Zielfisch: Petermännchen - Wie und wo am besten beangeln?

@Mofafahrer

Wie groß waren die Petermännchen denn?
 
AW: Zielfisch: Petermännchen - Wie und wo am besten beangeln?

Hast du noch ein Foto des Zocker-PM an Land... das würde mich interessieren, sieht nach einer schönen Grösse aus
 
AW: Zielfisch: Petermännchen - Wie und wo am besten beangeln?

Waren beide 30 Zentimeter. An Land hab ich kein Foto, da ich es vorsichtshalber gleich außerhalb des Bootes abgehakt habe.
Ich hätte aber noch dieses Foto:
 
AW: Zielfisch: Petermännchen - Wie und wo am besten beangeln?

Na ja, "gute Petermännchen-Bestandsdichte in Norge" - eher nicht!
Eigentlich gibt es die nur in Sörlandet. Nördlich bis Tröndelag (noch nie eines dort gesehen!), eine Sichtung bei Leka.
Nicht mal für Südnorwegen kann man insges. von einem "guten Bestand" sprechen..... nur für die Region von Stavanger bis zum Oslofjord und das ist ja nun lächerlich, bezogen auf das ganze Land. Das Petermännchen wird aber wohl von der Erwärmung profitieren und sicherlich sporadisch immer weiter nach Norden wandern!

Gruß Sven
 
Oben