Zoll App

Aufpassen bei den Einstellungen deiner Kreditkarte.Findest du in der App der DKB unter Cardcontrol.
AUSLAND FREIGEBEN und auch Onlinezahlungen.
Die DKB Debitkarte funktioniert jedenfalls.
Erst Karte registrieren ist richtig.
 
Aufpassen bei den Einstellungen deiner Kreditkarte.Findest du in der App der DKB unter Cardcontrol.
AUSLAND FREIGEBEN und auch Onlinezahlungen.
Die DKB Debitkarte funktioniert jedenfalls.
Erst Karte registrieren ist richtig.
Besten Dank Mephisto,

stimmte mit dem freigeben. War für Online -Zahlung nicht freigegeben. Jetzt funktioniert es.
 
Hi,
Wir(4 Personen) fliegen demnächst von München nach Frankfurt und dann nach Tromsö. Meine erste Frage, gibt es am Flughafen Tromsö einen Automaten wo man verzollen kann?
Oder wie verzollt man am besten bei Flugreisen? Hab schon viel nachgelesen aber ich finde nichts, in welcher Zeit man bei Flugreisen verzollen muss-kann.
Ich würde das ja am liebsten schon von zuhause aus regeln, bevor ich in den Flieger steige. Wie mach ich's richtig?

Gruß
Roland B
 
In Oslo gab's nen Automaten,Tromsö denke ich eher nicht.Nutze doch die App,gib alles ein und wenn du in Tromsö aufs Gepäck wartest drückst du auf den Bezahlknopf.Alternativ könntest du auch deine Ankunftzeit wählen und das zu Hause/ oder sicherer in München beim Abflug erledigen.
 
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt für eine Gruppe zu verzollen im Vorfeld?
Mit Toll.no gehts ja immer nur für 2 Personen gemeinsam.

Also 8-10 Leute, alles zusammenpacken und einmal bezahlen?
 
Mit Toll.no kannst du doch die Anzahl der Mannen duch zwei teilen und alles abrechnen.
Wir sind immer zu viert und ich rechne einfach zwei mal den mehr Bedarf ab. Natürlich dann für je zwei Personen.

Bei 10 Personen hat man etwas mehr Tippelei und auch entsprechend 5 Abrechnungen, aber ist ja nicht so schlimm. :a010:
 
Ja das machen wir auch so, könnte ja dennoch sein dass es da einfachere Wege gibt. Wir sind auch schon mit weit mehr als 10 Leuten gefahren, da wäre eine Gruppenanmeldung eine Erleichterung.

Immer zu zweit verzollen machen wir weiterhin, aber vielleicht gibt es ja (bald) eine Alternative
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der norw. Zoll das extra nicht macht /nicht machen will, um sich bei einer Kontrolle und falschen Angaben am Ende nicht aus 10 Reisenden den "Schmugglern" raussuchen zu müssen.
 
Moin,
ich bin etwas in Not. Wir fahren morgen früh nach Kiel und kommen am 4.5. in Oslo an. Wie ich jetzt erfahren habe, geht verzollen nur noch mit der App. Ich hab's aber leider nicht so mit Handy's und Computern.
Jedenfalls habe ich jetzt die App auf meinem Handy, Visa Karte ist hinterlegt, die zu verzollende Menge für 2 Personen habe ich eingegeben. Die vorraussichtliche Ankunftszeit auch: 4.5. 10.00 Uhr.
Das müßte es jetzt doch eigentlich gewesen sein. Wenn ich aber auf Bezahlen tippe, kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, später nochmal...
Kann jemand erkennen, ob ich was falsch gemacht habe oder liegt vielleicht eine Störung vor ?
Viele Grüße
Blenni
 
Moin,
ich bin etwas in Not. Wir fahren morgen früh nach Kiel und kommen am 4.5. in Oslo an. Wie ich jetzt erfahren habe, geht verzollen nur noch mit der App. Ich hab's aber leider nicht so mit Handy's und Computern.
Jedenfalls habe ich jetzt die App auf meinem Handy, Visa Karte ist hinterlegt, die zu verzollende Menge für 2 Personen habe ich eingegeben. Die vorraussichtliche Ankunftszeit auch: 4.5. 10.00 Uhr.
Das müßte es jetzt doch eigentlich gewesen sein. Wenn ich aber auf Bezahlen tippe, kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, später nochmal...
Kann jemand erkennen, ob ich was falsch gemacht habe oder liegt vielleicht eine Störung vor ?
Viele Grüße
Blenni
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das ganze erst ab 2Stunden (?) vor der eingestellten Ankunftszeit !
Da ich immer über Land nach Norwegen einreise, verzolle ich immer erst kurz vor der Grenze ohne
ne Zeit einzustellen !
 
@ Seelachsbenno
Ich zitiere Mal aus den Bedingungen :
"Sie können auch vor der Ankunft verzollen. Falls Sie die Grenze zu einem späteren Zeitpunkt überqueren werden, geben Sie die Zeit ein, zu der Sie die Grenze überqueren möchten. Die Quittung gilt dann 2 Stunden lang ab dem Zeitpunkt, den Sie angegeben haben."
Eigentlich müsste es funktionieren.

@Ukulelenzupfer
eine offizielle Quelle kann ich nicht nennen:
1. Mir hat's letzte Woche einer erzählt. Z.B. wären die Automaten weg.
2. Letztes Jahr im Oktober in Stavanger wurde vom Zoll Bargeld oder Karte abgelehnt, Zahlung nur mit App. Wir dachten allerdings, die waren nur zu faul, Ihren Ar... zu heben. Da wir die App nicht hatten, durften wir dann ohne zu verzollen durch.
 
@Blenni: ja, die Automaten gibt's nicht mehr.

Aber es gibt noch die rote Spur. Ab und an der schnellere Weg und manchmal auf mit einem müden Lächeln ohne zu bezahlen.

...und die haben Kartenterminals.

Wie gesagt, es gibt noch mehr für Zollzahlungen als Alk.

(da alle Geld sparen wollen, auch der norwegische Staat bei Personal und Transaktionskosten... gibt's aber IMMER den Hinweis auf die App)

Probier es mal morgen. Der 4te ist jetzt gerade als letzter Termin zum vorverzollen. Vielleicht passt die Uhrzeit (noch) nicht.
 
Kann auch sein das deine Kreditkarte für Online Zahlungen außerhalb Deutschlands nicht freigeschaltet ist, musst du bei deiner Bank machen. Geht bestimmt auch im Online Banking. Wir waren letztes Jahr mit ein paar Freunden in Norwegen die hatten das gleiche Problem,wir haben dann unsere Kreditkarte hinterlegt.
 
Wie schon einige geschrieben haben einfach die rote Spur nutzen und sehen, was passiert dort kann man auch verzollen.
 
@Ukulelenzupfer
Du meinst, die machen erst eine Test-Abbuchung ? Mephisto hatte das weiter vorn mal erwähnt. In den App Bedingungen habe ich dazu nichts gefunden.
Auf meinem Konto sehe ich noch nichts.
@yves1311
Ich nutze die Karte seit vielen Jahren in Norwegen, die funktioniert.
@genhel
Klar, wenn das noch geht. Mir ist's am Ende egal, wie ich mein Geld los werde.
 
Oben