Zeigt her Eure Leng Montagen

Moin,

da kann ich mich nur anschließen.
Dem Nachtschwärmer so etwas anzubieten ist ein feiner Zug.:a020: :bindafuer:

Ich bin noch eine Antwort schuldig.

Der kleine Haken in der CH Kombo dient dazu, den Haken nicht durch den Fisch führen zu müssen.
Oben hat es jemand gesagt, der Fisch beißt zu und der Haken klappt an und gleitet im schlechtesten Fall ohne zu haken aus dem Maul.
Gerade am CH, wo ich zugegeben noch wenig Erfahrung habe, sollte er im Maulwinkel hängen bleiben, um zu greifen.

Ich erhoffe mir vom fixieren des Hakens mit dem kleinen Haken, das das Risiko minimiert ist. Mit Wallerhaken funktioniert das...
Nachteil ist, wenn es Kraut oder.. gibt, hakt der auch schon einmal aus. Oder zusätzlich Kabelbinder ...

Ich verwende diese Form der Kombo so, wenn ich auf HB oder Leng gehe. Wo ich entweder über Sand oder deutlich über Grund fische.
Gerade bei Leng immer ~10m, das reduziert die kleinen aggressiven Lumpen, die alles attackiere, was nicht schnell genug auf den "Baum" kommt...

Matu hat ja recht, den einen oder anderen Aussteiger hat man immer wieder, wenn es aber zu Regel wird (so hört sich das an), würde ich auch mal experimentieren. So haben wir immer mal wieder Erfolg auf Schelli, die die XL Köder bearbeiten, aber ein zu kleines Maul haben.

Gruss

Kveite
 
Leute, jetzt habt Ihr was geschafft, was selten vorkommt:
Ich sitz sprachlos und mit roten Kopf vor dem Rechner...
Echt toll, wie hilfsbereit Ihr hier seid!

Muss jetz erst noch ein paar andere Baustellen abarbeiten, dann melde ich mich hier noch mal.

Aber das wollte ich jetzt gleich erst mal gesagt haben!
 
Leute, jetzt habt Ihr was geschafft, was selten vorkommt:
Ich sitz sprachlos und mit roten Kopf vor dem Rechner...
Echt toll, wie hilfsbereit Ihr hier seid!
Das wundert mich nicht. Sind alles gutes Jungs hier:a020: und außerdem Sinn und Zweck: Helfen und Hilfe bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Moin moin,

@Nachtschwärmer78
Wenn du Interesse hast biete ich mich als Sammel- und Umpackstation für eventuelle, "exotische" Einkäufe in D an. Dann packe ich dir den Einkauf neutral um, packe eine Salami und ein Glas Leberwurst bei und mit etwas Glück interessiert es nicht mal euren Zoll. Oder du könntest dir die Sachen im August auf Smöla abholen, aber wer wartet schon gerne...
Herzlichen Dank für das Angebot!
Werd gegebenfalls gerne drauf zurückkommen.

Mit dem Zoll ist das beim Versand aus D immer so eine Sache...
Bis jetzt wurde zwar noch keines meiner Päckchen aufgemacht, aber ist halt wie bei den Freimengen beim Alkohol und beim Fisch:
Wenn man ein bisschen drüber ist, sagt sicher kaum jemand was, aber übertreiben sollte man das auf keinen Fall...
Und bei Kleinbestellungen wird bei den Versandkosten die Soße schnell teurer als der Fisch!
Alles was nicht mehr in einen Maxibrief passt wird also problematisch.

Nach Smøla sind es von mir Hin und zurück so Pi mal Daumen gut 1500 km.
Wenn sich der Weg lohnen soll, hast Du im Auto keinen Platz mehr für Deine eigene Ausrüstung...:wink:

Ich müsste ja schon bloß um deiner Bootsrenovierung halber mal bei dir vorbeischauen....
Gucken wir mal, ob die Straßenverhältnisse bei dir in der ersten Aprilwoche Motorradtauglich sind und irgendwelche Hytter für ne zwischenübernachtung da sind.... Dann bring ich ein paar Owner Haken mit ;)
Da muss ich Dich leider enttäuschen:
Da schnell absehbar wurde, daß das Projekt einerseits zeitlich jeden vertretbaren Rahmen sprengen würde andererseits die Materialkosten in keinem Verhältnis zu den Gebrauchtbootpreisen standen und mir über einen Bekannten dann ein nettes kleines Rennboot angeboten wurde, hab ich da zugeschlagen...

Falls Du auf der Durchreise hier in der Gedend übernachten willst, kann ich mich aber natürlich trotzdem gerne nach einer Unterkunft erkundigen.
Irgendwas findet sich da immer!
Auch ohne Owner Haken.
Obwohl dasie natürlich ein verdammt gutes Argument wären...:wink:




An alle noch ein herzliches Dankeschön!
Werde auf alle Fälle weiter berichten, wie sich meine Bissausbeute entwickelt!
 
Ah - diese Entwicklung ist anscheinend völlig an mir vorbeigegangen.... das wäre auch ein hammermäßiges Projekt geworden mit reichlich verbrannnter Freizeit und nicht zuletzt Geld.
Hatte gedacht, du wärst schmerzfrei genug für die Aktion ;)

Sofern die Straßen den Weg Richtung Røldal und den Fjells (RV 9) in den Süden freigeben, kommen wir bei dir durch.
Zwischenübernachtung entscheiden wir spontan - es stehen alle paar Kilometer irgendwelche Hytter zur Verfügung...
 
Beim Angeln ists wie beim Holzhacken -
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!
 
Oben