hier im Forum!
Bei der Ausreise aus Norwegen wurde ich in 17 Jahren nur einmal kontrolliert und zwar wegen der gestohlenen Munkbilder. Das ist meine Erfahrung und muß nicht immer so sein. Es werden sich bestimmt noch Andere mit ihren Wahrnehmungen melden.

Gruß yrkjepilker
 
Ja es gibt sie, die wirren Schauergeschichten über Zollkontrollen bei der Ausreise in Oslo. Die Strafen drakonisch und hart, angefangen von banalen Geldstrafen bis hin zum teeren und federn......:} .

Seit ca. 15 Jahren fahren wir nach Norge und sind bisher nicht einmal bei der Ausreise kontrolliert worden.