Zeigt her Eure Leng Montagen

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.000
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hallo Leute
Bin auf der Suche nach Einfachen aber guten Leng Montagen.
Bin Interessiert an Montagen für ganzen Köder Fisch aber auch Montagen für Filets.
Wichtig ist die Montage sollte eine Sollbruchstelle haben um nicht bei einem Hänger die ganze Montage zu verlieren.
Und welcher shop hat recht günstig und vor allem das ganze Material das mann braucht auf Lager ?

am Liebsten mit Bild oder Montage Anleitung.

MFG Güni
 
Hallöle.

Habe meine Leng bzw. Naturködermontage im tread "
Die besten Vorfachmontagen!!!
" vorgestellt. Und da findest bestimmt viele Weitere.

Preislich liegst dann bei ca. 5 - 8€. Und finden wirst Du das bei jedem gut sortierten Angelladen vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
20150604_062307.jpg simpel und einfach,aber ohne Schwachstelle, ablassen und immer ca2meter über grund und nicht anhauen ,kaken sich allein
Bei anderen haken natürlich Anhieb setzen
Gruss
 
1483186989139747901875.jpg so ziemlich die größten die da waren ,habe die verpackung nicht mehr
Aber ich glaube Size 16
 
20161231_133514.jpg für ganze köfis,einen durchs Maul anderen in den rücken
Und keine Angst vor grossen köder fischen
 
Da kannst du mit dünner schnur blei einhängenIMG_2952.JPG nur mal zur ködergrösse war ein halbverdauter dorsch oder schelli von 2,5kg
 
Meine Montage ist recht einfach , günstig und Lengs bis 1,12 m und 9 kg waren kein Problem.
0,9 mm Monofil, Leuchtschlauch, Perlen und Oktopus sowie ein Gamakatsu in 10/0. evtl noch dünnen Kupferdraht zur Fixierung. Da kostet eine Montage weniger als 3€, max 5€. Hochwertige Materialien verwenden und einen kleinen Swivel falls das Blei hängt ,als Sollabrisstelle.
IMG-20161231-WA0005.jpg
 
Ja, der Sitz ja im maul, so kannst du mit der größe der köfis wariieren
 
Detailfrage: Mittlerweile ist ja Kupferdraht out und "Baitband" der letzte Schrei. Wie heißt denn dieses Gummigarn im Nähladen?
 
Kann ich dir nicht sagen, ich werde erst meinen Restbestand aufbrauchen.
 
Die Mädels - alle drei weit über 70 - in dem Nähladen um die Ecke kamen mir zuerst mit einem Hosenbundgummi an. Dann hab ich ihnen erklärt, dass ich Fischstücke an einen Haken binden will und dann wussten die garnichts mehr... Man hat es nicht leicht als Angler ;-)
 
sDas kannste mit den Mädels nicht machen.State of the Knopf geht da vielleicht. Zum Glück haste nicht vom Stickbait erzählt....:19:
 
Im Angelladen hab ich das auch schon gesehen, aber weitaus günstiger gibt es das Zeug im Nähladen - nur hab ich eben keine Ahnung, wie das im Fachjargon der Schneiderinnen heißt...
 
Jenzi Dega Bait Elastic gut 100 meter kosten 4,2 euro das finde ich den weg zum Nähladen nicht wert gg
 
Oben